Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute haben heute racer mit koso eingestellt beist wie hölle. So jetzt meine frage:" muss ich die zündung verstellen wenn ich 100 octan fahre wegen zündzeitpunkt und so??"

Wäre sehr erfreut über eure Fachliche hilfe

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

...was fährst du bei nem Rasenmähermotor 100Oktan benzin? :grins:

Das hat nur was mit der Klopffestigkeit zu tun.... (was das heißt frag mich nicht! :-D )

mehr Kompression, besserer Sprit

brauchst du also nicht, früher liefen die Motoren ja auch mit Super bzw Super +

Ed: Warum solltest du die Zündung da umstellen??

Wenn du anderes Klopapier auf der Rolle hast, setzt du dich zum Kacken auch nicht anderst hin

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben (bearbeitet)

ich würde sie so weit nach früh verstellen bis sie klingelt und dann etwas zurück.

oder alternativ die zündung lassen und die verdichtung erhöhen bis kurz vorm klinglen. du willst ja die 100 octan voll nutzen bzw. die klopffestigkeit. sonst kannst gleich mit dem 91er sprit weiterfahren.

was fährste für einen motor?

125er o-tuning?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

ne polini 207 ccm zentralkopf 60 langhubwelle 30 koso lange übersetzung die ultra lange ohne kurzen 4 und hat viel kraft und komplett überarbeitet ich meinte wegen vorzündung und so aber egal dann lass ich es so

Bearbeitet von v_e_s_p_a4ever
Geschrieben (bearbeitet)

die leistungssteigerung beim 100er sprit im pkw kommt von der motorelektronik, die den zündzeitpunkt anhand der klopfregelung anpasst (falls in der kennlinie vorgesehen ist). beim roller muss du das manuell machen. dies kannst durch zündung und/oder verdichtung machen.

wobei du vermutlich beim zentralkopf mit 91er sprit noch lange nicht an der klopfgrenze bist.

ich würde mal die verdichtung ermitteln und dann schauen dass du sie erhöhst. zentralköpfe haben den ruf etwas niedrig verdichtet zu sein.

danach zündung verstellen bis der motor qualmt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Wohl!! Habe schon diverse Positionen katalogisiert! Mit Bild und Beschreibung der Vor- und Nachteile.

<{POST_SNAPBACK}>

echt? lass mal sehen, könnte auch noch bischen an meiner Technik feilen :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung