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133er


Empfohlene Beiträge

so, mal ne grundsätzliche frage,

je kleiner meine HD, umso magerer fahre ich doch, oder??

mein 133er polini (24er PHB, Membran, gehäuse und zylinder gefräst)

will nicht so richtig rennen. anspringen tut er ohne probleme, nur bei hohen touren scheint er abzusaufen. nach kurzer zeit ist die kerze total verölt.

allerdings bin ich schon auf ne 90er HD runter, was für das setup schon sehr klein ist.

hat jemand ne idee?

gruss

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... und die springt auch immer ohne Choke an, oder?

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was meinst denn damit?

Habe nämlich dasselbe Problem.

Mit einer 48 ND hört das 4-Takt töckern im untersten Drehzahlbereich - ist nunmal leider der Bereich den man in der Stadt im Berufsverkehr am ehesten braucht - gerademal erträglich.

Matt

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Polini empfiehlt da glaub so Düsen im Bereich von 78-88

Versuch mal: ND50, Schieber 40 D22 auf 1. oder 2. Raste und 264er Mischrohr. Das sollte soweit ok sein dass du ohne größere Störquellen deine HD ermitteln kannst. Kann schon gut sein dass du noch kleiner gehen musst.

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Polini empfiehlt da glaub so Düsen im Bereich von 78-88

Versuch mal: ND50, Schieber 40 D22 auf 1. oder 2. Raste und 264er Mischrohr. Das sollte soweit ok sein dass du ohne größere Störquellen deine HD ermitteln kannst. Kann schon gut sein dass du noch kleiner gehen musst.

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Habe einen 55 Schieber drinnen - ist der nun fetter oder magerer als der 40 Schieber?

Matt

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also bei meinem p&p polini worb kopp 2,54, hp4, rennwelle, überströmer angepasst, 24er, ramair hab ich ne hd von 98 drunter fängt er deutlich an zu klingeln bei vollgas, und ist mir auch schon auf der bahn angerieben :-D

empfiehlt polini echt 78 - 88?

hab ich was komplett falsch gemacht?

oder wie oder watt? :-D:-D

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Habe einen 55 Schieber drinnen - ist der nun fetter oder magerer als der 40 Schieber?

Matt

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Müsste eigentlich fetter sein.

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kleines Loch - starke Luftströmung - reisst viel Flüssigkeit mit

großes Loch- schwache Luftströmung - reisst wenig Flüssigkeit mit.

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Habe einen 55 Schieber drinnen - ist der nun fetter oder magerer als der 40 Schieber?

Matt

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magerer

empfiehlt polini echt 78 - 88?

hab ich was komplett falsch gemacht?

oder wie oder watt? :-D  :-D

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is so, steht in dem Heftchen das dabe ist. Bezieht sich auf nen unbearbeiteten Polin imit bzw ohne Rennwelle.

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also bei meinem p&p polini worb kopp 2,54, hp4, rennwelle, überströmer angepasst, 24er, ramair hab ich ne hd von 98 drunter fängt er deutlich an zu klingeln bei vollgas, und ist mir auch schon auf der bahn angerieben :-D

empfiehlt polini echt 78 - 88?

hab ich was komplett falsch gemacht?

oder wie oder watt? :-D  :-D

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Hallo Steak,

ich habe ziemlich dasselbe Setup und ich fahre eine HD 100. Habe zwischenzeitlich auch schon mal ne HD 98 ausprobiert und eigetlich keinen wirklichen Unterschied feststellen können. Kann aber daranliegen, daß meine ND so und so viel zu groß ist und ich deshalb im Vollgasbereich keinen Unterschied merke.

Kann nochmal wer erklären wie das mit den Nummern bei den Schiebern ist (Schieber ist die Trommel im PHBL die sich beim Gasgeben nach oben bewegt und somit den Weg zum ASS freigibt).

hohe Nummer -> kleiner Auschnitt??

Matt

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was bitte ist der schieber und wo finde ich den und was ist das mischrohr??

<{POST_SNAPBACK}>

Schieber is dasTeil was hoch geht wenn du in den Vergaser schaust und dann Gas gibst, steht ne nummer drauf

was empfiehlst du bei phb trommelvergasern?

<{POST_SNAPBACK}>

testen, testen, testen, sich mit der Materie auseinanderzusetzen is der beste Weg zu einem haltbaren Motor mit guter Leistung.

Kann nochmal wer erklären wie das mit den Nummern bei den Schiebern ist (Schieber ist die Trommel im PHBL die sich beim Gasgeben nach oben bewegt und somit den Weg zum ASS freigibt).

hohe Nummer -> kleiner Auschnitt??

Matt

<{POST_SNAPBACK}>

Matt, das hier ist dem Rokkford sein Topic, normalerweise gehört es zum guten Ton eigene Fragen erstmal solange hinten an zu stellen wenn sie nicht 100% passen bis der Topiceröffner seine zumindest zum Großteil beantwortet bekommen hat, aber was solls, es interessiert ihn bestimmt auch.

Die Nummer die auf dem Schieber steht beziffert die Höhe des vorderen Schieberausschnittes in 1/10 mm, also 55er Schieber = Ausschnitt mit 5,5mm Höhe, 40er Schieber = 4mm hoher Ausschnitt, 30er = 3mm und so weiter. Desto größer der Ausschnitt desto mehr Luft, desto magerer der Schieber.

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schieber öffnung beeinflusst den ort des größten unterdrucks, ewnn weiter vorn, mehr gemischvon nadelstock,=fetter, wenn weiter hinten 8kleinere öffnung) mehr gemisch von Leerlaufsystem, so stands zumindest in einer beshreibung die ich mal gelesen habe und trifft in wirklihkeit auch ganz gut zu...

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Schieber is dasTeil was hoch geht wenn du in den Vergaser schaust und dann Gas gibst, steht ne nummer drauf

testen, testen, testen, sich mit der Materie auseinanderzusetzen is der beste Weg zu einem haltbaren Motor mit guter Leistung.

Matt, das hier ist dem Rokkford sein Topic, normalerweise gehört es zum guten Ton eigene Fragen erstmal solange hinten an zu stellen wenn sie nicht 100% passen bis der Topiceröffner seine zumindest zum Großteil beantwortet bekommen hat, aber was solls, es interessiert ihn bestimmt auch.

Die Nummer die auf dem Schieber steht beziffert die Höhe des vorderen Schieberausschnittes in 1/10 mm, also 55er Schieber = Ausschnitt mit 5,5mm Höhe, 40er Schieber = 4mm hoher Ausschnitt, 30er = 3mm und so weiter. Desto größer der Ausschnitt desto mehr Luft, desto magerer der Schieber.

<{POST_SNAPBACK}>

@ Rockford: tut leid, daß ich mich da dazwischengedrängelt habe - denke jedoch, daß ich dir deine Frage zum Schieber beantwortet habe.

@ Gerhard: siehe Antwort an Rockford

Matt

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