VMA125 Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 Morgn,kann mir wer von euch bitte die Daten zu den oben genannten Modelle erklären.Kenn mich bei den Lambrettas eingentlich überhaupt ned aus ( Mit wieviel werden denn solche Dinger im Original italienischen Zustand gehandelt?!Danke schon mal im VorausMeino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 Morgn,kann mir wer von euch bitte die Daten zu den oben genannten Modelle erklären.Kenn mich bei den Lambrettas eingentlich überhaupt ned aus ( Mit wieviel werden denn solche Dinger im Original italienischen Zustand gehandelt?!Danke schon mal im VorausMeino<{POST_SNAPBACK}>Moin,Kurzinfo: Letzte Baureihe originaler Innocenti Lambrettas, als 200er rund 12 PS Leistung, etwa 120 kg Leergewicht, mechanische Scheibenbremse vorne.Preis je nach Zustand, 200er sicher nie unter ? 1500.Was bitte ist original italienischer Zustand ???? GrußTec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 Original italienischer Zustand ist:- zerfetzte Sitzbank- Riesenspiegel, am Lenker hingebohrt- Aufkleber aus den 80ern- Schicker SprühdosenlackTrotzdem kaufen, issn toller Roller den hier jeder billich abgreifen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 Rostig, beulig, mit Taubenscheisse drauf, gespickt mit vergilbten Inter Mailand Fanaufkleber, völlig runtergeritten und krumm wie ein Hund da schon mind. 20x umgekippt... :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 (bearbeitet) [...]Was bitte ist original italienischer Zustand ???? [...]<{POST_SNAPBACK}>"Allora, Luigi, 'aste Du noch die Farbä ... Du weißte schon, die gute vernice del radiatore, e una piattaforma per trivellazioni? Isch musse die telaio repariere und macche größer il carburatore ..." Bearbeitet 5. August 2005 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VMA125 Geschrieben 5. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2005 Hallo,mit italienischer Zustand meinte ich nur, dass es keine spanische oder indische ist!Hab schon ein wenig im Netz gesucht und raus gefunden, dass DL200 und GP200 eigentlich das selbe ist, stimmt das???Hat dieses Modell schon eine elektronische Zündung???Wie selten sind die wirklich???Schöne Grüße aus ÖsterreichMeino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 Ich sehe schon, die lustige Herrenrunde ist heute Morgen zu Späßen aufgelegt... :grins: :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 (bearbeitet) das ist ein Iialienischer Zustand!Gabel krumRahmen fragwürdigkleinere Kratzer aufm Orginallack -Du Knecht hol ins nou 2 Säck Erdäpfl ausm Ocko mogsch eh lei lei di Lamminemmen :grins: -JO obo do isch do Tank laar-Jo nimmsch hintn in do Schupfe steat a olts Kettnöl, mosch sebn a Mischela oh-ok geaht in ordningPS nein die Lammi gehört nicht mein, wird schon gar nicht ins Ausland verkauft braucht ihr schon garnicht zu betteln und PMen Bearbeitet 5. August 2005 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bangbuex Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 Was habt ihr eigentlich alle gegen die indischen Lammys.Die burnen doch auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 (bearbeitet) Original italienischer Zustand ist:- zerfetzte Sitzbank- Riesenspiegel, am Lenker hingebohrt- Aufkleber aus den 80ern- Schicker SprühdosenlackTrotzdem kaufen, issn toller Roller den hier jeder billich abgreifen will. <{POST_SNAPBACK}>Dachte mir ja schon, dass "italienischer Originalzustand" gemeint ist, aber der Germanist in mir krümmt sich bei derartigen sprachlichen Fehlformulierungen.Das "original" bezieht sich dann nämlich auf das "italienisch" und nicht auf den Zustand...Im übrigen sind derartige Zustände auch in Deutschland bei alten Rollern üblich (und original, oder besser originell).GrußTecP.S.: GP bzw. Grand Prix ist auf manchen Exportmärkten (vornehmlich UK) die Verkaufsbezeichnung für die DL gewesen. Elektronische Zündung hatten nur die allerletzten DL 200. Sollte es eine solche sein, hast Du einen Sechser im Lotto. Bearbeitet 5. August 2005 von Tec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VMA125 Geschrieben 5. