Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen!

Also, bei meiner 50 special (original bis auf Polini 50 und and. Luftfilter) hab ich folgendes Problem:

Wenn ich Gas gebe, tut sich erstmal nicht viel, und dann ab ner bestimmten Drehzahl zieht sie plötzlich. Im ersten und zweiten Gang geht es mittlerweile (wenn warm) aber im 3. und 4. ist das echt übel...

Das komischste ist, wenn ich morgens losfahre, ist das Problem weg, sobald ich dann das erste mal vom Gas gehe, tritt es auf, und wenn sie warm ist wird es twas besser.

Von Vergaserreinigen bis neu abdichten, Tankentlüftung, verschiedene Düsen probiert, alles schon gemacht, jetzt fällt mir nichts mehr ein...

Euch vielleicht? :-D

Kann sowas an dreckigem Benzinhahn liegen, das ist das Einzige was ich noch nicht gemacht habe (is aber fast neu) ?

Ist beim Polini auch 19° v.OT ok, wenn ich auf 17 stelle, wirds noch schlechter...

...sorry für den Roman... :-D

Geschrieben
aber noch nicht probiert?

<{POST_SNAPBACK}>

Also am Anfang meines Schrauberlebens (vor zwei Jahren) als ich noch garkeine Ahnung hatte, hab ich sie in die Werkstatt gebracht, da wurde die Zündspule erneuert...allerdings bin ich kaum gefahren, hab die erst vor nem halben jahr so hingekriegt, dass man einigermaßen fahren kann...

Hattest Du das Problem schomma und es damit behoben?

Danke für Deine Hilfe :-D

Geschrieben
Ändert sich das Verhalten, wenn du den Choke ziehst?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, das hab ich total vergessen: Mit Choke wird es spontan besser! Aber Düsen und so hab ich alles mehrfach gereinigt....

Geschrieben
Ja, das hab ich total vergessen: Mit Choke wird es spontan besser! Aber Düsen und so hab ich alles mehrfach gereinigt....

<{POST_SNAPBACK}>

was ist denn für ne duese verbaut? mal ne groessere nehmen..

luftfilter sauber?

Geschrieben
was ist denn für ne duese verbaut? mal ne groessere nehmen..

luftfilter sauber?

<{POST_SNAPBACK}>

Luftfilter ist neu und momentan ist ne 70er drin...müßte eigentlich reichen!

Geschrieben

Das ist deine Nebendüse. Bau mal eine andere gleicher Größe ein oder mach die aktuelle mit einem ganz feinen Draht sauber. Ich hatte schon mehrfach Nebendüsen, die einfach zu waren und selbst durch mehrfaches Reinigen nnicht mehr zu retten waren.

Geschrieben
Das ist deine Nebendüse. Bau mal eine andere gleicher Größe ein oder mach die aktuelle mit einem ganz feinen Draht sauber. Ich hatte schon mehrfach Nebendüsen, die einfach zu waren und selbst durch mehrfaches Reinigen nnicht mehr zu retten waren.

<{POST_SNAPBACK}>

Die üblichen Sachen wie Nebendüse und so hab ich alles durch, sogar komplett neuer Vergaser mit (natürlich) neuer Nebendüse hat an der Problematik nichts geändert!

Ich bräuchte irgendwie revolutionär neue Ideen :-D

Um nochmal auf den Benzinhahn zurückzukommen, kann der es sein: Also dass zwar Sprit kommt , aber zuwenig?