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Geschrieben

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Luftgekühlt, 100-150 ccm, Für SF

 

Kartbereich haben alle sehr (zu) große Kühlrippen.

CAGIVA 125 ist mir bis dato eingefallen.

 

Sollte nicht die langsamste Ente sein!

Geschrieben

cagiva SST und SXT.

SXT gibts mit steg im auslass und direkteinlass.

SST nicht die originalen sondern die tuningkits von polini oder DR. Leistung 25-27ps. vielleicht auch mehr.

  • Like 1
Geschrieben

cagiva SST und SXT.

SXT gibts mit steg im auslass und direkteinlass.

SST nicht die originalen sondern die tuningkits von polini oder DR. Leistung 25-27ps. vielleicht auch mehr.

 

muss man aber auch die kühlrippen abdrehen.

Geschrieben

Mein Favorit: Honda CR125 von 1979-81 ;-)

Hab da sogar noch was liegen...

Müssen aber auch die Kühlrippen dran glauben.

 

Mit den neuen Gehäusen mit mehr Hub werden aber auch ganz andere Zylinder attraktiv...

Geschrieben

Mittlerweile such man, wenn's im Leistung geht, eigentlich auch besser im Vespa- als im Fremdzylinderregal. Luftgekühlt ist unter Umständen das Vespazeug so mit das modernst/leistungsstärkste was man kriegen kann.

Geschrieben

Mich hemmt da meine Abneigung gegen Alulaufbahnen im Vesparegal.

Wird aber ja woanders nicht besser sein.

Ist aber fraglich, ob das in der Region "milde 30 PS" aufwärts nicht eh´ Pflicht ist mit dem Leichtmetall.

Geschrieben

Aber um nochmal darauf zurück zu kommen:

 

Mittlerweile such man, wenn's im Leistung geht, eigentlich auch besser im Vespa- als im Fremdzylinderregal. Luftgekühlt ist unter Umständen das Vespazeug so mit das modernst/leistungsstärkste was man kriegen kann.

 

Fremdzylinderumbauten mit Luftkühlung sind bei den Smallframes spätestens seit herauskommen der ersten Falc Zylinder nur was für Leute mit krankhaftem Spieltrieb. :inlove:

  • Like 1
Geschrieben

Der 80er Honda CR 125 Zylinder hat ab Werk eine Stahllaufbuchse.

 

 

Ich meinte jetzt Volleisen. Wobei ich jetzt auch schon mit Volleisen mit Mitte 20 auf dem Nürburgring gefahren bin, und das ging. Der kleine 133er Polini hat ja auch mehr Kühlfläche als meinetwegen ein 177er Polini. Von daher ist bei Volleisen die Sorge vielleicht gar nicht angemessen, und bei Teileisen kann man sich, glaube ich, komplett entspannen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich habe mal ne kleine Auflistung erstellt über diverse Fremdzylinder.

Wollt ich euch nicht vorenthalten und hilft vllt dem ein oder anderem.

Wer will kann die Daten gerne ergänzen und/oder Fehler korrigieren!

 

Zylinder.xlsx

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    • Geht noch immer, schwör! Ok mit mehr Wanst als vor 25 Jahren, aber geht...
    • Ich wäre da mit den Toleranzen jetzt auch nicht so kleinlich. Wenn die beiden Rizel fluchten und die Kette nicht schief läuft, richtet sich das ohnehin von selber in Position. Besser 2/10 mehr Luft als irgend wann reibt und klemmt.
    • Ich muss das jetzt einfach fragen: Ne andere Kupplung zum testen hast Du nicht? Weil wenn da jetzt ne 08/15 Kupplung sofort funktioniert, würde ich das Ding komplett tauschen lassen. Kann ja nicht sein das Du da Wochen herum dokterst für ne Sache, die normal ne viertel Stunde dauern sollte. 
    • Die Sprint KÖNNTE meines Erachtens die spätere "Österreich" geworden sein. Hatte die Bilder auch mal hier im Topic verankert vor vielen Jahren.       .... als Männer auf scooter runs noch hot pants tragen konnten. 
    • Wovon sprechen wir jetzt hier? Du willst die Bremstrommel abnehmen, um die Beläge zu wechseln? Die ist, neben der dicken Mutter, noch mit einer kleinen Schraube gesichert, die in der Trommel sitzt. Wenn beides gelöst ist, kann man die entweder runter wackeln, oder mit dem Gummihammer runter kloppen. Dabei die Trommel drehen.   Den Hinweis mit der Nabe verstehe ich nicht, weil die beim Beläge wechseln keine Rolle spielt.   Oder verstehe ich Dich komplett falsch  Mach mal ein Bild davon.
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