Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

meine spezial will um jeden willen nicht anspringen.

am anfang hat sie kurz 2 minuten gemuckt und seit dem ist sabbat.

folgendes hab ich bereits unternommen.

- 10000 verschiedene zündungen//spulen montiert

- neue kerze

- neuen kerzenstecker

- diverse vergaser gereinigt und mmontiert

- sprit bekommt die karre auch, funken ist da

- kolben richtigrum moniert

- mit startpilot geht auch nix

- kompression ist auch da

ich kann nicht mehr weiter und brauche rat.

achja is orig. fuffi motor

goo

Geschrieben

Mit Startpilot (Vergaser runter, Spray rein, 2.Gang anschieben) kommt nicht mal ein Husten?

Dann würde ich stark auf die Zündanlage tippen. Vielleicht ist sie extrem verstellt?

Geschrieben

mit startpilot geht garnix.

hab aber schon 3 verschiedene zündungen ausprobiert, die vorher definitiv gegangen sind.

wie kann ich denn meine zündung einstellen ohne dass der motor läuft ?

ich hab die zündung immer nur auf die ab werk angebrachten markierung montiert.

goo

Geschrieben

zum Zündung einstellen gibt es ein ziemlich aktuelles Topic von Kon Kalle...

aber eigentlich müßte sie mit der Platte auf der mittleren Stellung zumindest mal einen Mucks tun...

sonst einfach mal das blaue Kabel ausm Motor direkt am Block auf Masse legen, dann noch mal probieren...

dafür empfiehlt sich die rechte Lüfterradabdeckungsschraube.

nu aber :-D

und gruß :-D

Jan

Geschrieben

Haben bei uns in der Werkstatt auch so ne Kiste stehen... die hat einfach der Teufel gesehen. Da ist mittlerweile auch alles mehrfach getauscht und mit Neuteilen versucht, die Sau will einfach nicht. Springt zwar an, läuft dann aber nur Standgas und will nicht drehen.

Zylinder/Kopf alles dicht? Schon mal nen andern Zylinder versucht?

Geschrieben

Du schreibst, daß Du einen Funken hast. Also müßte sie mit Startpilot, wenn die Zündung halbwegs stimmt, wenigstens husten.

Also kommt entweder der Spray nicht zur Kerze, oder die Kerze zündet erst, nachdem der Spray schon wieder durch den Auslaß verschwunden ist.

Wenn Deine Spezial noch original ist, hat sie eine Kontaktzündung. Diese kannst Du mit einer Prüflampe einstellen, wenn der Motor nicht läuft.

Geschrieben

Hatte ich bei meiner Fuffi auch schonmal, im Endeffekt lags einfach an nem kurzen im Lampengehäuse, Kabel blanke Stelle..manchmal Zündfunke ...manchmal nicht, hat mich fast zur Weissglut gebracht :uargh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information