Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

ich hab seit kurzem wieder ne vespa und alles verlernt und vergessen seit meiner letzten, deshalb weiß ich nicht, wie ich die symptome genau zuordnen soll..

v50N alles original!! 16.16er vergaser, blech-lufi,..

beschleunigt mäßig.. so wie das bei originalen der fall ist, aber bei ungefähr 53km/h (vierter gang) gibts zündaussetzer und so ähnliche geräusche.. da furzt sie halt und wird wieder langsamer.. wenn das gefälle steil genug ist, dann kommt sie über diesen punkt und logischerweise fährt (bzw rollt) auch schon mal tacho-70 bergab...

sooo.. liegt das jetzt am auspuff, dass der keine hohen drehzahlen zulässt (jo das sowieso), oder liegt das an dem original luftfilter, dass das gemisch zu fett wird und net genügend luft reinkann....hab schon ein bissle von der drahtwolle rausgemacht.. aber merklich bringen tut das nüscht...

andere sache...

hier liegt auch schon der 75er DR rum... der heut mit dem postmann kam...

früher hatte ich einen auf ner XL2 und auf ner v50... das langt ja wenn größere HD reinkommt... ????

auf drehzahlen kommts beim DR ja eh nicht an.. aber komm ich dann trotzdem über 53km/h?? wenn das jetzt schon das problem ist...

hm, vielleicht sollte ich mal das kerzenbild checken.. das hab ich ganz vergessen... schau morgen mal nach..

Bearbeitet von freeridehnx
Geschrieben

Wie kommst Du mit einer originalen V50N auf 53 km/h? Wenn sie bei dem Tempo anfängt zu husten, kann das daran liegen, dass sie einfach nicht schneller will / kann.

Geschrieben
Wie kommst Du mit einer originalen V50N auf 53 km/h? Wenn sie bei dem Tempo anfängt zu husten, kann das daran liegen, dass sie einfach nicht schneller will / kann.

<{POST_SNAPBACK}>

sehe ich genau so, das iss zulässig. der dr ist mit originalprimär je nach auspuff und vergaser für bis 75 echte gut.