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Wie transportiert Ihr eine Vespa


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

die Suche nach einer Vespa 200 zieht immer größere Kreise. Daher wollt ich euch mal fragen, wie man am besten so ein Teil tranportiert?

Denn 400km mit einer Vespa zu fahren, die ich nicht kenne (Klemmgefahr etc....) ist mir zu risikobehaftet.

Empfiehlt sich da ein Van, Kombi, Sprinter etc., den man anmieten könnte?

Anhänger wäre auch was feines, aber ich habe keine Anhängerkupplung an meinem Fahrzeug.

Geschrieben

Ich miete mir beim örtlichen Asiaten immer einen Arbeitselefanten, der braucht nur ne Schüppe mit Erdnüssen und verpestet die Umwelt nicht.

Ach so, da bin ich aber nicht selber drauf gekommen, ich mußte auch erst nachfragen. :plemplem: :-D

P.S. Anhängerkupplung hat das Rüsseltier natürlich auch nicht.

Geschrieben

Du willst Dir doch ne Vespa kaufen, oder? Dann fahr die auch, ist ja keine Lambretta :-D

Und wenn Du dann zu Hause bist, weisst Du, ob sie gut ist...

Ausserdem gibts doch noch die Gelben Bengel...

Gruß, Andreas

Geschrieben

Entweder ich nehme den Ford-Transit

oder man kann sehr günstig hierüber Roller transportieren Ilox

Sch..ß auf Iloxx. Habe da nen Vespa Rahmen verschickt und der unglückliche Empfänger ( Konnte die Ware nicht direkt reklamieren) kann nun nicht mal mehr nen Cutdown drau machen. (Trotz Versicherung kein Ersatz).

Tank ausbauen und Vergaser leer fahren. (Sonst stinkts nach Benzin). Geht in fast jedes Auto ab Corsa... Besser natürlich Passat, Mondeo, E-Klassekombi oder so.

Geschrieben (bearbeitet)

Opel Astra, Sitzbänke hinten umklappen, Tank von Vespa entleeren, Vespa rein und tschüss :-D Komische Blicke von anderen Autofahrern garantiert *lol*

lg,

rainer

edit: Decke(n) drunter nicht vergessen!

Bearbeitet von KleinesTeuferl
Geschrieben

da hatt ich schon mal ne Vespa drin

-Passat Kombi (europcar)

-Vaneo (europcar)

-Golf (europcar)

-Polo (privat)

-Kadett c (privat)

-Galaxie(privat)

und Twingo :-D:-D unfreiwillig aus voller fahrt

Geschrieben
Meint ihr, ich bekomme eine PX 200 in einen Golf 3 (3-Türer) ??

<{POST_SNAPBACK}>

Klar, mit aufgerissener Heckklappe geht das.

!!!! Wegen der Auspuffgase unbedingt beide Scheiben vorne runterleiern !!!!!

Geschrieben
Klar, mit aufgerissener Heckklappe geht das.

!!!!  Wegen der Auspuffgase unbedingt beide Scheiben vorne runterleiern !!!!!

<{POST_SNAPBACK}>

beim 5 Türer gehts auch ohne Heckklappe auf!

Sollte also beim 3-Türer auch gehen!

Geschrieben

...denkt ihr dabei auch mal an die Polster!

Wenn man nicht selbst fahren will, weils zu weit ist :-D , würd ich schorschs Version vorziehen! Nen Kumpel mit ner Hängferkupplung hat man meist und son Hänger kann man ganz billig mieten! :-D

Geschrieben
...denkt ihr dabei auch mal an die Polster!

Wieso?

Plane drüber und durch !!!

Hänger kann man ganz billig mieten!  :-D

Das Geld kann schon in den Roller  investiert werden 

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben
...denkt ihr dabei auch mal an die Polster!

<{POST_SNAPBACK}>

Ein Auto ist ein Nutzfahrzeug - Scheiss auf die Polster, hauptsache dem Roller gehts gut!!

