Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mich entschlossen einen 85 ccm Zylinder zu verbauen und bin mir nicht sicher welchen ich nehmen soll. an 20 Euro sollte es nicht scheitern.

Werde alles andere damit es wirklich was bringt (small frame setup) auch aendern nur bei der Zylinderwahl ist meine Entscheidung noch nicht gefallen.

Also wie sind eure erfahrungen.

ist ne Italienische N50 mit Rundlicht

also danke schon mal. :-D

Geschrieben
133er Polini! Hab sogar noch einen über, kannste dir am Mittwoch angucken.

<{POST_SNAPBACK}>

stimmt der 133er is schon ne ansage,

is mir aber zu gross, ich weiss is zwar so oder so illegal aber 85ccm soll max. sein, da ich auch keinen Motorad fuehrerschein habe.

Geschrieben

dann belass deinen motor original, steck dir nen 75er und ne et3 banane drauf und gut ist.

das merkt keine sau und ist auf jeden fall schöner zu fahren als original.

Geschrieben

Einen 75er DR hätte ich auch noch über. Auch den kannste dir am Mittwoch anschauen...

Und bevor ich es vergesse: Auch eine ET3-Banane habe ich über. Und, ja, auch die kannste dir anschauen... :grins:

Geschrieben
Einen 75er DR hätte ich auch noch über. Auch den kannste dir am Mittwoch anschauen...

Und bevor ich es vergesse: Auch eine ET3-Banane habe ich über. Und, ja, auch die kannste dir anschauen...  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

75 hatte ich sowieso drauf der Zylinder ist nur ziemlich alt.

Banane hab ich auch schon,

aber is ja immer noch nicht so flott und 80 nachdem man sich in alle Richtungen umgesehen hat waer schon ne gute Sache.

Na ja koennen Mittwoch ja nochmal drueber schnacken.

Geschrieben
133er Polini! Hab sogar noch einen über, kannste dir am Mittwoch angucken.

<{POST_SNAPBACK}>

Was würdeste denn für den Zylinder haben wollen ?? Haste nen Kopf und Kolben etc. auch noch dazu ??

Grusz

Thorsten

Geschrieben

Ich fahr seit 3.000km einen Polini 75 Racing mit Banane und 19er Vergaser... bin total zufrieden, man kann lässig in der City überholen (auch die meisten PVC Roller :-D )

Und man fährt ziemlich unauffällig und die Umbaukosten sind auch gering... allerdings wird mir die Kiste langsam zu lahm :wasntme:

Geschrieben
... allerdings wird mir die Kiste langsam zu lahm  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Ja deshalb dachte ich ja auch an einen 85ccm Zylinder der ist immer noch nicht so riesig und bringt noch mal ein bischen mehr saft.

Aber wenn welcher?

wollte auch noch ne rennkurbelwelle einbauen und das Getriebe auf viergang aendern.

Gruss

Geschrieben
Ja deshalb dachte ich ja auch an einen 85ccm Zylinder der ist immer noch nicht so riesig und bringt noch mal ein bischen mehr saft.

Aber wenn welcher?

wollte auch noch ne rennkurbelwelle einbauen und das Getriebe auf viergang aendern.

Gruss

<{POST_SNAPBACK}>

Da bringt mein 75er mehr Fun :) entweder 102cm³ oder 133cm³ (wobei ich mit 133 nicht ohne Tüv Segen rumfahren würde!)

Bei beidem wird der Aufwand und die Kosten jedoch wesentlich höher

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Gehäuse sollte hier keine Probleme machen. Habe selber so einen alten Motor mit neuen Spulen und Polrad im Betrieb. Du hast bei den Spulen ja auch einen kleinen (Montage)Spielraum - wenn du sie bei der Montage nach innen drückst wird der Spalt größer. Oder umgekehrt - so hatte ich es schon geschafft, dass die Spulen am Magnet geschliffen haben.   Die Überspannung kommt vermutlich durch die höherer Drehzahl. Du hast ja keinen Originalzylinder verbaut (sieht zumindest so aus). Ich fahre in allen nicht originalen Motoren einen Spannungsbegrenzer - seit dem keine Probleme mehr mit den Birnen!   Frage: Warum ist der gelbe Teil vom alten Kondensator noch an den Kontakten verbaut? Der ist doch schon stillgelegt...   PS: deine Konstruktion mit dem Kondensator würde ich außen an der Spule anbauen. Dann das Kabel aus dem Motor rausführen und dort aufstecken. Da sie aber bei dir unter dem Motor sitzt einfach am Kondensator etwas längere Kabel dafür anlöten. Dann kannst du es bequem oben verbauen und hast die Möglichkeit ihn zu ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die "Beinchen" brechen gerne ab. wenn das alles nicht vergossen wird - in so einem Fall kannst du nämlich alles ausbauen. Habe ich auch so gemacht     
    • Eben nicht! Hab doch oben geschrieben, dass es nicht ausreicht.    Es geht um die das Vorgelege/ Tannenbaum, die Nebenwelle ist für mich die Achse.   Hier nochmal der Anschlag für den Bund der Achse im Vorgelege. Dieser sitzt bei original Piaggio 2-3mm tiefer, so dass die Achse weiter durchrutscht um sie problemlos in die Bohrung zu stecken.  
    • Bei mir is am Dienstag auch was angekommen. Wat bin ich jespannt!! 
    • Guten Morgen, danke dir für deine genau Rückantwort 😊👍 Genau das mit den Rahmennummern und der Gesamtstückzahl Wusste ich. Ich hab selber eine Deutsche Nuova. Mich hätte es einfach Interessiert ob Jemand darüber genauere infos hat. Hab sogar schon gehört das wenige Hundert produziert worden sollen. Piaggio konnte mir leider nicht weiterhelfen. Und das KbA auch nicht.    danke dir und Frohe Weihnachten 🎁 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information