Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Also, die Spulen sind ja auf die Platte genietet und diese Nieten haben sich "losvibriert" und sind ausgeschlagen. Deshalb kann sich die Zündung immer um 1,2 Grad verstellen.

Hattet Ihr das schonmal mit den Nieten? Ich wollte jetzt die alten Nieten aufbohren und einfach neue, passende Nieten mit der Poppnietenzange rein machen. Das scheint mir aber nicht recht fest zu sein, denn die originalen Nieten sind doch etwas massiver!

Danke für eure Hilfe!

Lars

Geschrieben

habe ich auch schon gedacht, nur leider kann man die grundplatte wenn ich das richtig gesehen habe nicht mehr plan mit dem motor verschrauben.

wie schauts mit deiner pv aus und dem sandstrahlen? hast das nun schon gemacht. ich habe etwas viel zeit gebraucht mit meiner und bin mit einigen Teilen noch immer nicht so recht fertig zum Strahlen. Ich warte auch noch auf ne Gabel und Felgen.

Geschrieben (bearbeitet)

Und mit Senkkopf?

Ist zu dünn die Platte vermutlich... :-D

Ein bißchen Arbeit hätte ich auch noch mit der PV vorm Strahlen;wollte ich jetzt Samstag aber erledigt haben.

Edit sacht noch,daß Popnieten ja auch ne ganze Ecke herausstehen---

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben

ich habe popnieten noch nie von hinten gesehen :-D von vorne sind sie sehr flach :-D

ich bohr erstmal auf und dann wird geschaut. raus müssen die alten nieten eh..

ich versuche auch fertig zu werden mit meiner. Vieleicht klappts ja mit dem zusammen strahlen und es gibt mengenrabatt :-D

Geschrieben

Bliendnieten (Popnieten) halten nicht udn gibt's außerdem nicht in der Größe. Endweder machst du das wie original mit Vollschaft(Stahl)nieten oder mit M2 oder M3 Schrauben. Dann allerdingt mit endfester schraubensicherung

Geschrieben

Die Nieten sind nur leicht lose??? oder die löcher schon oval??

Wie wärs wenn du die Nieten wieder gut stauchst also die orginalen die drin sind??

Oder mit Uhu endfest festsetzen (als russisch methode)

Geschrieben

nene, gefuscht wird bei mir nicht :-D ...denke ich mir immer!

die Löcher sind schon oval auseschlagen also muss eh rößer gebohrt werden.

also kein poppnieten. ich werde mal sehen ob sich da was mit senkkopfschrauben machen lässt oder richtig feste nieten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information