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Geschrieben

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Luftgekühlt, 100-150 ccm, Für SF

 

Kartbereich haben alle sehr (zu) große Kühlrippen.

CAGIVA 125 ist mir bis dato eingefallen.

 

Sollte nicht die langsamste Ente sein!

Geschrieben

cagiva SST und SXT.

SXT gibts mit steg im auslass und direkteinlass.

SST nicht die originalen sondern die tuningkits von polini oder DR. Leistung 25-27ps. vielleicht auch mehr.

  • Like 1
Geschrieben

cagiva SST und SXT.

SXT gibts mit steg im auslass und direkteinlass.

SST nicht die originalen sondern die tuningkits von polini oder DR. Leistung 25-27ps. vielleicht auch mehr.

 

muss man aber auch die kühlrippen abdrehen.

Geschrieben

Mein Favorit: Honda CR125 von 1979-81 ;-)

Hab da sogar noch was liegen...

Müssen aber auch die Kühlrippen dran glauben.

 

Mit den neuen Gehäusen mit mehr Hub werden aber auch ganz andere Zylinder attraktiv...

Geschrieben

Mittlerweile such man, wenn's im Leistung geht, eigentlich auch besser im Vespa- als im Fremdzylinderregal. Luftgekühlt ist unter Umständen das Vespazeug so mit das modernst/leistungsstärkste was man kriegen kann.

Geschrieben

Mich hemmt da meine Abneigung gegen Alulaufbahnen im Vesparegal.

Wird aber ja woanders nicht besser sein.

Ist aber fraglich, ob das in der Region "milde 30 PS" aufwärts nicht eh´ Pflicht ist mit dem Leichtmetall.

Geschrieben

Aber um nochmal darauf zurück zu kommen:

 

Mittlerweile such man, wenn's im Leistung geht, eigentlich auch besser im Vespa- als im Fremdzylinderregal. Luftgekühlt ist unter Umständen das Vespazeug so mit das modernst/leistungsstärkste was man kriegen kann.

 

Fremdzylinderumbauten mit Luftkühlung sind bei den Smallframes spätestens seit herauskommen der ersten Falc Zylinder nur was für Leute mit krankhaftem Spieltrieb. :inlove:

  • Like 1
Geschrieben

Der 80er Honda CR 125 Zylinder hat ab Werk eine Stahllaufbuchse.

 

 

Ich meinte jetzt Volleisen. Wobei ich jetzt auch schon mit Volleisen mit Mitte 20 auf dem Nürburgring gefahren bin, und das ging. Der kleine 133er Polini hat ja auch mehr Kühlfläche als meinetwegen ein 177er Polini. Von daher ist bei Volleisen die Sorge vielleicht gar nicht angemessen, und bei Teileisen kann man sich, glaube ich, komplett entspannen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich habe mal ne kleine Auflistung erstellt über diverse Fremdzylinder.

Wollt ich euch nicht vorenthalten und hilft vllt dem ein oder anderem.

Wer will kann die Daten gerne ergänzen und/oder Fehler korrigieren!

 

Zylinder.xlsx

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    • fel pro gaskets, arp schrauben,  mahle clevite lagerschalen
    • Moin zusammen, bräuchte mal von Euch V8- Schraubern 'ne Empfehlung für Motordichtsatz, Motorschraubensatz (inkl. Pleuel- und Hauptlager) und Lagerschalen für Kurbelwelle, Pleuel und Nockenwelle. Was nimmt man da, was hat sich da bewährt? Klar, ich kann auch in anderen Foren suchen/fragen, aber das GSF ist für mich immer die erste Adresse. Dank schon mal für Eure Unterstützung.
    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
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