Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie transportiert Ihr eine Vespa

llsergio

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

die Suche nach einer Vespa 200 zieht immer größere Kreise. Daher wollt ich euch mal fragen, wie man am besten so ein Teil tranportiert?

Denn 400km mit einer Vespa zu fahren, die ich nicht kenne (Klemmgefahr etc....) ist mir zu risikobehaftet.

Empfiehlt sich da ein Van, Kombi, Sprinter etc., den man anmieten könnte?

Anhänger wäre auch was feines, aber ich habe keine Anhängerkupplung an meinem Fahrzeug.

Ich miete mir beim örtlichen Asiaten immer einen Arbeitselefanten, der braucht nur ne Schüppe mit Erdnüssen und verpestet die Umwelt nicht.

Ach so, da bin ich aber nicht selber drauf gekommen, ich mußte auch erst nachfragen. :plemplem: :-D

P.S. Anhängerkupplung hat das Rüsseltier natürlich auch nicht.

Entweder ich nehme den Ford-Transit

oder man kann sehr günstig hierüber Roller transportieren Ilox

Sch..ß auf Iloxx. Habe da nen Vespa Rahmen verschickt und der unglückliche Empfänger ( Konnte die Ware nicht direkt reklamieren) kann nun nicht mal mehr nen Cutdown drau machen. (Trotz Versicherung kein Ersatz).

Tank ausbauen und Vergaser leer fahren. (Sonst stinkts nach Benzin). Geht in fast jedes Auto ab Corsa... Besser natürlich Passat, Mondeo, E-Klassekombi oder so.

Klar, mit aufgerissener Heckklappe geht das.

!!!!  Wegen der Auspuffgase unbedingt beide Scheiben vorne runterleiern !!!!!

<{POST_SNAPBACK}>

beim 5 Türer gehts auch ohne Heckklappe auf!

Sollte also beim 3-Türer auch gehen!

wenn ich meinen Roller quer über Rückbank und geklappten Vordersitz lege, bin ich mir nicht sicher das es ihm sooooo gut geht! Dazu kommt eben noch das anschließen die Sitze u. U. ziemlich inne Fritten sauig sind! Auf nem Hänger, gut verzurrt gehts dem Roller da sicher besser :-D

wenn ich meinen Roller quer über Rückbank und geklappten Vordersitz lege, bin ich mir nicht sicher das es ihm sooooo gut geht! Dazu kommt eben noch das anschließen die Sitze u. U. ziemlich inne Fritten sauig sind! Auf nem Hänger, gut verzurrt gehts dem Roller da sicher besser  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

So, und nu erklär mir doch mal, was da passieren soll;

bei mir und PX150 funzt sowat einwandfrei!

Ersma machen, dann labern! :-D:-D

So, und nu erklär mir doch mal, was da passieren soll;

bei mir und PX150 funzt sowat einwandfrei!

Ersma machen, dann labern! :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

word! mehrfach ne px im golf 3 transportiert... null problemo!

alf :-D

also ich fahr auch Golf III (muss allerdings dazu sagen mit nicht nutzbarem Kofferraum :-D )! Wenn ich die Sitze runterdreh bzw. verschieb oder wie auch immer ist da leider verdammt nicht viel Platz, ein Rahmen passt, aber nem kpl. Roller würd ich das nicht zumuten, und meinen Sitzen auch nicht :grr: :-D !

also ich fahr auch Golf III (muss allerdings dazu sagen mit nicht nutzbarem Kofferraum :-D )! Wenn ich die Sitze runterdreh bzw. verschieb oder wie auch immer ist da leider verdammt nicht viel Platz, ein Rahmen passt, aber nem kpl. Roller würd ich das nicht zumuten, und meinen Sitzen auch nicht :grr:  ;-) !

<{POST_SNAPBACK}>

Alder dat is'n Golf III, kein Ferrari.......der müßte doch schon lange abgewohnt sein....also rein mit den Plünnen. Meiner IIIer Golf is mittlerweile nur noch Mittel zum Zweck, gewaschen wird 1/2-jährlich, innen geht's entsprechend mit'm Laubsauger durch :-D

Edit sagt noch: passen tut ne PX ganz gut in den Golf, ohne Motor/HiRa einfach reinlegen und und Vorderrad hinten raushängen lassen wenn's schnell gehen muß :-D

Bearbeitet von Joker

Alder dat is'n Golf III, kein Ferrari.......der müßte doch schon lange abgewohnt sein....also rein mit den Plünnen. Meiner IIIer Golf is mittlerweile nur noch Mittel zum Zweck, gewaschen wird 1/2-jährlich, innen geht's entsprechend mit'm Laubsauger durch

Edit sagt noch: passen tut ne PX ganz gut in den Golf, ohne Motor/HiRa einfach reinlegen und und Vorderrad hinten raushängen lassen wenn's schnell gehen muß

Seit den 150000 km in meinem Besitz sehr viel Zeit und Geld in dieses Auto investiert (ich weiß, jetzt kommen bestimmt wieder blöde Sprüche :-D )! Wasche ihn regelmäßig und pflege mein Auto! So ist das...... :-D:-D ! Und wie gesagt, Kofferraum ist tabu (voll mit Musik)!

Bearbeitet von pxholo