Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schaltrasten Grad-Einteilung PX80

zengelan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

beim SIP-Shop gibt es eine Schaltraste für die PX80 in 1°grad und in 2°grad Ausführung. Kann mir jemand vielleicht sagen, was da dann der unterschied ist?

2° - Teil: Art.-Nr. 87038000

1° - Teil: Art.-Nr. 87034000

und wenn mir gerade dabei sind,

was ist überhaupt der unterschied zwischen der 2° mit der Art.-Nr. 87038000 und der 2° mit der Art.-Nr. 87000000

SIP-Shop Schaltrasten für PX 80

Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

gruß

.andi

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die eine Schaltraste ein Nachbau ist, die andere eine org. Piaggio. Hier im Forum wirst du nur Empfehlugen finden, die darauf verweisen ausschliesslich org. Teile zu verbauen. Diese sind, dem Vernehmen nach, aus besserem, widerstandsfähigerem Material und möglicherweise auch "genauer" gefertigt. Der Unterschied mit den Gradzahlen ist mir jedoch noch nie untergekommen.

Angaben ohne Gewähr.

Greetz

Bearbeitet von showdown

hmm, eventuell gibt es unterschiede an den gehaeusen, das die dichtflaeche zur schaltraste etwas geneigt ist. eben einmal 1° und das andere mal 2°.

ist eine vermutung. habe mir ein px80 motor aufgebaut und eine px125 schaltraste ran geschraubt. der erste gang springt neuerdings raus. macht richtig spass. dabei passt auch die schaltrastenabdeckung nicht mehr 100% drauf. diese drueckte auf diese schalt-wippe. hoffe ohne abdeckung bleibt der gang drin.

vielleicht liegt in den gradzahlen ja auch mein problem :-D

EDITH liebt es ueber erfolge zu berichten: es lag an der schaltrasten abdeckung, dass der erste gang stets rausgeflogen ist... solange man vespa faehrt lernt man nie aus :-D

Bearbeitet von atom007

tippe auf erste (px alt) und zweite (px lusso) serie.

"original" piaggio rasten für lusso gibt es nimmer (zumindest bei den shops).

die "original" rasten sind LML rasten in "original" piaggio verpackung.

wobei die lml immer noch besser als die nachbaudinger sein dürften.

also geld sparen und gleich die LML raste im LML packerl kaufen und nicht die LML raste im PIAGGIO packerl :-D:-D:-D .

vielleicht kann ja der schaltrastenundDAF900gott fred v. jupiter was dazu schreiben.

der hat erst verzweifelt nach original piaggio rasten für die lusso gesucht.

Bearbeitet von gravedigger