Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo tuning-experten,

bei der pv ist laut beschreibung ein 133er polini, kehin 28 vergaser (offener ansaugtrichter) und polini auspuff verbaut. papiere sind leider keine vorhanden, vollabnahme also nötig.

meine frage: kommt man mit sowas überhaupt durch den tüv? wenn ja, kosten die eintragungen wahrscheinlich ein vermögen, oder? :-D

daher: ist so ein tuning relativ einfach rückbaubar, um das baby angemeldet zu bekommen? keine ahnung, was da an der welle, etc. gemacht wurde.

im voraus danke für eure hilfe,

bee

Geschrieben

also Rückbau ist mit Aufwand verbunden, da sicher eine Rennwelle verbaut ist. Kenn mich mit dem TÜV in Deutschland net wirklich aus, habe aber schon öfters im GaySF gelesen, dass hier böse Konfigurationen eingetragen wurden. Bei uns in Östterreich hättest mit außenliegenden Vergasern und Mörderauspuffanlagen die Gurke ... Dafür haben wir net so einen Stress beim Pikerl (vergleichbar mit euerem TÜV)

Geschrieben
Wenn Du den Vergaser leise kriegst, sollte das machbar sein. Zumal: zurückrüsten auch kostet ... und zwar nicht nur Geld.

<{POST_SNAPBACK}>

könnte ich den gaser eventuell einfach austauschen gegen etwas konventionelleres, sprich leiseres modell?

Geschrieben (bearbeitet)

Es genügt ein Faltenbalg. Kommt halt drauf an, ob das anwendbar ist. Wenn der Vergaser im Rahmen sitzt, ist das kein Problem.

Edith: Evtl. noch einen K&N-Nachbaufilter drauf, und gut ist's.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Wieso rückrüsten? Zweiten Motor (original) besorgen und dann einfach für den TÜV kurz umhängen...

Oder ganz einfach alles eintragen lassen, Schauss in Ingolstadt ist ne gute Adresse für Smallframes! :-D

Geschrieben

ok, erstmal vielen dank für die tips. vergaser tauschen ginge also und www.briefkopien.de bietet ja so einiges.

aber was kostet denn so ein eintrag "pro stück" in etwa, sprich zyli, gaser, puff, etc.? :-D

Geschrieben
den tüv schätze ich auf 300-350 euro. die zulassung auf weitere 100 euro.

r

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist realistisch! Meine GT (auch wenn LF) hat 320,- Steinchen beim Jockey für §21 TÜV, Leistungsmessung, Geräuschmessung, bereithalten der diversen Gutachten und Eintragungen gekostet. Der Münchner TÜV hätte auch ca. 200,- nur für TÜV und "Eintragungspaket" verlangt, dafür hätte ich mich sonst noch um alles andere drumherum selbst kümmern müssen!

Zulassung selbst hat auch noch mal ordentlich gekostet... Briefservice beim Jockey nochmal ein Hunderter, die Zulassung an sich mit Nummernschild ca. 70,- EUR in Stuttgart.

Geschrieben (bearbeitet)

hui, schnäppchenpreise sind das ja nun auch nicht. :-D

danke nochmal für eure schnellen antworten! dann weiss ich, woran ich ungefähr bin und kann das nochmal durchdenken, bzw. -rechnen

edit fällt gerade noch ein: sich einen 2. motor zu besorgen, sprich kaufen scheint ja mittlerweile auch preisintensiv. so oder so liege ich da dann mit zulassung, etc. bei 400-450, was?

Bearbeitet von bee
Geschrieben (bearbeitet)
ich weiss, deswegen tummeln sich ja hier nur die reichen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

So schauts aus! :-D

ab.jpg

;-)

EDIT: Uuups, Sorry! Etwas groß geraten! :-D

Bearbeitet von red-polo