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zündung und 100 octan


v_e_s_p_a4ever

Empfohlene Beiträge

...was fährst du bei nem Rasenmähermotor 100Oktan benzin? :grins:

Das hat nur was mit der Klopffestigkeit zu tun.... (was das heißt frag mich nicht! :-D )

mehr Kompression, besserer Sprit

brauchst du also nicht, früher liefen die Motoren ja auch mit Super bzw Super +

Ed: Warum solltest du die Zündung da umstellen??

Wenn du anderes Klopapier auf der Rolle hast, setzt du dich zum Kacken auch nicht anderst hin

Bearbeitet von Kon Kalle
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ich würde sie so weit nach früh verstellen bis sie klingelt und dann etwas zurück.

oder alternativ die zündung lassen und die verdichtung erhöhen bis kurz vorm klinglen. du willst ja die 100 octan voll nutzen bzw. die klopffestigkeit. sonst kannst gleich mit dem 91er sprit weiterfahren.

was fährste für einen motor?

125er o-tuning?

Bearbeitet von gravedigger
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die leistungssteigerung beim 100er sprit im pkw kommt von der motorelektronik, die den zündzeitpunkt anhand der klopfregelung anpasst (falls in der kennlinie vorgesehen ist). beim roller muss du das manuell machen. dies kannst durch zündung und/oder verdichtung machen.

wobei du vermutlich beim zentralkopf mit 91er sprit noch lange nicht an der klopfgrenze bist.

ich würde mal die verdichtung ermitteln und dann schauen dass du sie erhöhst. zentralköpfe haben den ruf etwas niedrig verdichtet zu sein.

danach zündung verstellen bis der motor qualmt.

Bearbeitet von gravedigger
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