Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich habe eine pk 50 bj83 mit 6v eletr. zündung kleiner konus und möchte sie jetzt auf 12v umrüsten z. b. mit dieser http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWA:IT

müsste doch gehen, oder?

mein lüra ,müsste doch für 12v ausreichen.

ich habe keine blinker,kein bremslicht und keine hupe, nur licht und tachobeleuchtung.

muß ich mich noch um regler etc. kümmern?

ich habe aber keine lust auf großen konus umzubauen , das übersteigt den zeitwert.

gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal.Umrüsten

Edit: Schaut nach einer PK Zündgrundplatte aus, wirst aber neue Kabel verlöten müssen. ( sind sowenig auf dem Bild )

Bearbeitet von absolut
Geschrieben
Alles geht, aber die sieht ziehmlich marode aus! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Na die Spulen schauen eh noch gut aus, aber da fehlen ein paar Kabel. :-D

Geschrieben

ja, sie sieht ziemlich marode aus, aber mir gehts halt darum ob es geht, ohne grössere umbauten, d.h mit dem vorhandenen lüra kleiner konus

habe auf den link "umrüsten" geschaut, ist aber für die v 50 und ich habe ja keine blinker etc.

Geschrieben

Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Es geht nur darum, daß deine 12V ZGGP jetzt 3 Kabel ( grün,weiß,rot ) für die Zündspule hat und drei Kabel ( schwarz, grün,blau ) für den Bordstrom hat.

Mit dem grünen gehst du in den Spannungsregler und verteilst von dort auf deine Verbraucher. Mit dem blauen auf deinen bremslichtschalter und schwarz ist sowieso Masse. ( Tipp, check dir Schaltpläne von deiner und von dem Modell von dem die ZGGP ist, im Vergleich wird alles klar und du kannst dir gleich selbst einen eigenen Kabelbaum machen )

Geschrieben

das mit den kabeln anschliessen usw. ist kein problem.

ich habe hier schrumpfschläuche etc.

es muß auch die nicht im ebay sein, ist nur ein beispiel.

mir geht in erster linie nur ob mein lüra mit 12v funktioniert und das man wahrscheinlich einen regler auch nachrüsten muß.

die schaltpläne gibst ja im vespa-archiv, aber da ist meine nicht drin, komme so auch klar.

ich habe aber keinen spannungsregler, keinen bremslichtschalter, keine blinker und keine hupe.

sparmodell halt, aber 6v elektronik zündung.

Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Es geht nur darum, daß deine 12V ZGGP jetzt 3 Kabel ( grün,weiß,rot ) für die Zündspule hat und drei Kabel ( schwarz, grün,blau ) für den Bordstrom hat.

Mit dem grünen gehst du in den Spannungsregler und verteilst von dort auf deine Verbraucher. Mit dem blauen auf deinen bremslichtschalter und schwarz ist sowieso Masse. ( Tipp, check dir Schaltpläne von deiner und von dem Modell von dem die ZGGP ist, im Vergleich wird alles klar und du kannst dir gleich selbst einen eigenen Kabelbaum machen )

<{POST_SNAPBACK}>