Zum Inhalt springen

ERFAHRUNGEN MIT DEM UMGANG MIT PAKETEN


MpWicked

Empfohlene Beiträge

TAG erstma zusammen ! = )

also ich arbeite seit montag bei GLS und räume da die ganze pakete für die postleitzahl

8XXXX und

9XXXX

in container ein

das is füpr mich son kleiner ersatzjob negben der schule! um halt son bisschen emin hobby zu finanzieren !

und ich muss euchsagen jungs, verschickt nix aus glas ( auch wenn da ein aufkleber mit " fragile" oder so drauf is ! es bringt nix die pakete werden einfach so in den laster geworfen super lustig ! ( für en empföänger net )

ich weiss janicht da hier viele leute was verschicken und zugeschickt bekommen, interesiert das vieleciht den ein oder anderen !

ich finds schon teilweise recht krass !

das erklärt warum bei dem ein oder andern der auspuff oder die seitenbacke net so anklommt wie sie los geschickt wurde !!!

hab mir übrigens sagen lassen das das bei post und hermes versand net anders sein soll !!!!!

naja vieleciht habt ihr ja ein paar äußerungen dazu !

stay wicked,

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

GLS ist einfach ein sauladen.

Mein (ehemaliger) Chef hat eine zeit lang Pakete mit denen verschickt.

Eins davon ist beim Empfänger nie angekommen. Der Artikel wurde dann irgendwann neu verschickt und kam auch an (mit DHL).

Eine Antwort von GLS betrefrflich des verloren gegangenen Paketes hat es trotz mehrfacher nachfrage nie gegeben.

Über 2 Monate später (!!!) hörte die Frau meines (Ehemaligen) Chefs ein Auto vor der Tür und sah nach wer da ist. Der wagen von GLS fuhr gerade davon und vor der Tür lag das vermisste Paket.

Allerdings war es an mehrerem stellen augerissen und stark beschädigt, und der inhalt war Schrott.

:-D:-D

Gruss S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das liegt nochnicht mal an der packern ! ( quasi mir )

auch diese fließbandtechnik macht die pakete schon im sack !

man kann sich das so vorstellen ganz am ende des rollbandes is ein stopper davor liegt ein ganz kleines päckchen mit muttis kristallaffensammlung und dan kommt von oben en 10oack enduroreifen angerollt und PAFF

das wars mit den affen!

dem zu folge jetzt bitte net mir ales in die schuhe schieben wenn mal was kaputt is !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mpwicked

ein kollege von dir hat vor ca. 4 monaten mein top-modell aus der ibook serie geklaut. (PLZ 8xxxx!) wurde von cancom an mich nach reparatur rausgeschickt,

und irgend ein GLSler hat sichs gecheckt.

und das beste: das war nicht nachvollziehbar, wer...

(siehe "vespafreak125")

das gäbs bei anderen paketservices nicht...

nix gegen dich persönlich,

aber GLS ist der letzte scheiss, bestätigt auch durch freunde von mir,

die läden oder firmen haben, und mit GLS gearbeitet haben...

meine meinung.

fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch eine Sendung verschwunden

von Worb5 über UPS an mich

laut UPS abgeliefert aber bei mir nie angekommen

Jetzt sind erstmal 14 Tage nachvorschungszeit wo mein

Packet ist verstrichen und nicht ist passiert

Das schlimme ist das ich gegen diese Typen nichts machen kann da der Vertrag

für den Versand zwischen Worb5 und UPS besteht

nur ich steh da als dummer da weil ich die Teile und

den Versand finanziert habe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verschicke fast nur mit Hermes, alles top bisher und günstig!

Neulich wollte ein Gsfler das T5 Getriebe mit der Post geschickt bekommen und ich sag noch, bitte nicht mit der Post! Was ist passiert: Paket über Wochen weg und kam dann irgendwann zurück, mit dem Hinweis, der Empfänger hätte es nicht abgeholt! Ja ne ist klar! Mit Hermes für die Hälfte nochmal geschickt und alles Tutti!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen dhl is schon in ordnung aber was ich da manchmal für pakete bekomm, is echtz der hammer ! da denkt man die wäre extra angezündet worden oder so

aber naja mit hermes hab ich persönlichnoch keine erfahrugen gamcht!

ich seh immer nur die hermes boten rumm schwirren :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also HERMES fand ich bis jetzt immer GUT !!!!

