Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Experts,

habe bei meinem Polini 133 die Zündkerze so hineingeschraubt, daß diese das ganze Gewinde rausgefressen hat. :uargh:

Habe mir eine Gewindebuchse aus Kupfer reindrehen lassen. Gestern mach ich eine kleine Ausfahrt und nach ca. 20 Minuten problemlosen fahren auf einem Stück mit Steigung ist die ganze Leistung weg. Der Roller stirbt im Standgas ab und kam nicht mehr wirklich auf Leistung. Zwischen Ansaugstutzen und Lüfterschnecke sifft irgendwas raus. Der Ansaugstutzen ist es nicht und der Block ist ansonsten auch dicht.

Was ist passiert?

Ist diese Buchse womöglich nicht 100% dicht und hält dem Druck im Zylinder bei Volllast nicht lange stand?

Oder habe ich da gestern einen kleinen Hitzereiber fabriziert? Wenn ja, was machen?

Freue mich auf Tips und Erfahrungsberichte!

Matt

Geschrieben

Danke für die Tips!

Werde mal am Wochenende den Zylinder runternehmen und nachsehen. Den Worb5 Malossi Kopf mit O-Ring habe ich eh schon, aber mit dem ist der Roller in der Stadt zuagressiv zu fahren (hochtourig) gewesen.

Und den Kopf mit O-Ring nehmen.

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben
Den Worb5 Malossi Kopf mit O-Ring habe ich eh schon, aber mit dem ist der Roller in der Stadt zu agressiv zu fahren (hochtourig) gewesen.

<{POST_SNAPBACK}>

Dann könntest du die Verdichtung verringern. Ist der Kopf denn auf den Polini-Kolben angepasst? Gibt beim Worb ja zwei Köpfe.

Geschrieben

Hallo PX200hh

das mit agressiv war auf die Fahrweise bezogen. Um beim Ganganschluß nicht zuviel zu verleiren mußte ich richtig hochtourig fahren und das ist in der Stadt nix.

Ich habe schon den richtigen Kopf besorgt (Worb5 Malossi auf Polini Quetschkante angepaßt).

Matt

Dann könntest du die Verdichtung verringern. Ist der Kopf denn auf den Polini-Kolben angepasst? Gibt beim Worb ja zwei Köpfe.

<{POST_SNAPBACK}>