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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

SIP bewirbt gleich auf der Startseite diesen Auspuff: Rennauspuff EM-ROAD 2 PX200/Rally, Edelstahl poliert, Art.-Nr. 25055000

Auf den Bildern sieht der ja nicht ganz so schlecht aus, z.B. der Verbindungsflansch Krümmer/Resobirne schaut etwas gediegener aus wie bei meinem Taff MK4. Kann der auch was oder isser "nur" schön (&) teuer ??? :-D

Bearbeitet von xsivelife
Geschrieben

Frag doch mal beim Ernst Motorsport in Augsburg wegen Vergleichskurven nach, der lässt die Dinger schließlich produzieren.

Hier im Forum sind meines Wissens nicht viele Leute mit der Anlage unterwegs...

Geschrieben (bearbeitet)

oder einfach mal die suche anwerfen.

der "leistungskurvengott" vespaflow hat da bestimmt was passendes eingestellt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

mein kumpel hatte mal für kurze zeit einen.

ergebnis:

1 fette delle, weil der resokörper sooo ultra fett ist und sage und schreibe 11 risse,weil die verarbeitung recht billig ist (war????)

er hatte noch den ohne carbontopf...

ruf bei ihm an und sag du willst ihn,gibst aber nicht die kohle aus.der ernst ist in ordnung und wird ihn dir evtl. für 300-350 ?uronen geben....

MFG

:-D

Geschrieben

wie gesagt fahre ich ihn schon ca 1 Jahr,

habe so um die 400 Euro bezahlt.

War von der Leistung absolut zufrieden, bringt meiner Ansicht viel Drehzahl,

ist jedoch viel zu laut weil wohl das blech zu dünn ist.

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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