Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aslo nochkurz ne frage zur zündung wenn ich die zündung früher(16grad) einstelle verschiebt sich maximal leistung nach höheren drehzahlen und umgekeht oder????????? Wenn ich die züngrundplatee nach links drhe dann bekomm ich mehr vorzündung??? Oder`? Ode3r nicht? :-D(

Geschrieben
aslo nochkurz ne frage zur zündung wenn ich die zündung früher(16grad) einstelle verschiebt sich maximal leistung nach höheren drehzahlen und umgekeht oder????????? Wenn ich die züngrundplatee nach links drhe dann bekomm ich mehr vorzündung??? Oder`? Ode3r nicht? :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

Jenau..... und mit mehr frühzündung bekommt dein Motor bei unteren Drehzahlen mehr auf den Deckel und er erhitzt sich stärker

Geschrieben
und klingelt und klemmt bzw. durchlöchert den Kolben bei höherer Drehzahl.  :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

versteh ich nicht also wenn ich mehr vorzündung habe dann tut das den motor bei hohen drhzahlen doch nichts wenner schon bei niedrigen!? Brauch ich zum zündzeitpunkteinstellen unbedingt ne blitzpistole geht das auch einfach nur mit ner pinasco gradscheibe??

Geschrieben

Sorry, da liegst Du schief. Der optimale ZüZeiPu ist (bei stat. Zündung)) ein Kompromiß mit akzeptabler Leistung bei niedrigerer Drehzahl und gerade eben noch nicht klingelnder Verbrennung (Detonationen!) bei höherer Drehzahl.

Also besser vorsichtig mit zu frühem ZüZeiPu.

Geschrieben
Sorry, da liegst Du schief. Der optimale ZüZeiPu ist (bei stat. Zündung)) ein Kompromiß mit akzeptabler Leistung bei niedrigerer Drehzahl und gerade eben noch nicht klingelnder Verbrennung (Detonationen!) bei höherer Drehzahl.

Also besser vorsichtig mit zu frühem ZüZeiPu.

<{POST_SNAPBACK}>

Ok danke!!