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28er Mikuni pisst aus allen Überläufen


Empfohlene Beiträge

Kurze Darstellung der Problematik

Ich baue derzeit mit einem Kumpel eine V50 Elestart auf. Folgende Komponenten sind verbaut:

133er Polini

Malossi Gehäuse Membran Ass

28er Mikuni TM

19er Rennwelle

Elektrische Zündung

Alle Teile sind neu.

Nachdem alles montiert war, haben wir den Roller gestartet. Alles Prima, Licht, Hupe, etc...

Bis auf das der Vergaser aus allen Schläuchen, die da so an dem Teil rumhängen, Benzin verliert. Das heißt eigentlich, dass aus den Schläuchen das Benzin richtig herausfließt. Im Ruhezustand sowie bei laufendem Motor. :-D

Wir haben den Vergaser auch schon mehrmals auseinander genommen und nichts feststellen können. Ich bin leider kein Vergaserspezialist und kann mir aus dem Grund auch selber nicht mehr weiter helfen.

Vielleicht hat hier im Forum schon Jemand das selbe Problem gehabt und kann mir helfen. Bin für jede hilfe dankbar.

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Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir lag's daran, dass ich beim Wechseln der Hauptdüse den Schwimmerkammer-Deckel etwas verkantet draugebaut habe, wodurch sich der Schwimmer nicht mehr frei bewegen konnte. Seitdem schüttel ich den Gaser immer leicht nach der Düsenveränderung, um zu hören, ob der Schwimmer frei steht.

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Hi Knuti,

Schwimmer i.o., Nadel hat im Schieber etwas spiel. Ich weiß aber nicht ob das nicht normal ist. Man kann Praktisch bei ausgaybauten Schieber die Nadel zu allen Seiten bewegen, natürlich nicht nach oben und unten, jedoch hat sie seitlich in alle Richtungen spiel.

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Hab das Problem Pfuschermäßig behoben, indem ich einfach die Blechnase, die auf das Schwimmerventil drückt, verbogen habe. Das heißt, es kommt jetzt weniger Benzin in die Schwimmerkammer. Dadurch, meine Theorie, läuft nichts mehr aus den Überläufen.

Jetzt muß ich das Ding nur noch abdüsen. Ohne Choke geht garnichts. Und wenn man den Motor dann mal zum hochdrehen kriegt, stirbt er danach gleich wieder ab. Denke das Teil läuft viel zu mager.

In dem 28er Mikuni TM war ne 180er Hauptdüse drin. Bißchen klein würde ich sagen. Probiers jetzt erstmal mit ner größeren.

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    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang 
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
    • Ich denk das sollte passen. Denk aber auch an die passende Mutter da dat Teil ja Feingewinde hat.
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