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Peinliche Schrauberunfälle...


Sten

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

wie schon beschrieben kann man hier mal offenlegen was einem beim schrauben am geliebten zweirädrigen Fortbewegungmittel so passiert ist...

...letzten Sommer waren ich und mein Kummpel mit unseren Rollern unterwegs,

da so ein schöner sonniger Tag war, als es plötzlich laut quietscht und sich

rausstellte, juchu, er hat mal wieder einen Kolbenfresser. Nur diesmal hatte der

richtig gefressen und es war nichts mehr loszubekommen. :-D Also ADAC

anrufen und ab nach Hause. Zu Hause angekommen erstmal Auspuff ab und unten

reingeschielt. Super, Kolben steckte kurz vor unterem Todpunkt komplett fest, er

sich also unten runtergelegt und mit dem dicken Schraubendreher erstmal ne

Runde rumpopeln und mir als Auftrag geben den E-Starter mehrfach zu betätigen.

Nach fünf Minuten war es dann auch so weit, Knöpfchen nochmals gedrückt und

"knacks", Kolben schiesst nach vorne, trifft auf den Schraubendreher, Hebelgesetz

tritt ein und rammt ihm das Griffstück genau aufs Auge..., mann hatte der ein

Veilchen. :-D;-)

Im Dezember ist mir die Lenkkopfabdeckung leicht eingerissen, kein Problem,

man hat ja Sekundenkleber im Haus, also ab in den Keller und munter

draufloskleben, ein paar Lappenfetzen als Verstärkung miteingeklebt und der

Augenkumpel war natürlich mit dabei. Er mal wieder schlaue Ratschläge am

geben warum die Erde keine Scheibe ist oder sowas, macht sich ne Kippe an

und stützt sich schön auf meine Werkbank ab, ohne aber zu merken dass der

Kleber gerade ausläuft. Nach ner Minute fing er tierisch an zu bölken und zu

fluchen wie eine wilde Sau, bis ich gemerkt habe wieso. Ich kam für 5 Minuten

nicht mehr aus dem lachen raus und er wurde immer wilder je lauter ich lachte,

aber egal, er kam ja nicht mehr an mich rann, denn er und meine Werkbank

waren ja nun absofort ein Herz und eine Seele ;-) . Ich noch ironisch zu ihm:

Bleib mal kurz da stehen, hahahaha, ich hol ma eben den Fotoapperat, aber nicht

weggehen, das muss ich auf Film haben. Nicht ganz ausgesprochen fing er auch

schon an mit meinen Schraubenschlüsseln nach mir zu werfen, bis ich merkte das

der Spass vorbei war und er langsam echte Panik bekam. :-(

Also schnell die Stichsäge geholt und ihn aus meiner schöner Werkbank

geschnitten. Danach schnell zur Notaufnahme gefahren damit er wieder frei kam.

Nach der Unfallbeschreibung im Krankenhaus vor versammelter Mannschaft ging

das Gelächter wieder von vorne los und er ist bald im Boden versunken ;-);-)

Aber mit ner Atcetonkuhr haben sie ihn wieder freibekommen...

Ich freue mich jetzt schon wieder mit ihm zu schrauben, dass macht sooo einen Spass... :-D

Und was habt ihr so erlebt....????

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Also schnell die Stichsäge geholt und ihn aus meiner schöner Werkbank

geschnitten...

... mit ner Atcetonkuhr haben sie ihn wieder freibekommen...

<{POST_SNAPBACK}>

Was lernen wir daraus?

Wenn man Aceton im Haus hat, hält die Werkbank länger!

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  • 2 Wochen später...

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    • Ja, genau der Adapter ist das!   Allerdings ist der Lagersitz natürlich abgedreht und der Koti nur sehr wenig hochgesetzt.   Der SS-Kotflügel ist nicht so tief gezogen wie ein V50-Kotflügel. Deswegen sieht es damit auch nicht extrem niedrig aus, sondern einfach sehr passend.   Platz ist natürlich wenig bis gar keiner vorhanden, aber es reicht um ohne Geschwür/Beule auszukommen (der Kotflügel muss aber rechtseitig etwas gezogen werden). Das Rad steht exakt mittig, der Kotflügel gerade und der Stoßdämpfer steht auch gerade.   Die komplette Bremspumpe ist ebenfalls unter dem Kotflügel verbaut ohne Kontakt mit Dämpfer/Reifen zu bekommen.
    • Ober- und Unterteil zusammmen gesucht.   Gruß Marc
    • Aus dem was ich gelesen habe, ist der deutliche Unterschied zwischen dem läppen und honen eventuell für manche Leute, in diesem Fall, noch nicht ausreichend herausgearbeitet.   Ich versuche das mal, hoffentlich richtig, zusammen zu fassen. Bitte um Korrektur falls etwas fachlich falsch ist.   Beim Läppdorn habe ich die Möglichkeit, eine geometrische Form (z.B. maßlich definiert zylindrisch), mit einer geeigneten Maschine und gut gespanntem Werkstück, die genaue (definierte) Maßhaltigkeit (Bohrung) an der besagten Stelle einzubringen. Der Läppdorn stellt durch seine Geometrische Beschaffenheit/Bauart diese Präzision zur Verfügung. Vorhandene "Unrundheiten" oder Lageverschiebungen durch z.B. einseitiges einlaufen, habe auf den Prozess keine (?) negativen Auswirkungen.    
    • Bei deinem handelt es sich um Miscathus sinensis (Chinaschilf). Das würde ich teilen und zwei Bündeln daraus machen. Sollte aber auch in Einem machbar sein. Beherzt zupacken    
    • Auf Rückfrage von Fips Dieml hier mal 2 Fotos von der Einführung der Spiegler-Leitung in den Lenkkopf. Das geht sich gerade so aus bei der Zuführung in den Lenkkopf. Ich habe aber vorher noch die Einführung sauber verschliffen und die Grate weggeschliffen. Sonst ist der schwarze Plastiküberzug gleich mal weggerubbelt!   Länge der Spiegler Leitung ist bei mir 1350mm ohne Banjos. Standardlänge bei SIP zu bekommen. Bei mir halt in schwarz wie oben in den Bildern im anderen Beitrag zu sehen.   Banjo oben 20 Grad, Banjo unten 60 Grad     Gruß Feuerfuchs  
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