Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was hat´s mir denn durch den zylinder


jochen0407

Empfohlene Beiträge

gemütlich durch die stadt gefahren, dann ein komisches geräusch aus dem motor, karre nahm kein gas mehr an uns ging einfach aus.

mit mühe und not noch mal kurz angekriegt, dann doch heim geschoben.

ist ein 166er malossi.

erst dachte ich, es seien die ringe. die sind aber in ordnung, auc hsitzen die beiden kolbenbolzenclips an ihrem platz.

membranplättchen sind auch in ordnung :-D

zyl1.jpg

zyl2.jpg

zyl3.jpg

oberer kolbenring ist an einer stelle fest...

kopf ist in ordnung

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr komisches Kolbenbild... schlägt der uU an? Kopf nicht richtig zentriert? Sind das auf dem oberen Bild auch Ausbrüche auf der Zylinderdichtfläche zum Kopf hin?

<{POST_SNAPBACK}>

nicht wirklich würd ich sagen :-D da liegt noch der Gummidichtring auf der Dichtfläche und der Rest sind Abdrücke der Dichtflächenkontur vom Kopf, ggfls. war der mit Dichtpaste montiert gewesen !?

aaah....jetzt seh ichs auch (augen frei reib). da fehlen doch stücke an der Kante Laufbahn zu Dichtfläche am rechten Rand oder etwa nicht? wenn ja und das nicht schon vorher war dürfte das des Rätsels Lösung sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut mir fast nach nem fliegenden Kleintier aus... Fährst du mit Luftfilter?

GB

<{POST_SNAPBACK}>

:haeh:

was für getier fliegt denn bei euch rum?

das schlägt dann wohl bei tempo 100 durch den helm durch, oder wie? :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je öfter ich drauf schau desto mehr sieht diese Stelle oben rechts unter dem Stehbolzen aus als wären da Brocken von der Zylinderdichtfläche weggebrochen und hätten sich da im Kolben verewigt...

<{POST_SNAPBACK}>

hätte der Jochen wohl erkannt.

Tippe auch auf Kulusiri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fröhliches rätselraten hier :grins:

am besten gefällt mir diese variante:

schaut mir fast nach nem fliegenden Kleintier aus... Fährst du mit Luftfilter?

<{POST_SNAPBACK}>

:-D:-D

ja, war mit lufi unterwegs.

nee, mal im ernst. am zylinder ist nichts weggebrochen, das auf den bildern ist dreck bzw. dichtmasse... auch die laufbahn hat nichts abbekommen.

den zylinder hab ich schon mit diesen klemmspuren bekommen, die waren also schon... nur der kolben hat unter dem grossen fenster gegenüber dem auslass spuren von dem was da durchging :-D

ringpins sind vorhanden, die anlaufscheiben auch.

die kerze ist rötlich verfärbt und mit sicherheit zu heiss geworden.

kein klingeln, nichts..... das war hier in der stadt, gerade mal 1km gefahren oder so. hat sich plötzlich im standgas komisch angehört, dann schlecht gas angenommen, das war´s.

wird wohl der siri sein.

werde den motor aber erst nächste woche aufmachen, dann kann ich genaueres sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ein stück vom kulu-siri :-D . hier gibt es doch immer wieder diese bilder von den gebrochenen metall-siris.

albert

<{POST_SNAPBACK}>

da liegt er garnicht so verkehrt!!! Habe zwei von solchen Kolben, beide wegen defektem Kupplungssimmerring. Kann bei Bedarf mal ein bild reinstellen, wäre aber eigentlich nicht nötig denn der sieht fast genauso aus

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum verbaut man die Dinger ja auch nicht... :-D Meist ist die Quetschkante auch ohne noch absolut im grünen Bereich.

<{POST_SNAPBACK}>

Bei meinem H²O Kopf zu anfangs leider nicht! :grr:

Da mußte ich die Dichtung reinpacken.

Mittlerweile ist er aber ausgedreht und ohne KoDi :-D

Das man die sonst weg lassen sollte ist eh klar! Passt - wie Du sagtes - meistens auch so ganz gut...

Gruß,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simmerring!

Mein 210er sah genauso aus vor einem Jahr auf dem Weg nach Stockach.Schlechtes Standgas und Leistung, als ich den Kopf abgenommen hatte sah der Kolben auch so aus :-D( Wußte auch erst net was es war,dachte an die Membran oder irgendwas anderes, war aber der Simmerring :-D

Also schau lieber mal nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Super mach ich. Schreibe euch dann das Resultat. Vielen Dank!
    • Verkaufe Vespa 50 Spezial aus dem Jahr 1979. Die angebotene Vespa wurde vor 16 Jahren restauriert und überholt. Die letzen 14 Jahre stand sie trocken und abgedeckt in der Garage. Dem Motor wurde seinerzeit mit einem DR102 ausgestattet, inklusive größeren Vergaser. Ebenso eine ET3 Banane. Der Motor läuft. Muss aber neu eingestellt werden. Die Elektrik muss  überprüft werden. Bremslicht funktioniert nicht. Die originale Betriebserlaubnis ist vorhanden   Standort 78479 Reichenau   Preis: VB 2600€   Verkauf von Privat: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Umtausch        
    • nicht die Symptome lindern, eher die Ursache bekämpfen!   Regelmässiges kontrollieren ist natürlich richtig und wichtig, aber nicht beim fahren. Vor Antritt (Reifen sollte "kalt" sein) kontrollieren.... 
    • Ist eigentlich irgendwo bekannt gegeben worden wie es nächstes Jahr mit Übertragungen weiter geht (ausser SKY)?
    • Ich habe die Variante von Einhell. Mit Akku oder 220V-Betrieb in Kofferform. Der ist super und macht auch nen kompletten Reifen relativ zügig voll.   Mein Dad hat so ein Ding: https://www.amazon.de/Akku-Luftpumpe-Mini-Kompressor-Klein/dp/B0C1BYLWBC/ref=asc_df_B0C1BYLWBC?mcid=bb2150bfd8103a2fa4a1b59a555ac72f&th=1&psc=1 Von Ali oder Temu direkt bestellt für nochmal günstiger. Das ist nix um nen komplett platten Reifen zu füllen. Aber zum Nachpumpen völlig ausreichend.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information