Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

25er auf 24er Membran?


Empfohlene Beiträge

Tag Leude.

Jetzt wo ich nach dem Schei** Abi endlich Zeit habe mich meinem Moped zu widmen, bin ich gerade am überlegen und am Teile zusammensuchen. Ich wollte nen 133er überarbeitet mit dem Polini Membranstutzen, Schami Welle etc.fahren. Kann ich auf dem 24er Stutzen auch nen 25er Gaser fahren, oder sogar irgendwas in die Mikuni 27er Richtung? Den 25er PHBH hab ich nämlich angeboten bekommen, was bringts, was bringts nicht, kann ich den Stutzen überarbeiten ? (Bis jetzt hab ich nur die Kanten entfernt, alles schön rund gemacht und ihn poliert, innen natürlich).

mfg Dicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht, wie das zu bewerkstelligen ist, da der Membranstutzen von Polini (24er) ne Steckverbindung hat, und der 25er mit Gummi gefahren werden muss... so ohne weiteres bekommst du den da nicht befestigt.

Beim malossi Stutzen (ist allerdings teurer) hast du da mehr Möglichkeiten, hier kannst du mit Gummiverbindung auch 28er etc. fahren.

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na und? Der Gummi passt auch auf die Steckverbindung vom Ansaugstutzen, und wer Bock hat und meint er muss nen Luftfilter fahren oder scharf ist auf nen kürzeren Ansaugweg sägt halt Gummibreite vom Rohr ab und macht da dann das Gummi drauf, oder du nimmst dir ein 27er Rohr und machst die Sache ab der Membrane gleich selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Membrane und die dazugehörige Basis ist an sich geeignet für größere Gaser?   :-D

Ich denk, für den einen Millimeter da muss ich nur das Anfangsrohr wo der Gaser dann draufkommt n Stück ausbohren, so dass es halt 25mm Durchmesser hat. Oder ich Nehm dieses Rohr was nach der Membrane kommt, davon den Anfang, säg den Rest ab und schweiß mir ein 27mm Alurohr drauf, dann kann ich den MikuniTMX 27 fahren, aber ich glaub der ist mir schon zu groß. :0   Ich bleib mal aufm Teppich, versuch ertmal das Teil mit dem 25er zum laufen zu bringen, wenn es denn mal fertig wird, ist ja alles noch Planung,bruache ja noch nen Auspuff, (hat einer nen VSP rumliegen? ) und dann kann ich immernoch weiterschauen.

@Manu136: ich hab zwar keine Ahnung aber das sieht mir irgendwie nicht so nach Steckverbindung aus, so wie ich das von den SHB Gasern kenne. Bin immer davon ausgegangen dass das mit sonem Gummi da funktioniert.

A propos: Was für Luffis fahrt ihr so auf den großen Gasern (24-3X) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

innen drin? Gar keinen, wozu?  :D  Polini Schaumstoff funktionierte als einziger bei mir vernünftig, alle Anderen (Chrom mit Papier zum Beispiel) haben den Motor nicht mehr frei drehen lassen unter enormem Leistungsverlust

aufbohren brauchst nicht unbedingt, auch wenns ein 25er Gaser ist, mit glattschleifen/polieren kriegst den halben mm rundherum auch weg (aber den Unterschied merkt man eig eh nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha cool, danke für eure Antworten erstmal. Also ich glaub ich nehm das Teil, wird sich schon irgendwie hinpfriemeln lassen, un der eine Millimeter da ist ja schnell weg. Der Mikuni ist mir eh zu teuer. Was haltet ihr generell von dem Polini Membran Stutzen, ist halt ein ziemlich langer Ansaugweg, aber passt ja zum 133er, von wegen Drehmoment und so. Sind die Plättchen  in Ordnung, was lässt sich noch dran machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Plättchen halten schon ziemlich lang, aber je nach erreichten Drehzahlen sind sie zu weich und sollten gegen 0,4er Polini Carbonplättchen zum Selberschneiden ausgetauscht werden, wem die Membrane zu wenig Durchlass hat macht einfach eine 2-Klappen draus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerhard:

Dann bräuchte ich aber stärkere Plättchen oder ? :haeh:   (also wenn ich ein 2 Klappen draus mache und diesen Mittelsteg raustrenne) Wie war das noch? Härtere Plättchen sind besser für Leistungsmaximum in höheren Drehzahlen und umgekehrt ?

 :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plättchen müssen nicht steifer werden - immerhin sind sie dann doppelt so breit und dadurch schwerer zu biegen. Gleicht sich also quasi aus...

Und die Plättchen würde ich normal genau so stark machen, dass sie sich bei Höchstdrehzahl nicht totflattern. Da musst evtl. ein bissl probieren, aber Gerhards Tipp mit den 0,4mm Plättchen haut sicher hin. Bei normal drehenden Motoren könnten auch 0,35er in Frage kommen oder die serienmässigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Schwarmmwissen,   welche Nachteile handele ich mir ein, wenn ich ein kurzes Pleuel auf die Langhubwelle bastele?   Tschö Chris
    • Rostlöser habe ich schon probiert. Nix. Habe auch die anderen Schraube mit rotem Locktite und Nordlock scheiben. Fest angezogen. Am nächsten Tag nochmal probiert ob sich die andere Schraube löst. Nix. Es löst sich immer nur die eine. 
    • Der Auffassung darf man natürlich sein.   Aber es ist schon verwunderlich diese Auffassung zu verteten, wenn man sich mal mit den Parteiprogrammen der Republikaner und Demokraten, respektive denen von Trump und Harris, beschäftigt hat und deren Haltungen zu Handelszöllen, zur NATO, zu außenpolitischen Beziehungen (zu Europa), zum weltweiten Klimaschutz und sehr vielen anderen Punkten einigermaßen kennt.   Wenn das dann in der Folge nach der Wahl und in den kommenden 4 Jahren (und ggf. auch noch danach) u. a. auch für Deutschland keinen großen Unterschied machen soll, ob Trump oder Harris gewinnt, dann hätten sich beide (Trump und Harris) erheblich von ihren Programmen verabschieden und sich inhaltlich signifikant annähren müssen.   Das zu glauben ist legitim, aber - um es wertschätzend auszudrücken - sehr fantasievoll.
    • Joa gut, dann ist das eben so und der Rest der Welt muss dann eben ohne die oder trotz der U S und A klarkommen. So what...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information