Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...das Wetter schlechter und herbstlicher wird, und Du (also ich) die Regenreifen-Felgen-Kombi im Keller hast, und nur noch drauf schrauben mußt.

:wacko:

  • Antworten 286
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 5 Monate später...
Geschrieben

...am Freitag der Wetterbericht brauchbares Rollerwetter voraussagt, und Du einige Termine auf Freitag gelegt hast, die Du dann rollernd erreichen kannst. :wacko:

Geschrieben

...am Freitag der Wetterbericht brauchbares Rollerwetter voraussagt, und Du einige Termine auf Freitag gelegt hast, die Du dann rollernd erreichen kannst. :wacko:

Hat geklappt!

:wacko:

Geschrieben

du heute morgen die letzte Klausur für diese Klausurphase geschrieben hast und jetzt nen Kasten Bier leer machst!

du merkst dass du im Studium cooler als die anderen warst und den Kasten Bier VOR der letzten Klausur vernichtet hast :D

Geschrieben

du merkst dass du im Studium cooler als die anderen warst und den Kasten Bier VOR der letzten Klausur vernichtet hast :D

hab ich versucht: Simulationstechnik 3,0 im total verballerten schädel :wacko:

Das hab ich leider schon die letzten 8 Semester erfolglos versucht :wacko:

Da ich jetzt einige 3. Versuche hatte, musste ich dann doch mal was tun :wacko:

Geschrieben

..die Damen an der Zulassungsstelle wieder höchst freundlich sind und dir sogar einen Kaffee anbieten :wacko:

du warst definitiv NICHT in einer deutschen öffentlichen Behördenstelle!

Geschrieben (bearbeitet)

du warst definitiv NICHT in einer deutschen öffentlichen Behördenstelle!

Doch, das ganze war nur ironisch :wacko: lief eher so ab

"bitte?"

ich möchte mein Fahrzeug mit Sesongkennzeichen anmelden

"Ausweis, Fahrzeugschein, Brief, Kennzeichen!"

Kennzeichen hab ich nicht mit

"OHNE KENNZEICHEN, KEIN ANMELDEN!"

..wieso?! ist doch schon entstempelt, ich will ANMELDEN!

"KENNZEICHEN IMMER MITBRINGEN"

ahja... geht das jetzt oder nicht?

"GEHEN SIE ZU SCHALTER 4"

die Dame an schalter 4 war auch nicht drüber erfreut das ich sie wach gemacht habe

"...kleines oder großes Nummernschild?"

das Normale

"das kleine?"

das Normale.. Kuchenblech!

"alle wollen das kleine"

schön für alle, ich will das große!

"hmm...."

usw.. :wacko:

Bearbeitet von Kon Kalle
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

endlich Weihnachten ist... dann ist die ganze Vorweihnachtskagge endlich wieder vorbei!!!

 

Klar, ist irgendwie auch schön... aber wenn noch einmal einer daherkommt mit...

"Weihnachten ist die staade Zeit"... dann gibts auf die Mütze!!! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
    • Welches Zündschloss passt in diesen Lenker und wo bekomme ich eins? Für die üblichen Verdächtigen ist die Bohrung zu klein. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung