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Wie lackiert man eine Vespa?


PXFrick69

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Hallo,

hab ich gemacht. Keine Anleitung (Schritt für Schritt gefunden).

Aber keine Sorge. Die Erfahrung mache ich öfters.

Wissen scheint ein teures Gut zu sein und es finden sich selten Leute die

es bereit sind zu teilen.

War auch nur eine Frage.

(Bin trotzdem gespannt ob jemand seiner literarischen Ader freien Lauf

gibt und eine paar Sätze dazu schreibt)

Grüße

günter

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Ist ja lustig, ich bin gerade dabei das Gleiche zu machen, wenn du Materialien oder gute Ratschläge brauchst ruf mal bei denen an...

http://www.autolackierbedarf.de/autolack.html

die haben meiner Meinung nach auch korrekte Preise.

Wenn du eine Lackierpistole brauchst, kauf dir bloss keine ausm Baumarkt, das ist der letzte Müll, geh zum Lacker und lass dir ne gebrauchte SATA RP verkaufen ( meine hat mich 40 Euro gekostet ), die sind gut für Anfänger. In Sachen Kompressor schau einfach nach einem der es schaft 4 Bar Dauerdruck zu blasen, die Sata und andere Pistolen sollten schon 2,5 - 3 Bar bekommen, meiner hat 120 Euro gekostet. Dann empfehle ich dir einen Wasserabscheider und einen Filter an den Kompressor zu hängen (ca. 30 Euro)... :-D.

Ich habe gestern die erste Schicht Füller auf den Rahmen gespritzt, hat ca.20 min. gedauert und geht echt schweinegut, kein Vergleich mehr zur Sprühdose...

Gutes Gelingen :-D

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aus dem vogel verlag gibt es ein nettes büchlein.

die autolackíerung ISBN: 3802314557

da steht alles drinnen, was man wissen sollte.

die genauen infos und weitere tipps für die verarbeitung der lacke und den schichtaufbau stehen auf den seiten der lackhersteller.

bei glasurit.de ist es sehr schön beschrieben.

Bearbeitet von gravedigger
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    • Weiß jemand wie man die 80W und 120W ZGP für PX/Cosa mit 5 Kabeln und Rundstecker erkennen kann? Also was sind die Unterschiede?  
    • Ich würde mal mit neuer Kerze fahren...     Klingt jetzt auch nicht nach sehr viel laut Jennings' two stroke tuner's handbook:   Die Frage ist, ob der hilfreiche Effekt der Veringerung der Verdichtung nicht den positiven Effekt einer engen QS (="selbstlöschend") zunichte macht. Anders gesagt: Ich würde immer bei QS 1.0 bleiben und stattdessen entweder den Brennraum ausnehmen oder die Auslasszeit erhöhen (was Du ja nicht willst...aber testweise?) um die Verdichtung runter zu bekommen.   Aber als allererstes würde ich die Vorzündung prüfen und evtl. zurücknehmen...   Bist Du denn sicher, dass es auch tatsächlich Klingeln ist? Ich hab das ja bisher nur zweimal sicher identifizieren können: An zwei O-Tune PX125, die mit geom 10:1 und 20-21° VZ manchmal gerasselt haben. Dachte eine ganze Weile das sei das Gepäckfachschloss oder die LüRa-Abdeckung. Mit VZ auf 18-19° war das dann bei beiden Rollern weg.
    • Sorry für die späte Rückmeldung, also nach viel hin und her, und der Feststellung das solche Probleme immer nur abends nach 9h Arbeit basteln (evtl das Hirn geschmolzen ist) auch eine Fehlerquelle sein kann 🫡🤯, habe ich festgestellt das mein test wohl nicht der cleverste war. Kupplung funzt einwandfrei. Alle eure Ideen hatte schon mit einbezogen. Anderer Kulukorb hat Abhilfe geschaffen. Die Beläge haben sich beim betätigen so verklemmt das trennen nicht möglich war.  Jetzt sind zwar erstmal die ori Beläge drin aber fährt wie ne eins.    Merci 
    • So'n Schiet. Pass auf dich auf!   Falls jemand ein wenig stöbern möchte: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/raeumungsverkauf-handwerker-shop-garbsen-am-fr-4-10-24-ab-9uhr/2881021343-84-3068?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Habe keine Aktien an dem Schuppen und war da auch noch nicht. 
    • Hallo, Ich suche einen Sprint Kotflügel.  Es muss die Variante sein, die innen Verstrebungen, bzw. Verstärkungsbleche hat. Lackzustand ist völlig egal. Er muss allerdings in der ursprünglichen Form sein und ohne weggerostete Befestigungslöcher.  Am liebsten mit 1-2 Bilder als PN   Dankeschön 
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