Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab zur zeit ein 50ccm DR drin mit nem promaendtopf. nur das ist viel, viel, viel zu laut. Wollte jetzt wissen wie laut der simonini righthand ist in verbindung mit 75ccm. Polizei ist zur zeit sehr willt nach den schnecken. Und welchen 75 tät ihr mir endfehlen?? DR oder Pollini. Rein vom preis her der DR und wenn er nicht viel schlechter ist als der Polini nehm ich ihn auch.

Also DR oder Pollini, Simonini oder was anderes nicht left hand.

helft mir schnell, will heute noch bestellen. und weis einer wo man die befestigungsbuchsten für die pk50s seitendeckel herbekommt (die über den stift links und rechts am rahmen geschoben sind)

mfg

action

Geschrieben (bearbeitet)

Righthand wird wohl noch ein bischen lauter sein als der Lefthand. War bei mir jedenfalls so. 75er Polini und´n Sito + :-D

Gruß Dennis

Bearbeitet von DennisV50
Geschrieben (bearbeitet)

sito plus ist doch wie orginal oder bringt der auch ne leistungssteigerung mit sich?? ist die auch so wie der righthand das es nen resonanzbereich gibt?. hat da jemand erfahrung mit sito+ und 75er dr oder pollini??

Bearbeitet von action
Geschrieben

Hi,

ein normaler 75er von DR bzw. Polini ist doch aufgrund seiner Steuerzeiten gar nicht wild auf so hohe Drehzahlen, die ein Standard-Auspuff von Piaggio oder Sito nicht mitmachen würde.

Will sagen: Bei über 7000 U/min gehen die Lichter doch sowieso aus!

Daher käme für mich nie so eine Krawalltüte -obendrein mit auffälliger Optik ("schau her, ich bin was illegales")- in Frage.

Fazit: Wenn du ´ne PK hast, schraub den Sito plus drunter und gut is´...

:-D bobcat

Geschrieben

ich hab nen sito zuhauseligen. wellchen durchmesser hat da das rohr von oben nach unten beim +?? gibt ja ach den normalen nachbau hab ich mich inzwischen informiert. pollini krümmer zwischen auslaus und endtopf, bringt der was?? DR oder Pollini, das wär noch die frage bei 75

Geschrieben

Der Sito plus benötigt seinen "eigenen" Krümmer (den geschweissten mit der Drosselhülse). Zusammen mit dem Standard-Aluteil von Piaggio hat er unlängst bei der Montage auf einer PK 50 zumindest nicht gepasst. Die Drosselhülse lässt sich übrigens leicht rausdremeln.

Das Rohr oben am Flansch zu besagtem Krümmer hin hat ´n Aussendurchmesser von ca. 28 mm. Kurz vor dem Einlauf in den Dämpfertopf erweitert es sich auf ca. 32 mm. (Der "normale" Sito besitzt nach meiner Erinnerung diese Erweiterung nicht.)

DR oder Polini ist Geschmackssache. Möchte mich dazu nicht festlegen...

:-D bobcat