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was hat´s mir denn durch den zylinder


jochen0407

Empfohlene Beiträge

gemütlich durch die stadt gefahren, dann ein komisches geräusch aus dem motor, karre nahm kein gas mehr an uns ging einfach aus.

mit mühe und not noch mal kurz angekriegt, dann doch heim geschoben.

ist ein 166er malossi.

erst dachte ich, es seien die ringe. die sind aber in ordnung, auc hsitzen die beiden kolbenbolzenclips an ihrem platz.

membranplättchen sind auch in ordnung :-D

zyl1.jpg

zyl2.jpg

zyl3.jpg

oberer kolbenring ist an einer stelle fest...

kopf ist in ordnung

Bearbeitet von jochen0407
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Sehr komisches Kolbenbild... schlägt der uU an? Kopf nicht richtig zentriert? Sind das auf dem oberen Bild auch Ausbrüche auf der Zylinderdichtfläche zum Kopf hin?

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nicht wirklich würd ich sagen :-D da liegt noch der Gummidichtring auf der Dichtfläche und der Rest sind Abdrücke der Dichtflächenkontur vom Kopf, ggfls. war der mit Dichtpaste montiert gewesen !?

aaah....jetzt seh ichs auch (augen frei reib). da fehlen doch stücke an der Kante Laufbahn zu Dichtfläche am rechten Rand oder etwa nicht? wenn ja und das nicht schon vorher war dürfte das des Rätsels Lösung sein....

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schaut mir fast nach nem fliegenden Kleintier aus... Fährst du mit Luftfilter?

GB

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:haeh:

was für getier fliegt denn bei euch rum?

das schlägt dann wohl bei tempo 100 durch den helm durch, oder wie? :grins:

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Je öfter ich drauf schau desto mehr sieht diese Stelle oben rechts unter dem Stehbolzen aus als wären da Brocken von der Zylinderdichtfläche weggebrochen und hätten sich da im Kolben verewigt...

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hätte der Jochen wohl erkannt.

Tippe auch auf Kulusiri

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fröhliches rätselraten hier :grins:

am besten gefällt mir diese variante:

schaut mir fast nach nem fliegenden Kleintier aus... Fährst du mit Luftfilter?

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:-D:-D

ja, war mit lufi unterwegs.

nee, mal im ernst. am zylinder ist nichts weggebrochen, das auf den bildern ist dreck bzw. dichtmasse... auch die laufbahn hat nichts abbekommen.

den zylinder hab ich schon mit diesen klemmspuren bekommen, die waren also schon... nur der kolben hat unter dem grossen fenster gegenüber dem auslass spuren von dem was da durchging :-D

ringpins sind vorhanden, die anlaufscheiben auch.

die kerze ist rötlich verfärbt und mit sicherheit zu heiss geworden.

kein klingeln, nichts..... das war hier in der stadt, gerade mal 1km gefahren oder so. hat sich plötzlich im standgas komisch angehört, dann schlecht gas angenommen, das war´s.

wird wohl der siri sein.

werde den motor aber erst nächste woche aufmachen, dann kann ich genaueres sagen.

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vielleicht ein stück vom kulu-siri :-D . hier gibt es doch immer wieder diese bilder von den gebrochenen metall-siris.

albert

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da liegt er garnicht so verkehrt!!! Habe zwei von solchen Kolben, beide wegen defektem Kupplungssimmerring. Kann bei Bedarf mal ein bild reinstellen, wäre aber eigentlich nicht nötig denn der sieht fast genauso aus

Gruß

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Darum verbaut man die Dinger ja auch nicht... :-D Meist ist die Quetschkante auch ohne noch absolut im grünen Bereich.

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Bei meinem H²O Kopf zu anfangs leider nicht! :grr:

Da mußte ich die Dichtung reinpacken.

Mittlerweile ist er aber ausgedreht und ohne KoDi :-D

Das man die sonst weg lassen sollte ist eh klar! Passt - wie Du sagtes - meistens auch so ganz gut...

Gruß,

Alex.

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Simmerring!

Mein 210er sah genauso aus vor einem Jahr auf dem Weg nach Stockach.Schlechtes Standgas und Leistung, als ich den Kopf abgenommen hatte sah der Kolben auch so aus :-D( Wußte auch erst net was es war,dachte an die Membran oder irgendwas anderes, war aber der Simmerring :-D

Also schau lieber mal nach...

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    • Weiß jemand wie man die 80W und 120W ZGP für PX/Cosa mit 5 Kabeln und Rundstecker erkennen kann? Also was sind die Unterschiede?  
    • Ich würde mal mit neuer Kerze fahren...     Klingt jetzt auch nicht nach sehr viel laut Jennings' two stroke tuner's handbook:   Die Frage ist, ob der hilfreiche Effekt der Veringerung der Verdichtung nicht den positiven Effekt einer engen QS (="selbstlöschend") zunichte macht. Anders gesagt: Ich würde immer bei QS 1.0 bleiben und stattdessen entweder den Brennraum ausnehmen oder die Auslasszeit erhöhen (was Du ja nicht willst...aber testweise?) um die Verdichtung runter zu bekommen.   Aber als allererstes würde ich die Vorzündung prüfen und evtl. zurücknehmen...   Bist Du denn sicher, dass es auch tatsächlich Klingeln ist? Ich hab das ja bisher nur zweimal sicher identifizieren können: An zwei O-Tune PX125, die mit geom 10:1 und 20-21° VZ manchmal gerasselt haben. Dachte eine ganze Weile das sei das Gepäckfachschloss oder die LüRa-Abdeckung. Mit VZ auf 18-19° war das dann bei beiden Rollern weg.
    • Sorry für die späte Rückmeldung, also nach viel hin und her, und der Feststellung das solche Probleme immer nur abends nach 9h Arbeit basteln (evtl das Hirn geschmolzen ist) auch eine Fehlerquelle sein kann 🫡🤯, habe ich festgestellt das mein test wohl nicht der cleverste war. Kupplung funzt einwandfrei. Alle eure Ideen hatte schon mit einbezogen. Anderer Kulukorb hat Abhilfe geschaffen. Die Beläge haben sich beim betätigen so verklemmt das trennen nicht möglich war.  Jetzt sind zwar erstmal die ori Beläge drin aber fährt wie ne eins.    Merci 
    • So'n Schiet. Pass auf dich auf!   Falls jemand ein wenig stöbern möchte: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/raeumungsverkauf-handwerker-shop-garbsen-am-fr-4-10-24-ab-9uhr/2881021343-84-3068?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Habe keine Aktien an dem Schuppen und war da auch noch nicht. 
    • Hallo, Ich suche einen Sprint Kotflügel.  Es muss die Variante sein, die innen Verstrebungen, bzw. Verstärkungsbleche hat. Lackzustand ist völlig egal. Er muss allerdings in der ursprünglichen Form sein und ohne weggerostete Befestigungslöcher.  Am liebsten mit 1-2 Bilder als PN   Dankeschön 
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