Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

ich mit noch einer frage:

ich vermute,dass der fehler der den motor nicht anspringen lässt darinliegt, dass kein funke erzeugt wird. wenn ich allerdings mit einem phasenprüfer auf den zünkerzenstecker gehe, blitz die diode oft auf.

wenn ich die kerze an den motor halte, dachte ich, dass ich einen funken sehe? nur bei nacht? ich sehe nichts!

gruß lupara

Geschrieben
hi

ich mit noch einer frage:

ich vermute,dass der fehler der den motor nicht anspringen lässt darinliegt, dass kein funke erzeugt wird. wenn ich allerdings mit einem phasenprüfer auf den zünkerzenstecker gehe, blitz die diode oft auf.

wenn ich die kerze an den motor halte, dachte ich, dass ich einen funken sehe? nur bei nacht? ich sehe nichts!

gruß lupara

<{POST_SNAPBACK}>

ja du musst aber dabei den kickstarter betätigen damit ein funke kommt!

Geschrieben

hi

ich merk ja, dass sich was tut, wenn es mich drauf haut.

aber ich sehe keinen funken. sieht man den normalerweise auch unter tags oder nur in der nacht?

ist dann mit der zündgrundplatte alles ok, wenn es mich drauf haut?!

ciao und danke

Geschrieben (bearbeitet)

Was meinst du mit "draufhauen"?

Also wenn du damit "eine gewischt" meinst, dann würd ich sagen ist deine Zündgrundplatte i.O., wenn du das kein zweites mal willst... :-D

Und ja, man kann den Funken auch Tagsüber sehen.

Edith sagt, du kannst ja mal den Kerzenstecker abmachen, und das blanke Kabel an Masse halten. Dann Kickstarter benutzen. Am besten geht das mit einer 2. Person.

Bearbeitet von Gnau_So
Geschrieben

ich nochmal,

angenommen, der schlag den ich mir hole ist zu schwach um in der kerze einen funken zu erzeugen. wo liegt dann der fehler ? auf der zündplatte?

gruß

Geschrieben

Vielleicht ist auch einfach die Kerze platt... dann bringt dir auch die beste Zündgrunplatte nichts!

Also, Kerze rausschrauben, in Zündkerzenstecker stecken, Stecker an isolierter Stelle halten, Kerzengewinde auf Masse legen - Gewinde ans Motorgehäuse halten - Kickstarter treten --> Jetzt siehst du ob's funkt oder nicht, bei Tag wie bei Nacht!