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Scheibenbremse...


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Ich will mal eben meine Eigenbau-Scheibenbremse vorstellen. Es werden folgende Zutaten dazu benötigt:

- Komplette Zip Fastrider oder ET4 Scheibenbremse (Ebay ca. ? 40,-)

- Ein Anti-Dive Gegenhalter (LTH ca. ? 10,-)

- Eins selbstgedrehte Achse (ca. ? 60,-)

Ich habe einfach die komplette Scheibenbremse inkl. Felge & Ankerplatte von der Zip Gabel abmontiert, habe mir eine Achse analog der Achse der Zip Gabel gedreht, nur zusätzlich mit einem Gewinde links und rechts.

Das ganze mit der neuen Achse wieder zusammengebaut und in die Lambretta reingehängt.

Noch einen Anti-Dive Gegenhalter angebruzelt und mit der ehemaligen Stoßdämpferbefestigung der Zip-Bremse verbunden, fertig ist die Scheibenbremse. :-D

Die Bremsleistung ist sehr gut und es gibt praktisch kein Eintauchen. Optisch ist das ganze natürlich nichts für Originalfetischisten, aber wer kostengünstig eine vollhydraulische Scheibenbremse mit sehr guter Bremsleistung will, ist damit bestens bedient.

Wenn Interesse besteht, könnte ich auch noch ein paar von den Achsen anfertigen lassen inkl. aller benötigten Kleinteile.

So ich lass jetzt mal noch ein paar Bilder sprechen.

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würde sich gut auf den automatenberten der mods machen.

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Gute Idee... :-D

Ich hab mir das Ding eigentlich nur zum Rennen fahren gebaut, und dafür ist es auch eine echt günstige Alternative.

Das das Dingens nicht besonders gut aussieht weiss ich selber... :wasntme:

Aber es funktioniert sehr gut :-D

Bearbeitet von eldo3000
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würde sich gut auf den automatenberten der mods machen.

Kollege: die berten sind stilistische Vorreiter in allen Bereichen. Also locker mit den flotten Ansagen. Mit Mod hat das allerdings wenig zu tun, ich trage ja kein Ringelhemd.

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schleimmodus ON:

glaub ja auch, dass die kisten dann noch mehr style haben :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: .

mit mods meine ich die mehrzahl von moderatoren :-D und keine ringelhemdtragenden serveta fahrer.

schleimmodus OFF:

auf eine richtige TS1 berte gehört ja auch eine px my scheibenbremse drauf, weil da ja über 20 gäuler anliegen. da brauchst mit der ZIP mofabremse nicht anfangen.

Bearbeitet von gravedigger
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ich sag nur doppelkolbenbremssattel. zugegeben stoffis antidive ist ein klein wenig teurer aber schaut schon mal sehr gut aus. jetzt muß ich nur noch das stahlflexbremsgeschläuch bändigen.

aber als günstige alternative ist deine echt nicht schlecht. vorallem selbstgebraten. das kann immer was.

Bearbeitet von madmaex08
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auf eine richtige TS1 berte gehört ja auch eine px my scheibenbremse drauf, weil da ja über 20 gäuler anliegen. da brauchst mit der ZIP mofabremse nicht anfangen.

<{POST_SNAPBACK}>

ist ja zum Glück nicht die gleiche Scheibe :-D

Bearbeitet von LambrettaSX
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    • Ich würde mal mit neuer Kerze fahren...     Klingt jetzt auch nicht nach sehr viel laut Jennings' two stroke tuner's handbook:   Die Frage ist, ob der hilfreiche Effekt der Veringerung der Verdichtung nicht den positiven Effekt einer engen QS (="selbstlöschend") zunichte macht. Anders gesagt: Ich würde immer bei QS 1.0 bleiben und stattdessen entweder den Brennraum ausnehmen oder die Auslasszeit erhöhen (was Du ja nicht willst...aber testweise?) um die Verdichtung runter zu bekommen.   Aber als allererstes würde ich die Vorzündung prüfen und evtl. zurücknehmen...   Bist Du denn sicher, dass es auch tatsächlich Klingeln ist? Ich hab das ja bisher nur zweimal sicher identifizieren können: An zwei O-Tune PX125, die mit geom 10:1 und 20-21° VZ manchmal gerasselt haben. Dachte eine ganze Weile das sei das Gepäckfachschloss oder die LüRa-Abdeckung. Mit VZ auf 18-19° war das dann bei beiden Rollern weg.
    • Sorry für die späte Rückmeldung, also nach viel hin und her, und der Feststellung das solche Probleme immer nur abends nach 9h Arbeit basteln (evtl das Hirn geschmolzen ist) auch eine Fehlerquelle sein kann 🫡🤯, habe ich festgestellt das mein test wohl nicht der cleverste war. Kupplung funzt einwandfrei. Alle eure Ideen hatte schon mit einbezogen. Anderer Kulukorb hat Abhilfe geschaffen. Die Beläge haben sich beim betätigen so verklemmt das trennen nicht möglich war.  Jetzt sind zwar erstmal die ori Beläge drin aber fährt wie ne eins.    Merci 
    • So'n Schiet. Pass auf dich auf!   Falls jemand ein wenig stöbern möchte: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/raeumungsverkauf-handwerker-shop-garbsen-am-fr-4-10-24-ab-9uhr/2881021343-84-3068?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Habe keine Aktien an dem Schuppen und war da auch noch nicht. 
    • Hallo, Ich suche einen Sprint Kotflügel.  Es muss die Variante sein, die innen Verstrebungen, bzw. Verstärkungsbleche hat. Lackzustand ist völlig egal. Er muss allerdings in der ursprünglichen Form sein und ohne weggerostete Befestigungslöcher.  Am liebsten mit 1-2 Bilder als PN   Dankeschön 
    • Laufleistung bei ca. 2500km Phase vorhanden und ausreichend.   Was lernt man daraus? Niemals den Ringstoß in ein Portfenster laufen lassen, auch wenn es in manchen Situationen noch so banal erscheinen mag.
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