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Geschrieben

Moin

Ich bin heute auf dem Weg zur Arbeit und da ist es passiert.

Also ich bin so um die 60 km/h gefahren da fing die PX an zu stottern .

Was kann das sein ?

Gestern habe ich den Vergaser neu eingestellt ( PHBH 28 ).

Könnte es daran liegen ?

Bedüsung:

128 Hauptdüse

50 Leerlaufdüse

264 Mischrohr

X2 Nadel

Clip auf der zweiten Kerbe von oben

Sollte lt. den Topic`s eigentlich eine gute einstellung sein.

Habe dazu die Suche benutzt, und haufenweise Topic`s gelesen.

Motor zieht aber ohne Probleme hoch. Kein ruckeln .

Die Zündkerze ist bei Vollgas Rehbraun so wie sie soll.

was könnte das sein ?

Geschrieben

Also, das Popometer meint es ist der Vergaser.

Wenn ich bei 60 Km/h die Geschwindigkeit halte, fühlt es sich so an als ob nicht genug benzin ankommt.

Drehe ich aber den Griff voll auf läuft alles wieder rund.

Das Problem tritt auch nur im dritten Gang auf. Im vierten läuft sie ruhig.

Aber jedesmal runterschalten ist auf die dauer ziemlich nervig. :-D

Geschrieben

:-D Ich fahre einen Malossi 211.

Dazu einen PHBH 28iger Vergaser mit Membraneinlaß . Ebenfalls Malossi.

Eine Langhubwelle und eine RAM-Air Luftfilter.

Auspuff ist ein PM.

Eigentlich ein ganz gutes gesammt Packet.

Ach ja, dazu gibt es noch einen Pinaso Zylinderkopf.

Gnom :-D

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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