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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo gemeinde!

habe ein kleines problem: meine px 200 e ist gestern während der fahrt 2 x ausgegangen. so als würde ihr der sprit ausgehen. danach ist sie aber gleich wieder angelaufen.

heute morgen ist sie auch angelaufen - aber nach kurzer fahrt wieder ausgegangen.

jetzt springt sie aber nicht mehr an!

was könnte das sein???

für schnelle hilfe wäre ich SEHR dankbar!!!!

gruss

brägel

Geschrieben

Zündfunke überprüfen

neue CDI probieren (ich weiss schon: der Profi misst den Fehler; der Amateur probiert... :wasntme: )

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Polini207 kaufen

TMX kaufen

RAP kaufen

Tassinari kaufen

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wieder original fahren

:-D

Geschrieben

spritleitung überprüfen, lage und position: gayknickt ?

ebenso überprüfen ob dreck drinnen ist. lohnend auch ein blick in den tank, dreck am boden ?

weiter vergaser überprüfen : düsen reinigen, schwimmer auf leichtgängigkeit testen.

zufällig ein benzinfilter in der leitung ? dann diesen prüfen

dreck rost und ähnliche ablagerungen haben in diesem bereich definitiv nix zu suchen...

neue zündkerze ausprobieren... ( zündkerze rausschrauben, in den stecker stecken :-D, an einer isolierten stelle anfassen, gegen metall halten, lüfterradabdeckung zum beispiel, und bei hoffentlich eingeschalteter zündung, langsam kicken, dann müßteste funken sehen, sonst siehe oben..

viel glück

ciao thomas

Geschrieben

Da bin ich wohl zu spät, aber meine Vorredner haben die Vorgehensweise ja beschrieben...

Hätt ich auch so gemacht

Viel Spaß bei der fehlersuche, :-D

Gruß, Andreas

Geschrieben
an einer isolierten stelle anfassen, gegen metall halten, lüfterradabdeckung zum beispiel, und bei hoffentlich eingeschalteter zündung, langsam kicken, dann müßteste funken sehen, sonst siehe oben..

<{POST_SNAPBACK}>

Quatsch... direkt am blanken "alten" Metallstecker greifen und feste durchkicken... das macht man nur einmal :-D
Geschrieben

vielen dank schonmal!

weiss jemand ob es eine raparaturanleitung zum downloaden gibt?

hab mir noch keine gekauft und wohne auf dem lande - komme da jetzt nicht so schnell zu nem gut sortierten buchladen.

bin auch nicht gerade der große schrauber - bräuchte da also etwas unterstützende lektüre!!

gruss

brägel

Geschrieben
hallo gemeinde!

habe ein kleines problem: meine px 200 e ist gestern während der fahrt 2 x ausgegangen. so als würde ihr der sprit ausgehen. danach ist sie aber gleich wieder angelaufen. heute morgen ist sie auch angelaufen - aber nach kurzer fahrt wieder ausgegangen.

jetzt springt sie aber nicht mehr an!

<{POST_SNAPBACK}>

Könnte, ausser den bereits obne beschriebenen Sachen, einfach auch die Tankentlüftung sein. Versuch's mal mit offenem Tankstutzen (oder, wenn zu voll, puste einmal durch den Deckel, ob hier etwas Luft durchgeht ...)!

Geschrieben

@herr polo :

aha erwischt, auch schon mal eine gefetzt bekommen :-D

...aber den jungen menschen kann man ja helfen und muß sie nicht mehr alle dummheiten machen lassen...

ciao thomas

sorry für o.t.

Geschrieben

ich glaube das mit der tankentlüftung könnte es sein (hatte ich bei meiner kuh auch schon mal - hätte ich ja auch drauf kommen können)

ich habe regenklamotten unter der sitzbank (eingewickelt in plastiktüten)

da kommt wohl nicht viel luft zum tankdeckel

ich werde das gleich heute abend prüfen und dann berichten!!

echt klasse das forum hier!!!

schonmal danke!!

Geschrieben
ich glaube das mit der tankentlüftung könnte es sein (hatte ich bei meiner kuh auch schon mal - hätte ich ja auch drauf kommen können)

ich habe regenklamotten unter der sitzbank (eingewickelt in plastiktüten)

da kommt wohl nicht viel luft zum tankdeckel

ich werde das gleich heute abend prüfen und dann berichten!!

echt klasse das forum hier!!!

schonmal danke!!

<{POST_SNAPBACK}>

Und wenn du nicht wie so viele NEWBIES zu fein wärst zu schreiben wo du herkommst, dann würde sich vielleicht sogar jemand hilfreiches aus deiner Nähe melden und dir die Rep-Anleitung ersetzen :-D

Aber Check erstmal das mit dem Tankdeckel.... wobei ich glaube das es tiefgreifendere Gründe haben wird.

@red-polo /vespathomas: Let´s Fetz... 7112114mf.gif und nachher ist man wie frisch gegrillt.... :-D

Geschrieben
@herr polo :

aha erwischt, auch schon mal eine gefetzt bekommen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D Si! Bei ner falschluftziehenden hochdrehenden 200er... Yiehaaaa!
ich habe regenklamotten unter der sitzbank (eingewickelt in plastiktüten)

da kommt wohl nicht viel luft zum tankdeckel

<{POST_SNAPBACK}>

:uargh:

;-)

@red-polo /vespathomas: Let´s Fetz...

<{POST_SNAPBACK}>

Rock'n'Roll :-D
Geschrieben

achtung! hier schreibt pforzheims dusseligster vespentreter!!!

:uargh:

es war die geschichte mit den regenklamotten auf dem tankdeckel!

hat einfach keine luft bekommen die kleine!!

also vielen vielen dank für die hilfe!!!

grüsse

brägel

Geschrieben
achtung! hier schreibt pforzheims dusseligster vespentreter!!!

:uargh:

es war die geschichte mit den regenklamotten auf dem tankdeckel!

hat einfach keine luft bekommen die kleine!!

also vielen vielen dank für die hilfe!!!

grüsse

brägel

<{POST_SNAPBACK}>

Na denn ... :-D

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    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
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