Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin, moin alle zusammen!

ich bin der neue, und werde in der nächsten zeit wohl einige fragen an euch stellen.ich bedank mich schonmal für hoffentlich viele gute antworten.

nun zur sache: vor neun jahren war ich bereits stolzer besitzer einer px 125 e lusso.

heute habe ich mir eine neue px 125 fl dt bestellt.

die fragen: was bedeutet fl dt eigentlich?

gibt es wichtige unterschiede zu meiner alten px(ausgenommen scheibenbremse, scheinwerfer)?

gibt es bitubos mit tüv, die vorne passen?

bringt ein rennauspuff mehr leistung auf dem originalzylinder?

kann ich vorne breitreifen montieren und wenn ja, welche maximalbreite ohne umbaukit?

und warum bitte traut sich der verkäufer mich zu fragen, ob ich mir nicht einen richtigen roller kaufen möchte?

früher haben wir plastikroller angezündet.hab ich was nicht mitbekommen?bin ich schon zu alt?25?

viele, viele fragen!

gruß philipp!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

komisch dass dich der Verkäufer gefragt hat, wareum du dir keinen richtigen Roller kaufst, obwohl du dir den letzten richtigen Roller, den es noch neu gibt, gekauft hast. :-D

Fl bedeutet soweit ich weiß Facelift. Was dt heißt hab ich keine Ahnung. Die neuen PX haben einen Kat und eine Scheibenbremse, ansonsten ist, von einigen kleinen Nettigkeiten wie weißen Blinkern, neuem Tacho usw., alles beim alten.

Was das Tuning angeht, solltest du einfach mal die Suchfunktion benutzen. Dort findest du jede Menge Informationen über Auspuffanlagen, Tuning mit Originalzylinder etc. Nur vorne einen breiteren Reifen zu montieren, macht aber keinen Sinn (wenn Breitreifen überhaupt Sinn machen), da normalerweise beide Reifen die selbe Dimension haben, hättest du vorne einen breiteren Reifen als hinten. :-D

Gruß,

Stefan

Was ist an Plastikrollern besser als an Blechrollern? Sie brennen länger :-D

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

Wahnsinn !! Bei mir hat im Frühjahr auch der "Verkäufer" gefragt :

Es kommt jetzt die Lx oder wie die heißt, man sollte warten.

Ein kurzer Hinweis hat dann doch genügt.

Ralph

Geschrieben
heute habe ich mir eine neue px 125 fl dt bestellt.

<{POST_SNAPBACK}>

Bravo, bravissimo! :-D

Bis jetzt alles richtig gemacht! :-D

Herzlich willkommen im GSF!

Pack´ Sie mal aus, kuschel mal mit ihr, dann wird sich´s schon zeigen was Du alles umbauen willst . . . und wenn Du mal was wissen willst . . . das GSF hast Du ja schon gefunden :love:

Viel Spass wünscht Dir

Hundl

Geschrieben

danke, danke das war schon sehr hilfreich!

jetzt muss ich nur noch VIER WOCHEN warten und dann wird gekuschelt.

ich denke das dann wohl noch so einige fragen auftauchen werden.

gruß philipp

Geschrieben
danke, danke das war schon sehr hilfreich!

jetzt muss ich nur noch VIER WOCHEN warten und dann wird gekuschelt.

ich denke das dann wohl noch so einige fragen auftauchen werden.

gruß philipp

<{POST_SNAPBACK}>

Dein Händler hat nicht zufällig noch eine neue PX 200 FL DT zu verkaufen, oder?

Geschrieben

nee, ich glaub nicht.

meine 125er ist sowieso die erste fl die er verkauft und in seinem prospekt war auch keine abgebildet. er meinte das dieses jahr wohl eines der letzten produktionsjahr für die px wäre.kann und will ich mir aber nicht vorstellen.

werd ihn bei der nächsten gelegenheit trotzdem nochmal fragen.

gruß philipp