Zum Inhalt springen

VNB auf 12 Volt CDI bringen ?


Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich hab ne Augsburger VNB. Ich möchte diese mit 12 Volt CDI ausrüsten.

Das eigentliche Problem: Der Konus der Kurbelwelle ist schmaler als der der PX

(dessen CDI Zündung ich einbauen zu gedachte).

Kurbelwellenumbau fällt schonmal aus.Mir kam also die Idee mal in der Produktpalette

von Piaggio zu schauen und siehe da... Der VNB Konus ist an seiner dicksten Stelle

18,2 mm stark und der Smallframe Konus der "spitzen Welle" ist 19mm.

Hat jemand schonmal eine solche Umbaumassnahme durchgezogen?

zur Not muss ich den Konus des originalen LüRa mit dem eines PX Lüra umnieten...

(ist eig schlecht da das teil unendlich viel wiegt. Thema: leichtes Lüra.)

Bin euch echt dankbar für Erfahrungswerte!

MfG BeasTy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So--> das Kit scheint zu passen.die ersten Sprint hatten angeblich den gleichen kleinen Konus der auch in der VNB steckt.

Die letzten Sprint hatten quasi nen PX motor (großer Konus).

@rocket88:

Kommt drauf an was deine GTR für nen Konus hat.kenne das Modell nicht weiter.

wenn es ein Px Konus ist ist das ganze ja kein Problem. Dann passen natürlich

die lüfterräder der PX und die Grundplatten.

Wenn man von 6 Volt auf 12 Volt umrüstet müssen alle Leuchtmittel getauscht werden und die

Hupe/Schnarre wohl auch. Ebenso muss ein neuer Gleichrichter eingebaut werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTR hat keinen PX-Konus.

Mit der Elektrik ist schon klar-aber wie wird der Motorkabelbaum an den Rollerkabelbaum adaptiert?

<{POST_SNAPBACK}>

von der zündgrundplatte zum neuen Spannungsregler und von da sinds wie 6 volt nur 2 kabels.

man siehe auch hier GSF Faq

edith sacht weiterst umrüstung mit infos SIP

Bearbeitet von beastyboi222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTR hat keinen PX-Konus.

Mit der Elektrik ist schon klar-aber wie wird der Motorkabelbaum an den Rollerkabelbaum adaptiert?

<{POST_SNAPBACK}>

GTR ist quasi ne Sprint Veloce mit 125 ccm und andern Typenschildern. Also is das wie oben beschreieben. Alte kisten VNB Konus neue Kisten ab ende 76 PX Konus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bajaj zündungen sind nicht empfehlenswert (meine bajaj zündung hat`s nach 20 km zerlegt :grr: )

abgedrehte pk- zündgrundplatte (mit distanzring) oder abgedrehte px zündgrundplatte mit pk s lüfterrad (19mm konus) passt auch auf einen vnb motor.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information