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T5 Getriebe mit Cosa Kulu


RustRacer

Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...

*hochol* Bevor ich ein neues Topic eröffne schlag ich doch lieber hier zu und spare mir die Schelte weil ich zu faul war die Suche zu benutzen :-D

21 Zähne-Cosa Kupplung passt ja demnach auf ein normales Tpfümpf-Getriebe

Frage: Würde auch ein 23ZähneRitzel passen oder wäre da mal wieder Primärradtausch angesagt und 22Zähne das höchte (längste) der Gefühle ?

Greeeetz

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das würde ich auch gerne mal genau wissen.

das 21er fahren ja viele auf dem 65er primär, obwohl es fürs 68er gemacht wurde (wie das 20er, 21er und 22er).

dann müsste eigentlich auch ein 23er auf dem 68er funzen bzw. ein 22er auf dem 65er.

oder hat das 21er auf der 65er schon zuviel spiel und ist schlecht für die verzahnung?

eigentlich dürfte ja nur 23 auf 65 und 20/21/22 auf 68er passen.

Bearbeitet von gravedigger
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das 21er fahren ja viele auf dem 65er primär, obwohl es fürs 68er gemacht wurde (wie das 20er, 21er und 22er).

dann müsste eigentlich auch ein 23er auf dem 68er funzen bzw. ein 22er auf dem 65er.

eigentlich dürfte ja nur 23 auf 65 und 20/21/22 auf 68er passen.

Im Umkehrschluss könnte es ja tatsächlich so sein. Das 22Zähne auf ein 65er passen mein ich hier irgendwo schonmal gelesen zu haben, sicher bin ich mir indes leider nicht. Dem sollte definitiv mal nachgegangen werden denn meiner und bestimmt auch der eine oder andere Polini würde sich über relaxtere Drehzahlen sicherlich freuen :wasntme:

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Das ist ja schonmal Top :-D Wenn jetzt auch noch das 23Zähne auf's 68er passt wäre das ja 'ne feine Sache. Aber da mein ich schonmal gelesen zu haben das es nicht funzt. Wäre nur nett wenns jemand nach praktischem Versuch klarstellen könnte

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Ein Kumpel fährt 22/65. Ich hatte hier auch immer gelesen das ginge nicht, er meint er hat's einfach drauf gesteckt und es lief.

drauf gehen und sauber passende verzahnung sind 2 paar stiefel.

Bearbeitet von gravedigger
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drauf gehen und sauber passende verzahnung sind 2 paar stiefel.

Schon klar, es läuft zwar, aber wie die Zahnräder nach ein paar 1000km aussehen weiß ich nicht. Kannst ihn ja selber fragen, der Peter(RSE) fährt die Kombi.

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Passt nicht!!!!

Habe letztens noch mit dem Tobi-MS zusammen seine Motor geschraubt...

Neues Getriebe rein....Kupplung (23Z-Cosa) wollte dann nicht drauf....der Hammer hat dann die Kulu draufgeschlagen und man konnte danach nix mehr drehen im Gehäuse weil---->Alles völlig verspannt durch das Kuluritzel! Nachdem wir dann das Primärzahnrad mal näher betrachtet haben, kam herraus das ein 68-Zähne- anstatt des erwarteten 65-Zähne-Rad verbaut war..... :uargh:

Ivo

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Passt nicht!!!!

Habe letztens noch mit dem Tobi-MS zusammen seine Motor geschraubt...

Neues Getriebe rein....Kupplung (23Z-Cosa) wollte dann nicht drauf....der Hammer hat dann die Kulu draufgeschlagen und man konnte danach nix mehr drehen im Gehäuse weil---->Alles völlig verspannt durch das Kuluritzel! Nachdem wir dann das Primärzahnrad mal näher betrachtet haben, kam herraus das ein 68-Zähne- anstatt des erwarteten 65-Zähne-Rad verbaut war..... :uargh:

Ivo

Das kann ich nur bestätigen! das 23er Ritzel passt (leider) nicht.

Hatte damals das selbe Problem, war nur davon überzeugt ne 21Z Kupllung in der Hand zu halten - nachzählen hilft!! waren 23.

Nur mit dem Hammer hab ichs damals nicht versucht :-D

soll man auch nich tun :-D

Gefahren bin ich aber seither auch noch nicht mit dem Motor.

Kann jemand sagen wie das T5 Getriebe mit 21/68 abgestuft ist? ist das sehr kurz?

sonst muss ich noch ein 65er Rad draufnieten.

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Kann jemand sagen wie das T5 Getriebe mit 21/68 abgestuft ist? ist das sehr kurz?

Das hilft vielleicht weiter, keine Ahnung mehr wo ich es gefunden habe und ob's 100% richtig ist

| Modell | Primär- | Gangräder |

| |Ritzel| Rad | 1. | 2. | 3. | 4. |

|--------------------------------------|------|-----|----|----|----|----|

| P80X, PX80E (lusso) 3,4 | 20 | 68 | 59 | 55 | 50 | 47 |

|--------------------------------------|------|-----|----|----|----|----|

| P125X | 22?| 67 | 58 | 42 | 38 | 36 |

| PX125E (lusso) | 20 | 68 | 58 | 42 | 38 | 36 |

|--------------------------------------|------|-----|----|----|----|----|

| P150X | 22 | 67 | 58 | 42 | 38 | 36 |

| PX150E (lusso) | 20?| 68 | 58 | 42 | 38 | 36 |

| PX150E (lusso) (ab VLX1T624302 ?) | 21 | 68 | 58 | 42 | 38 | 35 |

|--------------------------------------|------|-----|----|----|----|----|

| P200E, PX200GS, PX200E (lusso)2,8 | 23 | 65 | 57 | 42 | 38 | 35 |

|--------------------------------------|------|-----|----|----|----|----|

| PX 125 T5 | 20 | 68 | 58 | 42 | 38 | 36 |

|--------------------------------------|------|-----|----|----|----|----|

| Sprint, Sprint Veloce, GT, GTR, TS | ? | ? | 58?| 42 | 38 | 36?|

|--------------------------------------|------|-----|----|----|----|----|

| Rally 200 | 23?| 65?| 57?| 42 | 38 | 35?|

-----------------------------------------------------------------------

:-D

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