beastyboi222 Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 Moin Moin,ich hab ne Augsburger VNB. Ich möchte diese mit 12 Volt CDI ausrüsten.Das eigentliche Problem: Der Konus der Kurbelwelle ist schmaler als der der PX(dessen CDI Zündung ich einbauen zu gedachte).Kurbelwellenumbau fällt schonmal aus.Mir kam also die Idee mal in der Produktpalettevon Piaggio zu schauen und siehe da... Der VNB Konus ist an seiner dicksten Stelle18,2 mm stark und der Smallframe Konus der "spitzen Welle" ist 19mm.Hat jemand schonmal eine solche Umbaumassnahme durchgezogen?zur Not muss ich den Konus des originalen LüRa mit dem eines PX Lüra umnieten...(ist eig schlecht da das teil unendlich viel wiegt. Thema: leichtes Lüra.)Bin euch echt dankbar für Erfahrungswerte!MfG BeasTy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 Guck mal in die Produktpalette von Vespa Nachbauern ZündungOder passt die nur auf die Sprint? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beastyboi222 Geschrieben 2. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2005 das sieht ja gut aus. Ich fürchte nur das die Sprint nen dickeren Konus hat.gehe da erstmal vom negativsten aus.Ich werd die Kollegen vom SCK mal anrüfendeswegen.Das schadet ja nicht. Danke dir für den Tipp ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 Moinsen!Würde dieses Umrüstkit denn so auf ne GTR passen und wie schauts mit der Verkabelung aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beastyboi222 Geschrieben 2. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2005 So--> das Kit scheint zu passen.die ersten Sprint hatten angeblich den gleichen kleinen Konus der auch in der VNB steckt. Die letzten Sprint hatten quasi nen PX motor (großer Konus).@rocket88: Kommt drauf an was deine GTR für nen Konus hat.kenne das Modell nicht weiter. wenn es ein Px Konus ist ist das ganze ja kein Problem. Dann passen natürlichdie lüfterräder der PX und die Grundplatten.Wenn man von 6 Volt auf 12 Volt umrüstet müssen alle Leuchtmittel getauscht werden und die Hupe/Schnarre wohl auch. Ebenso muss ein neuer Gleichrichter eingebaut werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 GTR hat keinen PX-Konus.Mit der Elektrik ist schon klar-aber wie wird der Motorkabelbaum an den Rollerkabelbaum adaptiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beastyboi222 Geschrieben 2. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2005 nach ausführlicher Augenkrebssuche mit Hilfe der Suche:schaut mann hier : Linkwegen der GTR :Link2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beastyboi222 Geschrieben 2. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2005 (bearbeitet) GTR hat keinen PX-Konus.Mit der Elektrik ist schon klar-aber wie wird der Motorkabelbaum an den Rollerkabelbaum adaptiert?<{POST_SNAPBACK}>von der zündgrundplatte zum neuen Spannungsregler und von da sinds wie 6 volt nur 2 kabels.man siehe auch hier GSF Faqedith sacht weiterst umrüstung mit infos SIP Bearbeitet 2. August 2005 von beastyboi222 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 Aber die 6Volt hat doch keinen externen Spannungsregler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 GTR hat keinen PX-Konus.Mit der Elektrik ist schon klar-aber wie wird der Motorkabelbaum an den Rollerkabelbaum adaptiert?<{POST_SNAPBACK}>GTR ist quasi ne Sprint Veloce mit 125 ccm und andern Typenschildern. Also is das wie oben beschreieben. Alte kisten VNB Konus neue Kisten ab ende 76 PX Konus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beastyboi222 Geschrieben 2. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2005 Die bajaj Zündung soll Müll sein angeblich! TOLL , so eine meine 6 Volt VNB hatte nen Regler für die Batterie. Die ganze Elektrik muss eh neu.jetzt ist schluss mit Lustig...ich niete den originalen VNB Konus um in ein HP4 LüRa. :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batman Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 bajaj zündungen sind nicht empfehlenswert (meine bajaj zündung hat`s nach 20 km zerlegt :grr: )abgedrehte pk- zündgrundplatte (mit distanzring) oder abgedrehte px zündgrundplatte mit pk s lüfterrad (19mm konus) passt auch auf einen vnb motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beastyboi222 Geschrieben 2. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2005 werd mir die Bajaj erstmal organisieren. Muss mein lehrgeld selber bezahlen.wenn die nicht niert werd ich nen lockeren Teilemix machen bis es läuft.ES LEBE DAS SCHRAUBEN ! :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden