Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo gemeinde!

habe ein kleines problem: meine px 200 e ist gestern während der fahrt 2 x ausgegangen. so als würde ihr der sprit ausgehen. danach ist sie aber gleich wieder angelaufen.

heute morgen ist sie auch angelaufen - aber nach kurzer fahrt wieder ausgegangen.

jetzt springt sie aber nicht mehr an!

was könnte das sein???

für schnelle hilfe wäre ich SEHR dankbar!!!!

gruss

brägel

Geschrieben

Zündfunke überprüfen

neue CDI probieren (ich weiss schon: der Profi misst den Fehler; der Amateur probiert... :wasntme: )

.

.

.

.

Polini207 kaufen

TMX kaufen

RAP kaufen

Tassinari kaufen

.

.

.

wieder original fahren

:-D

Geschrieben

spritleitung überprüfen, lage und position: gayknickt ?

ebenso überprüfen ob dreck drinnen ist. lohnend auch ein blick in den tank, dreck am boden ?

weiter vergaser überprüfen : düsen reinigen, schwimmer auf leichtgängigkeit testen.

zufällig ein benzinfilter in der leitung ? dann diesen prüfen

dreck rost und ähnliche ablagerungen haben in diesem bereich definitiv nix zu suchen...

neue zündkerze ausprobieren... ( zündkerze rausschrauben, in den stecker stecken :-D, an einer isolierten stelle anfassen, gegen metall halten, lüfterradabdeckung zum beispiel, und bei hoffentlich eingeschalteter zündung, langsam kicken, dann müßteste funken sehen, sonst siehe oben..

viel glück

ciao thomas

Geschrieben

Da bin ich wohl zu spät, aber meine Vorredner haben die Vorgehensweise ja beschrieben...

Hätt ich auch so gemacht

Viel Spaß bei der fehlersuche, :-D

Gruß, Andreas

Geschrieben
an einer isolierten stelle anfassen, gegen metall halten, lüfterradabdeckung zum beispiel, und bei hoffentlich eingeschalteter zündung, langsam kicken, dann müßteste funken sehen, sonst siehe oben..

<{POST_SNAPBACK}>

Quatsch... direkt am blanken "alten" Metallstecker greifen und feste durchkicken... das macht man nur einmal :-D
Geschrieben

vielen dank schonmal!

weiss jemand ob es eine raparaturanleitung zum downloaden gibt?

hab mir noch keine gekauft und wohne auf dem lande - komme da jetzt nicht so schnell zu nem gut sortierten buchladen.

bin auch nicht gerade der große schrauber - bräuchte da also etwas unterstützende lektüre!!

gruss

brägel

Geschrieben
hallo gemeinde!

habe ein kleines problem: meine px 200 e ist gestern während der fahrt 2 x ausgegangen. so als würde ihr der sprit ausgehen. danach ist sie aber gleich wieder angelaufen. heute morgen ist sie auch angelaufen - aber nach kurzer fahrt wieder ausgegangen.

jetzt springt sie aber nicht mehr an!

<{POST_SNAPBACK}>

Könnte, ausser den bereits obne beschriebenen Sachen, einfach auch die Tankentlüftung sein. Versuch's mal mit offenem Tankstutzen (oder, wenn zu voll, puste einmal durch den Deckel, ob hier etwas Luft durchgeht ...)!

Geschrieben

@herr polo :

aha erwischt, auch schon mal eine gefetzt bekommen :-D

...aber den jungen menschen kann man ja helfen und muß sie nicht mehr alle dummheiten machen lassen...

ciao thomas

sorry für o.t.

Geschrieben

ich glaube das mit der tankentlüftung könnte es sein (hatte ich bei meiner kuh auch schon mal - hätte ich ja auch drauf kommen können)

ich habe regenklamotten unter der sitzbank (eingewickelt in plastiktüten)

da kommt wohl nicht viel luft zum tankdeckel

ich werde das gleich heute abend prüfen und dann berichten!!

echt klasse das forum hier!!!

schonmal danke!!

Geschrieben
ich glaube das mit der tankentlüftung könnte es sein (hatte ich bei meiner kuh auch schon mal - hätte ich ja auch drauf kommen können)

ich habe regenklamotten unter der sitzbank (eingewickelt in plastiktüten)

da kommt wohl nicht viel luft zum tankdeckel

ich werde das gleich heute abend prüfen und dann berichten!!

echt klasse das forum hier!!!

schonmal danke!!

<{POST_SNAPBACK}>

Und wenn du nicht wie so viele NEWBIES zu fein wärst zu schreiben wo du herkommst, dann würde sich vielleicht sogar jemand hilfreiches aus deiner Nähe melden und dir die Rep-Anleitung ersetzen :-D

Aber Check erstmal das mit dem Tankdeckel.... wobei ich glaube das es tiefgreifendere Gründe haben wird.

@red-polo /vespathomas: Let´s Fetz... 7112114mf.gif und nachher ist man wie frisch gegrillt.... :-D

Geschrieben
@herr polo :

aha erwischt, auch schon mal eine gefetzt bekommen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D Si! Bei ner falschluftziehenden hochdrehenden 200er... Yiehaaaa!
ich habe regenklamotten unter der sitzbank (eingewickelt in plastiktüten)

da kommt wohl nicht viel luft zum tankdeckel

<{POST_SNAPBACK}>

:uargh:

;-)

@red-polo /vespathomas: Let´s Fetz...

<{POST_SNAPBACK}>

Rock'n'Roll :-D
Geschrieben

achtung! hier schreibt pforzheims dusseligster vespentreter!!!

:uargh:

es war die geschichte mit den regenklamotten auf dem tankdeckel!

hat einfach keine luft bekommen die kleine!!

also vielen vielen dank für die hilfe!!!

grüsse

brägel

Geschrieben
achtung! hier schreibt pforzheims dusseligster vespentreter!!!

:uargh:

es war die geschichte mit den regenklamotten auf dem tankdeckel!

hat einfach keine luft bekommen die kleine!!

also vielen vielen dank für die hilfe!!!

grüsse

brägel

<{POST_SNAPBACK}>

Na denn ... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung