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Offener Ansaugtrichter


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

Ich suche für einen Del'Orto einen offenen Ansaugtrichter:

dellorto_trichter04.jpg

Das Anschlussgewinde hat 32 mm. Gibt es eine Quelle für sowas, oder komm ich ums selber drehen nicht drumrum?

Macht die Länge einen bedeuteten Unterschied, und falls ja: welchen?

Die Suche hat mir bisher nicht viel dazu ausgespuckt ...

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...wie in nem ähnlichen topic vor nich allzulanger zeit geschrieben werden diese Trichter auch gerne bei Autos der älteren generation auf die vergaser gesetzt...

deshalb wirds die wohl in vielen formen und farben geben :-D

...abgesehen davon hats Alutrichter mit gitter auch vor jahren für unsre roller gegeben...der Kudlicka in Wien hat zB noch welche...

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und immer schön vom gas gehn wenn kleine kinder am strassenrand stehen... :-D

edit sagt, dass ich unsre vespem in diesem bezug gar nicht so blöd finde, weil wenn man den ganzen vergaserraum mit schalldämmatte auskleidet und dann den vergaser mit ansaugtrichter fährt, hat man ja nen super luftfiltersystem,...

oder muss man dann den weg bis zum loch unten zur einlassresonanzlänge zählen... :-D :wasntme:

Bearbeitet von 100 spezial
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Die Trichter gibt es in zig Ausführungen. Das klingt zwar ganz fein, aber es ist auch ein auf besondere Weise enervierendes Spiel, bis man die halbwegs passende Länge rausgefunden hat. Ich habe auf den UBs mit einem ollen 4-Takt-Trichter (konisch) angefangen, und den dann immer weiter abgesägt. Gelandet bin ich dann (mit 24er UB und angepeilter Resonanzdrehzahl von knapp 6.000) bei einem relativ kurzen 2-Takt-Parabol-Trichter (32x125). Die Dinger kosten in PVC offen zwischen 7 und 10 EUR, mit Gitter bis zu 20 EUR. Die guten Alu-Ausführungen - je nach Tuben-/Parabolverarbeitung/-ausführung gehen bei 25 EUR los. Gibt's alles für Innen- und Außengewinde ebenso wie zum Klemmen bei den üblichen DellOrto-Fuzzis.

Bearbeitet von Lacknase
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keine ahnung, die membranen machen auf jeden fall enen höllen lärm... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

...allerdings...bin auch gerade ne runde mit meiner virgendwas ready2race ne runde mit vergaser außen gefahren...

das plörren vom vergaser, das pfeifen vom geraden primär und ganz leise der zirri auspuff im hintergrund :-D

...naja zumindest weiß ich wann der motor läuft und brauch nicht sicherheitshalber nochmal runtertreten :grins:

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man bekommt auch ganz genmau alle resonanzen mit, standgas gehts, dann wird er langsam lauter, dann melden sich plötzlich die membranen sehr lautsatrk zu wort, um dann bei eintritt reso in einen schnen summton überzugehen... :love: :-D

Edit, ausser man gibt etwas mehr gas, da gibts nur mehr reso, schalten, reso schalten... :-D (ohrenschutz ole)

Bearbeitet von 100 spezial
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