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Frage zur roten Dichtungsmasse vom Worb


Paola

Empfohlene Beiträge

moin. :-D

wie gesagt: ich hatte die rote Dichtungsmasse von Worb bestellt, daß was aus der Tube kommt ist leuchtend grün.

GM Dichtungsmasse 1 steht auf der weißen Tube.

Ist das ne korrekte Gehäuse Dichtung, mit der ich gerade meinen Motor eingeschmiert habe ?

kennt die jemand, ich hätte gern ne Info.

vielen Dank.

u. Gruß

Jan

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moin.  :-D

wie gesagt:  ich hatte die rote Dichtungsmasse von Worb bestellt, daß was aus der Tube kommt ist leuchtend grün.

GM Dichtungsmasse 1 steht auf der weißen Tube.

Ist das ne korrekte Gehäuse Dichtung, mit der ich gerade meinen Motor eingeschmiert habe ?

kennt die jemand, ich hätte gern ne Info.

vielen Dank.

u. Gruß

Jan

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Hi Jan,

unsere Nachbarn nehmen das Zeug mit Erfolg zum Zylinderkopf/Auspuff abdichten...

Das ist halt Opels Hitzefeste Dichtung :-D

Lüpt der Motor jetzt???

Gruß

Ricardo

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super Tip :-D

nee, mit den Augen ist alles o.k.

aber die Dichtmasse ist dann nur für Zylinder Köpfe u. nix anderes :-D

naja, ruck zuck wieder abgaywischt, ich war zwischendurch andere holen, und die grüne fühlt sich immer noch nach Pudding an.

Danke.

u. Gruß

Jan

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hm, funzt gut ist o.k.

aber nur für den Kopf jetzt oder auch für den Rest ?

Ich hab jetzt die Hälften ohne Dichtung mit Dirko HT rot zugeklebt.

das fühlt sich mal sehr gut an jetzt.

Viel besser als die gelbe "no name" Dichtmasse Tube aus dem Baumarkt, mit der grauen indefferenten Masse drin. :wasntme:

wie auch immer, hoffe bis Lelystad ist alles o.k.

vorhin schon mal den Renntransporter :love: organisiert.

gruß

Jan

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Das hört sich sehr nach den Eigenschaften von Loctite 574 an(Aushärtung unter Luftausschluss)-und dieses Zeug ist super;verwende ich völlig problemlos auch im Kopfbereich. :-D

Dirko HT nehme ich auch für Block und Co-ebenfalls nie Ärger gehabt! :-D

Es sieht so aus,als hätte sich in den letzten 10 Jahren einiges getan im "Dichtschmatze"-Sektor;vorbei die grauenhaften Zeiten von Curil und so weiter... :-D

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hat sich auch echt scheiße angayfühlt aufm Block.

Naja die Dichtung, ich dacht ich hätt noch eine...

aber es dreht sich alles ganz wunderbar.

Jaja, 16 uhr ist lange durch. :wasntme:

Ich bin auch lange durch, aber bis 4 geht noch was.

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    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang    edit 2: hat mir keine ruhe gelassen. so dürfte es gehen. muss mal nachmessen, mit welcher tieferlegung man auf diese höhe kommt:
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
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