Geschrieben

wenn ich meinen Roller quer über Rückbank und geklappten Vordersitz lege, bin ich mir nicht sicher das es ihm sooooo gut geht! Dazu kommt eben noch das anschließen die Sitze u. U. ziemlich inne Fritten sauig sind! Auf nem Hänger, gut verzurrt gehts dem Roller da sicher besser :-D

Geschrieben
wenn ich meinen Roller quer über Rückbank und geklappten Vordersitz lege, bin ich mir nicht sicher das es ihm sooooo gut geht! Dazu kommt eben noch das anschließen die Sitze u. U. ziemlich inne Fritten sauig sind! Auf nem Hänger, gut verzurrt gehts dem Roller da sicher besser  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

So, und nu erklär mir doch mal, was da passieren soll;

bei mir und PX150 funzt sowat einwandfrei!

Ersma machen, dann labern! :-D:-D

Geschrieben
So, und nu erklär mir doch mal, was da passieren soll;

bei mir und PX150 funzt sowat einwandfrei!

Ersma machen, dann labern! :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

word! mehrfach ne px im golf 3 transportiert... null problemo!

alf :-D

Geschrieben

ich würde mir sowas:

galleriet_rs2003_bld19.jpg

zum Transportieren zulegen.

Damit schaffst Du München-Hamburg in knapp 4 Stunden.

Sobald die Renditen bei mir anlegen gibts auch nen kraftvollen, deutschen Reisewagen.

Geschrieben

also ich fahr auch Golf III (muss allerdings dazu sagen mit nicht nutzbarem Kofferraum :-D )! Wenn ich die Sitze runterdreh bzw. verschieb oder wie auch immer ist da leider verdammt nicht viel Platz, ein Rahmen passt, aber nem kpl. Roller würd ich das nicht zumuten, und meinen Sitzen auch nicht :grr: :-D !

Geschrieben (bearbeitet)
also ich fahr auch Golf III (muss allerdings dazu sagen mit nicht nutzbarem Kofferraum :-D )! Wenn ich die Sitze runterdreh bzw. verschieb oder wie auch immer ist da leider verdammt nicht viel Platz, ein Rahmen passt, aber nem kpl. Roller würd ich das nicht zumuten, und meinen Sitzen auch nicht :grr:  ;-) !

<{POST_SNAPBACK}>

Alder dat is'n Golf III, kein Ferrari.......der müßte doch schon lange abgewohnt sein....also rein mit den Plünnen. Meiner IIIer Golf is mittlerweile nur noch Mittel zum Zweck, gewaschen wird 1/2-jährlich, innen geht's entsprechend mit'm Laubsauger durch :-D

Edit sagt noch: passen tut ne PX ganz gut in den Golf, ohne Motor/HiRa einfach reinlegen und und Vorderrad hinten raushängen lassen wenn's schnell gehen muß :-D

Bearbeitet von Joker
Geschrieben (bearbeitet)
Alder dat is'n Golf III, kein Ferrari.......der müßte doch schon lange abgewohnt sein....also rein mit den Plünnen. Meiner IIIer Golf is mittlerweile nur noch Mittel zum Zweck, gewaschen wird 1/2-jährlich, innen geht's entsprechend mit'm Laubsauger durch

Edit sagt noch: passen tut ne PX ganz gut in den Golf, ohne Motor/HiRa einfach reinlegen und und Vorderrad hinten raushängen lassen wenn's schnell gehen muß

Seit den 150000 km in meinem Besitz sehr viel Zeit und Geld in dieses Auto investiert (ich weiß, jetzt kommen bestimmt wieder blöde Sprüche :-D )! Wasche ihn regelmäßig und pflege mein Auto! So ist das...... :-D:-D ! Und wie gesagt, Kofferraum ist tabu (voll mit Musik)!

Bearbeitet von pxholo

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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