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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie drehe ich mir einen wassergekühlter zylinderkopf für meinen DR selber und was für ein material sollte ich verwenden? gibts baupläne? kann ich auch wasserpumpen aus alten autos nehmen, statt teure neue von bosch?

habe nimmich keine lust so sauviel zu bezahlen wie in den shops

Geschrieben

ist völlig unnötig das ding mit ner kühlung zu versehen... keinerlei preis/nutzen effekt. oder dreht deiner so extrem das du hitzeprobleme bekommst? :D  stell deine zündung und den vergaser erstmal richtig ein und du wirst keinerlei thermoprobleme haben.  ;)

Geschrieben

Nicht mal bei einem 210er Malossi mit übelstem alles was geht tuning finde ich einen Wasserkopf sinnvoll, bringt nur Gewicht! Lieber das Geld in Vergaserdüsen und eine Blitzpistole investieren, und noch in eine Temperaturanzeige, viel sinnvoller ;)

..."sie nannten ihn H2O Hater"...

Geschrieben

finde ich eine weise Entscheidung, hätte dich nur unnötig Geld gekostet, das du jetzt dazu ausgeben kannst wirklich schneller zu werden ;)

Geschrieben

Tja wenn man viel Zeit hat mit dem entsprechenden Kleingeld auf der Kante na dann......

Meiner Meinung nach aber unnütz !

Wenn schon Wasserkühlung, dann komplett !!!!!!!!!!!

Woifal

Geschrieben

ich wollte auch immer wasserkuehlung fahren, aber kostet einen haufen und bringt wenig. da kauf ich mir echt lieber eine vollhydaulische scheibenbremse fuer das geld hat man mehr davon....

ausserdem versaut es meiner meinung nach den style einer vespa total, oder liege ich da verkehrt???

;)  ;)  :-D

Geschrieben

Waserköpfe sind doch total albern. Das macht meiner meinung nach blos sinn wenn einer ne Mopped oder Go-Kart Zündung fährt und dann eben wegen der fehlenden kühlwirkung komplett wassergekühlt fährt aber mein Fall isses trotzdem nicht.

Geschrieben

Moin Jungs,

erstmal ne Kühlung fahren, dann Urteilen ob es zuviel Geld ist oder nicht.

Ich fahre seit 2 Jahren Wassergekühlt und es läuft TOP.Man kann den Brennraum extrem verkleinern.

Da wird nichts mehr heiß. Im ernst, ich weiß das es sehr teuer ist, aber ich kann es nur empfehlen.Mein Kollege fährt auch ne H2O und es läuft auch Prima.

Allerdings ist das ganze auf nem 210er Mal verbaut.

Etwas vollgasfesteres kann man nicht bauen. Ich rede nicht von 5 km vollgas fahren sondern von 50 und mehr.

Glaubt mir ist echt keine schlechte sache.

Guckt es euch an unter Fahrer und Roller bei Stefan und Chris

Bis denn

Gruß Chris

Geschrieben

Hi!

Also ich würde den DR auf eine KTM oder so draufbauen, die geht dann sicher megageil, denn da ist ja Kühler und alles andere was ein geiles Moped so braucht auch schon drauf!

Geschrieben

da war doch einer mit einem dr, der 140 ging. der hatte sicher auch eine vollwasserkühlung drauf. also für über 130 dauervollgas ist das eine sehr gute sache. meine polini rennt mit vollwasserkühlung locker 160km/h dauervollgas auf 50km ohne klemmer :D  :D. ich würde unbedingt wasserkühlen. der riesige aufwand lohnt doch immer. ;)  ;)

ja andre, warm anziehen oder auf wasserbüffel umrüsten. das bringt sicherere km/h.  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

Geschrieben

naja jedem das seine. wasserkühlung ist ne technische spielerei. aber jeder hat auf seine art spielereien an seinem mopped. wer braucht wirklich zb einen drop oder breitreifen. kein schwein. mir gefällts trotzdem  :D .

wobei ich auch sagen muss das der 135er zylinder wohl der ist, der die kühlung am wenigsten braucht  ;)

@jopila: link funzt net

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