Aber jetzt warte ich schon 1 WOCHE auf meinen MOTOR !!!! :-D( :-D :puke: :-D

Im Netz steht es ist in der Zweigstelle angekommen !!! Da frage ich mich doch warum bringen die das NICHT !!!!!!!!!!!!!!!! :puke: :puke: :puke:

Was soll man da in Zukunft machen ??? POST (DHL) - zu TEUER !!!! DPD - hatte mal ein beschädigtes Paket und die wollten NICHT zahlen !!!! :-D;-);-)

Wie ist denn UPS und GLS ???? Oder was geht noch ???????????????????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unsere Firma verschickt pro Tag etwa 50 Pakete, wir haben schon UPS & GLS durch, nun sind wir seit 2 Jahren zufriedener Kunde bei der Post (DHL). :-D

1998-2001 UPS: waren gut aber zu teuer und langsam. Dazu eine "Hypermodere" Trackingverfolgung die einem ausser "IM TRANSIT" nichts sagen konnte zum Status des Paketes :puke:

2001-2003 GLS: schnell und günstig aber 10% Ausschuss (sprich kaputte Pakete). :-D

seit 2003 DHL: Sind am günstigsten!, immer noch als schnell zu bezeichnen, und sehr wenig kaputte Pakete! :-D

Meine Meinung warum das so ist: Transportbänder und Verteil-Personal haben alle, da entsteht sicherlich ein Teil der Schäden aber am schlimmsten sind die Auslieferungsfahrer!! Da sitzen nämlich bei GLS junge unterbezahlte Kerle aufm Bock, mit Termindruck im Nacken und ohne Plan werfen Sie einfach alles hinten in den Sprinter. Schon tausendmal gesehen... Kurve rechts, Kurve links und die Hälfte der Ladung hat schon was weg.

Bei DHL werden unsere (Gewerbekunde) Pakete mit einem LKW abgeholt, auf einem speziellen Rollwagen gestapelt, mit Gummibändern gesichert und auf dem LKW nochmal arritiert. Die Auslieferungswagen der Post sind, wenn man mal hinten reingeguckt hat, mit Regalen ausgestattet wo der Fahre je nach Größe und Gewicht die Pakete verteilen und sichern kann.

Daher geht halt da auch kaum was kaputt. Und so gerechnet, mit weniger Versicherungsfällen, ist der Preis pro Paket sogar noch billiger als bei GLS.

DHL- die haben Verstanden.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der DHL/Post versende ich nicht mehr.....

Innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre sind 2 Päckchen (unversichert) und zwei Pakete verschwunden.....

Das letzte Paket kam erst zurück, dann noch mal losgeschickt und weg war es.....

Habe allerdings von der Post den Warenwert schnell ersetzt bekommen (insegsamt waren das knappe 15?)....

Mit Hermes geht das eigentlich ganz gut: Keine Beschädigungen!! Allerdings lassen die sich gerne mal zeit mit einigen Sachen!!! Das eine Paket braucht weniger als 24 Std. das andere fast 2 Wochen....

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten 6 Monaten häufen sich meine schlechten Erfahrungen:

- Fall 1: DR 177 Zylinder über Ebay ersteigert. Versteigerer arbeitet selber bei GLS und hat diesen Artikel angeblich persönlich versendet. Nix angekommen ! Gab viel Ärger, Drohungen wurden ausgesprochen. Er hat den Fahrer ermitteln können. 6 Wochen Später steht der Fahrer mit dem Paket bei mir vor der Tür! Sein Kollege hatte das Paket in einen Autoanhänger (mit Plane!) der neben unserem Haus steht reingeworfen, er habe es wieder rausgeholt und mir dann offiziel hiermit zugestellt. Bin dunkelrot geworden..ersparen wir uns den Rest. Paket geöffnet (sah schon ziemlich ramponiert aus). Zylinderfuß war komplett gebrochen, 3 Rippen auch (bis in die Dichtfläche!). Klasse, wurde aber über die Versicherung von GLS erstattet, nach nochmal 3 Wochen.

