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Geschrieben

Danke-habs auch erhalten-und musste den Sweater gleich an meine Freundin abtreten... :grr:

Nächste Bestellung folgt die Tage... :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Apropos Freundin.

Girlie-Oberteile mit Vespa oder dem Blechroller drauf sind auch kein Problem.

Verfügbare Farben sind schwarz und dunkelblau

Größen XS, S, M, L, XL

Gruß

Jürgen

Geschrieben

Überlege mir Dunkelblau mit fest reinzunehmen bei den Shirts- was haltet Ihr davon???

Geschrieben

Haben keine Mädels Interesse an den Oberteilen???

Erst wurde ich gewurmt jetzt mag sie keiner mehr.

Geschrieben

Das 25%-Angebot auf Blechroller und Guilty-Klamotten wird es in jedem Fall noch bis Ende nächster Woche geben.

Lagerverkauf von Überbestellungen und Probeexemeplaren, die zum Fotografieren genutzt wurden, gibt es dann auch wieder.

Gruß

Jürgen

Geschrieben
ich bin recht stämmig und brauch XL :)

*g*

Dann hätt' ich alter Hämpfling wohl besser nach M oder L gefragt, statt nach L oder XL. *ggg*

Denke L kommt hin.

Gruss!

Sebastian

Geschrieben (bearbeitet)

:-D:-D:-D;-);-):-D

dachte, ich hätte mein feedback schon hier geschrieben. aber ne mail habe ich dir geschickt, oder?

habe zwei kaputzenpullover für mich (vespa new style). gefallen mir sehr gut. das olive ist sehr grün, aber gefällt mir auch.

meine freundin liebt ihren vespa classic auf schwarz auch. sagt sie zumindest. habe ich ihr geschenkt. das t-shir (allerdings kein girlie shirt) muss noch mal etwas heisser und mit nem trockner bearbeitet werden. sonst sieht es auch sehr flott aus. weiss auf farbe ihrer special n.

sedit ruft noch danke, guter service und guter preis!

Bearbeitet von jan
Geschrieben

Hab schon einen Nachfolger gemacht... lasst Euch mal überraschen!!!

Erstmal muß das Lager wieder leer werden und deswegen werde ich in den nächsten Tagen mal das Lager beäugen und zum SuperSonderrabatt leer machen...

Geschrieben
hallo!

sind meine schon fertig?

mfg lucki

<{POST_SNAPBACK}>

Jo bekomm nur noch morgen das Guilty-Shirt...

War das WE net da...

Geschrieben

Hallo,

wäre es möglich ein replika vom "German Scooterist"Shirt zu machen in deieser Altdutschen Schrift.gab´s glaub ich mal von Sgotter.gibt´s aber nich mehr die Firma.

greetz

mücke

Geschrieben

Gedankenleser!!! Das war vor längere Zeit schon öfter mal nachgefragt und deswegen hab ich das schon in Auftrag gegeben.

Zwar nicht genau in diesem Wortlaut, aber so ähnlich.

Scooterist Germany und Scooterist Austria sind im Druck.

Zunächst nur Germany- kommt drauf an, ob die Ösis das überhaupt mögen.

...

Geschrieben
Gedankenleser!!! Das war vor längere Zeit schon öfter mal nachgefragt und deswegen hab ich das schon in Auftrag gegeben.

Zwar nicht genau in diesem Wortlaut, aber so ähnlich.

Scooterist Germany und Scooterist Austria sind im Druck.

Zunächst nur Germany- kommt drauf an, ob die Ösis das überhaupt mögen.

...

<{POST_SNAPBACK}>

als noch in altdeutsch geschrieben wurde, war es ja noch grossdeutschland :-D

Geschrieben
als noch in altdeutsch geschrieben wurde, war es ja noch grossdeutschland  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hehe stimmt...

Weiß gar net, ob das Altdeutsch oder Altenglisch ist. Schaut in jedem Fall sehr nett aus....

Geschrieben

Ok dann warte ich noch, bis Du mir Bescheid gibts, ob Du noch was von den neuen Sachen magst...

Gruß

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  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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