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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

will mich selbst an das Lackieren einer P150X aus dem 79er machen.

Kann mir jemand erklären (detailiert) was man dazu braucht (Kompressor, etc)

und wie man vorgeht? (Naßschleifen, etc)

Vielen Dank + Grüße.

günter

Geschrieben

Hallo,

hab ich gemacht. Keine Anleitung (Schritt für Schritt gefunden).

Aber keine Sorge. Die Erfahrung mache ich öfters.

Wissen scheint ein teures Gut zu sein und es finden sich selten Leute die

es bereit sind zu teilen.

War auch nur eine Frage.

(Bin trotzdem gespannt ob jemand seiner literarischen Ader freien Lauf

gibt und eine paar Sätze dazu schreibt)

Grüße

günter

Geschrieben

Ist ja lustig, ich bin gerade dabei das Gleiche zu machen, wenn du Materialien oder gute Ratschläge brauchst ruf mal bei denen an...

http://www.autolackierbedarf.de/autolack.html

die haben meiner Meinung nach auch korrekte Preise.

Wenn du eine Lackierpistole brauchst, kauf dir bloss keine ausm Baumarkt, das ist der letzte Müll, geh zum Lacker und lass dir ne gebrauchte SATA RP verkaufen ( meine hat mich 40 Euro gekostet ), die sind gut für Anfänger. In Sachen Kompressor schau einfach nach einem der es schaft 4 Bar Dauerdruck zu blasen, die Sata und andere Pistolen sollten schon 2,5 - 3 Bar bekommen, meiner hat 120 Euro gekostet. Dann empfehle ich dir einen Wasserabscheider und einen Filter an den Kompressor zu hängen (ca. 30 Euro)... :-D.

Ich habe gestern die erste Schicht Füller auf den Rahmen gespritzt, hat ca.20 min. gedauert und geht echt schweinegut, kein Vergleich mehr zur Sprühdose...

Gutes Gelingen :-D

Geschrieben

Viel Erfolg

Ich komm auch grad aus meinem mit Folie abgeklebten Dachboden

bin aber noch nicht ganz soweit......

Und ein perfektionist war ich noch nie :wasntme:

Beim ersten Mal darf man Fehler machen...... :-D

Tobi

Geschrieben (bearbeitet)

aus dem vogel verlag gibt es ein nettes büchlein.

die autolackíerung ISBN: 3802314557

da steht alles drinnen, was man wissen sollte.

die genauen infos und weitere tipps für die verarbeitung der lacke und den schichtaufbau stehen auf den seiten der lackhersteller.

bei glasurit.de ist es sehr schön beschrieben.

Bearbeitet von gravedigger

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    • Also wir haben den Zylindersatz nun auch verbaut auf unserem VNL3M Motor. Auch wir mussten am Fuß den 1,5 und 4 mm Spaces verwenden um auf eine 1,2 mm QK zu kommen. Und ganz am Gehäuse noch die dicke grüne Dichtung. Außerdem habe ich eine PX Lusso Vergaserwanne mit einem 24.24 SI Fast Flow Vergaser montiert. Nun kommt noch die Polini Box dazu.   Als Start Wurfbedüsung steht aktuell folgendes im Raum: HD 118/BE3/LK 160 ND 52/140   Gibts vorab schon etwas gegen die Bedüsung einzuwenden? Danke für eure Meinung:   Grüße    
    • Kenne weder Auslöser noch watt los ist.   Muss ich auch nicht.   Danke für den stabilen Job, den du gemacht hast.   Bestimmt nie leicht, bestimmt zeitintensiv... und hoffentlich häufig geprägt von dem Gefühl, das gefühlt letzte und beste Forum der Welt aufrecht gehalten zu haben.   In diesem Sinne Danke und Glück Auf.
    • Hier ist übrigens der Weg zum ursprünglichen Topic. Internet vergisst ja nicht und der Trottel fmp kann auch nicht das ganze Netz löschen:   https://web.archive.org/web/20241009220517/https://www.germanscooterforum.de/topic/169541-box-auspuff-die-neue-tourenauspuff-generation/
    • Das ist doch ne M8 Schraube/ Mutter? Mach fest!       ...so 20-25 Nm. und bieg den Zug nicht so um. wenn der ein mal raus soll, weisst du warum...
    • Schreibe nicht viel aber lese viel hier. Fände es auch schade wenn dies zu Ende geht. Und schlimm wenn dies der Auslöser dafür ist.  
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