Fall 2: Blinker hier übers Forum gekauft, sind nie bei mir angekommen, trotz Nachweis des Verkäufers. Hatte aber dann auch keinen Bock wg. 5 ? Erstattung zu beantragen.

Fall 3: Malossi 139 Zylinder über Forum incl. Kopf und 1 Ringkolben gekauft. Wurde über DHL versand. Bei Empfang festgestellt, daß Zylinder und Kolben mehrfach gebrochen und zersplittert waren. Erstattung beantragt.

Fall 4: Zündgrundplatte hier übers Forum gekauft, wurde mit Hermesversand verschickt (bisher nur sehr gute Erfahrungen mit denen!). Die war erst nach ca. 7 Tagen bei mir. Klebten trotz korrekter Adresse tausend Aufleber drauf: "Falsche Zuordnung", "Falscher Distrikt", "Irrläufer" etc. pp.

Fall 5:

Jede Menge Düsen, Nadeln und Düsenstöcke für VHSB beim Rollershop bestellt. Ein leerer Umschlag liegt bei mir im Briefkasten. Wurde seitlich aufgeschlitzt. SUPER ! Wer klaut denn Düsen und stellt den leeren Umschlag dann zu ? Da angerufen. Die haben den ganzen Kram dannn nochmal GRATIS im versicherten Paket zugestellt. Danke Rollershop !

Die Zylinder waren wohlgemerkt alles sehr gut verpackt. Ich weiß nicht, ob da ein LKW drübergefahren ist, oder die Jungs dort in den Pausen vielleicht eher Football mit den Paketen spielen.

Hab letztens aber mal ein paar Hondy Monkey Teile an einen verkauft, der wohl selber Fahrer bei DHL war. Er meinte, daß die Fließbänder schon öfters zu einigen Schäden führen würden und teils auch die FLugtransporte (Pakete landen kreuz und quer in einer Alubox aufeinander) zu Schäden führen würden.

Grüße !

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,-

ich weiss nur das ich schon ca. 500 Pakete gepackt habe und die dann mit GLS verschickt wurden. In der ganzen Zeit ist nicht eins verschwunden und zu bruch ist auch nix gegangen. Entweder liegt es am verpacken oder die Behandlung der Pakete ist regional verschieden...

Naja mit dem abholen ist das manchmal bei GLS so ein Kampf der hat sich aber mittlerweile auch gelegt. Die Paketwagen müssten normalerweise aus dem Verkehr gezogen werden, solche Reifen wie die fahren habe ich noch nie gesehen.

Ansonsten alles ok, mit dem Verein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt auch schon viele köpfe versendet und noch nie probleme mit der post gehabt. ist auch sehr günstig, weil die postagentur nur 250m von mir entfernt ist.

einzig mit dem versenden von graugusszylindern gab es immer probs.

bei denen liegt es aber am verpacken.

am besten in die originale styropor verpackung und gut, weil die gussdinger sehr empfindlich sind.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Kann von Hermes nur abraten. Hab was kaputtes bekommen.....und die ziehen wirklich jede Masche um ja nicht für den von denen verursachten SChaden aufzukommen.Bin dann mal eben auf 160 Euro SChaden sitzengeblieben. Auf Beschwerdeschreiben antworten die erst gar nicht...oller Drecksladen. Da bleib ich lieber der Post treu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nach 2 Jahren und über 100 Paketen noch nie Probleme gehabt weder mit GLS oder DHL. Kann mir aber schon vorstellen das dort echt lumpig mit den Sachen umgegangen wird. Deshalb: Immer so verpacken als wenn das nach Petropawlowsk in Kamtschatka geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information