Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe meine 1.Serie 3 Gang mit einem 75 DR ausgestattet. Jetzt Läuft sie sehr kultiviert. Die Drehzahl bei Top Speed ist nur sehr hoch, könnte dieses Ritzel diese Drehzahl senken und ich dieses Ding dann auch flotter bekommen?

Ist dieses schrägverzahnte Ritzel zu empfehlen, oder soll ich meine vespe einfach mit 75 Satz mit der original Übersetzung weiterfahren?

Gruß Michele

Geschrieben

Pinasco is Scheiße, lässt sich aber auch über die Suche klären. Ausserdem bringts wenn, dann nur was wenn man 15 Zähne hat, und mit Pinasco einen Zahn drauflegt.

Und du hast ein 15/69 Primär in deiner 3-Gang?

Hab auch mal wo gelesen das es zweie 15/69 Versionen gibt und das Pinasco nur zu einer wirklich passt. Kosten tuts wie ne komplette Primär. Laut isses dafür umso mehr. Bringt in etwa ein plus von knappen 5km/h.

p.s. 16er Pinasco zu verkaufen, kaum gelaufen :wasntme:

Geschrieben
Pinasco is Scheiße, lässt sich aber auch über die Suche klären. Ausserdem bringts wenn, dann nur was wenn man 15 Zähne hat, und mit Pinasco einen Zahn drauflegt.

Und du hast ein 15/69 Primär in deiner 3-Gang?

Hab auch mal wo gelesen das es zweie 15/69 Versionen gibt und das Pinasco nur zu einer wirklich passt. Kosten tuts wie ne komplette Primär. Laut isses dafür umso mehr. Bringt in etwa ein plus von knappen 5km/h.

p.s. 16er Pinasco zu verkaufen, kaum gelaufen :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Was soll das Ritzel kosten inklusiv Porto?

Hat eine Dreigang den überhaupt 15 Zähne? Ich dachte das wäre praktisch für meine Kiste!

Geschrieben

wenn's ein erste-serie-motor ist, dann ist da eine 3,72er (österreicher sagen dazu "18er") primär drin. die ist eh schon recht lang, das pinasco-ritzel ist für deutlich kürzere getriebe gedacht und paßt übrigens auch gar nicht.

r