Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen!

habe bei meiner V50 N Spezial (original Vergaser + Zylinder) seit vorhin im oberen Drehzahlbereich Aussetzer. Bin 20KM ohne Aussetzer gefahren, dann hat sie 4 Stunden gestanden, und wollte dann die 20 KM zurück auf mich nehmen. Vorher hat es sich allerdings so angehört, als ob sich der Motor im Anschlag "überschlägt", lief nicht astrein. Jetzt kommen die Aussetzer dazu, kann sie also nicht mehr mit Vollgas fahren.

Habe die Suche ein wenig bemüht - hab da gefunden, dass es an der Zündung liegen kann, zB. an dem Pick-up, oder an ner Spule. Allerdings setzt sie auch aus, wenn sie kalt ist. In den Beiträgen, die ich gelesen hab stand, dass wenn sie warm ist und dann Aussetzer hat, es das Pick-up ist. Bei mir geht das ja schon im kalten Zustand los - kann ich somit Pick-up ausschließen?

Dass sie vorher nicht sauber gelaufen ist und sich im oberen Drehzahlbereich überschlagen hat führe ich auf ne falsch eingestellte Zündung zurück. Können die Aussetzer auch daher rühren?

Danke für eure Hilfe!

Ach ja: habe ferner den Eindruck, dass sie weniger zieht...

Geschrieben

Tippe auf den Kondensator an der Zündung... der macht gerne schlapp :-D

War zumindest bei mir so, dass er im oberen Drehzahlbereich Aussetzer hatte, in den niedriegen aber einwandfrei lief! Und das egal ob kalt oder warm!