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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

verkaufe eine PK80s BJ 1984

Ein 133er D.R. Zylinder ist verbaut.

Standort: Nähe Offenbach am Main

Zustand: Gut, läuft, Kupplungszug muss gemacht werden.

Kann ca. 150km weit gebracht werden wenn der Sprit gelöhnt wird.

Preis: dachte an ca. 250EUR VHB

PM't mir einfach mit eurer Vorstellung

Hier mal Bilder:

pk1.jpg

pk2.jpg

pk3.jpg

pk4.jpg

pk5.jpg

Geschrieben

Fairer Preis, sogar für ne PK :grins:

Wär das ideale "in-der-Stadt-draussen-steh-lass-Fahrzeug"... nur leider für mich dafür zu weit weg und daher wieder unlohnend...

Geschrieben (bearbeitet)
Standort: Nähe Offenbach am Main

Fuck!!! Zu weit weg, brauche noch ne Hure für mich selber :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

MMh geht so ist immer noch arschweit....stresst mich zu sehr....

Egal...wegen den 2mackfüffzig würd ich auch nicht mit Sack rotzen.....

setz die Kiste beim Scout rein, da gibt es mehr für und keine Stressereien....

Geschrieben

Interesse... Ja!

Wie siehts denn rostmäßig aus?

Wo genau bist du her? Könnte aus Aschaffenburg mal anschauen kommen...

Was ist mit dem Kuluzug? gerissen?

Bist du selber mit gefahren, oder so gekauft? Wenn ja: Geht alles?

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab auch interesse

ist doch n super preis aber leider von mir zu weit weg , oder kommst du irgendwann in richtung nordseeküste?

mfg farnk

Bearbeitet von steak
Geschrieben
habe interesse wie sieht das mit Tüv aus?

wo genau kann man das geschoss anschauen?

mfg Sebastian

<{POST_SNAPBACK}>

habe auf deine PM geantwortet!

Der Bcok steht in 63322 Rödermark

Von wo bist du?

Geschrieben
Moin erstmal!

Der Motor läuft gut??

Wenn ja, würdest du ihn auch einzeln verkaufen?

Mfg

<{POST_SNAPBACK}>

Motor läuft sehr gut!

Bitte schrieb mir ne pm bez. des Motors!

Was für'n Vovlo fährst du?

Fahre selbst nen 765 24dti :-D

Geschrieben

Ach hab ich grad ganz vergessen, wie sieht das denn so aus mit fräsarbeiten oder

irgendwelchem motortuning?

Bis auf den Zyli irgendwas gemacht oder orginal?

und was ist da für ne übersetzung drinn?

mfg volvoracer

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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