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2005 Vielen Dank für eure Antworten, morgen kann ich mehr dazu sagen und ein paar Bilder posten.Bis dennMeino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 mal gut, dass das nicht österreichischer originalzutand ist: Ö-Streicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 So.. Um auch mal mein Halbwissen preiszugeben : DL hieß der Roller in Italien - unter dem Namen GrandPrix wurde er in Großbritannien vertrieben. GrandPrix war damals so die gängige Bezeichnung mit der ein Hersteller die Sportlichkeit seines Produkts betonen wollte - gerade in den frühen 70ern feierte Jackie Stewart in der Formel 1 große Erfolge, so daß man es sich nicht nehmen ließ die DL als GP in GB ( ) zu vermarkten. Markenzeichen einer britischen GP war die Zielflagge als Aufkleber (oder?) auf dem Beinschild. (Artax fragt : auf allen oder nur den 200ern ? )Ansonsten: wenn man so in alten Scooterings blättert, sieht man das die DL /GP schon seit den 80ern sich äußerster Beliebtheit erfreut. Meiner Meinung nach ist jedes 2te Customprojekt ne DL. Durch die Schwemme der indischen Importe in GB würde ich mir nur so ein Modell holen, wenn ich den Nachweis hätte das es ein Original Italiener ist. Die oben angeführten 1500EURO für ne 200er halte ich für stark untertrieben, außer man ist selbst Italiener und kauft sie einem alten Bäuerchen ab. Als Deutscher / Österreicher ohne private Connections nach Italien musste einiges mehr investieren. Angebote bei diversen Händlern habe ich noch nie gesehen, aber alles unter 3500-4000? halte ich für unrealistisch.BTW: Beim Jockey steht gerade ne schöne Inderin für 1800? 150ccm. Wäre doch was... ?Artax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 6. August 2005 Teilen Geschrieben 6. August 2005 @ artax: Nie unter ? 1500 = nach oben alles offen...Im übrigen ist alles eine Frage der Geduld. Wenn`s nicht pressiert bekommt man auch deutsche Rally 200 für ? 600 oder Sprint 150 für um die ? 300.Habe gerade eine DL 125 aus der Schweiz geholt (serienmäßig mit Frontstoßdämpfer), Kostenpunkt ? 950. Es geht also durchaus noch was.Hinweis zu den Aufklebern auf dem Beinschild: Zielflagge auf allen GP in England, schwarzer Fleck (macchia nera) auf den übrigen DL.Das "macchia nera" ist übrigens in Italien die inoffizielle Modellbezeichnung.Gruß aus Bad CambergTec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhoDaFunk Geschrieben 6. August 2005 Teilen Geschrieben 6. August 2005 es gibt auch indische "italienische" DLs!ich habe so eine: 150 DL produziert 1978 von SIL (Scooters India Limited). meine wurde jedoch nie in indien gefahren, war ein reines exportprodukt. erkennbar an der *5* in der farhgestellnummer. und qualitätiv voll in ordnung. würde mir sofort die rote vom jockey holen, wenn ich nicht schon eine hätte.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 6. August 2005 Teilen Geschrieben 6. August 2005 @ artax: Nie unter ? 1500 = nach oben alles offen...Hinweis zu den Aufklebern auf dem Beinschild: Zielflagge auf allen GP in England, schwarzer Fleck (macchia nera) auf den übrigen DL.Das "macchia nera" ist übrigens in Italien die inoffizielle Modellbezeichnung.<{POST_SNAPBACK}>fleck nur auf den 150ccm und 125 ccm. verbessert mich wenns nicht stimmt.artax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 6. August 2005 Teilen Geschrieben 6. August 2005 verbessert: alle cc fleckig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhoDaFunk Geschrieben 6. August 2005 Teilen Geschrieben 6. August 2005 (bearbeitet) "macchia nera" = der Tintenklecks war ab Werk nur auf der DL 125!aber da es so genial geil rüberkommt gehört er sowieso auf jede DL drauf!!! Bearbeitet 6. August 2005 von WhoDaFunk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. August 2005 Teilen Geschrieben 6. August 2005 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 7. August 2005 Teilen Geschrieben 7. August 2005 hassssu mal wieda abgeschosssen raina, oder was soll das fürn phalluspflecken sein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3 Geschrieben 7. August 2005 Teilen Geschrieben 7. August 2005 hassssu mal wieda abgeschosssen raina, oder was soll das fürn phalluspflecken sein ?<{POST_SNAPBACK}> @rainer: wat is mit dem klubmann? hast du schon ne antwort? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 7. August 2005 Teilen Geschrieben 7. August 2005 "macchia nera" = der Tintenklecks war ab Werk nur auf der DL 125!= 100% bullshit. :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VMA125 Geschrieben 7. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2005 Hallo,habe mir die Lambretta am Freitag Abends angesehn und dank eurer Antworten hab ich sie sofort mitgenommen!Wollte mir eingentlich eine Vespa PK holen für meinen Neffen, die war aber zu teuer und im Eck hinten stand sie dann, eine ...Lambretta DL200 Electronic, beim Fahrzeug handelt es sich um eine Italienische, welche in Österreich in den 70iger Jahren einzelgenehmigt wurde und 1982 wurde das letzte Mal das Pickerl /Tüv gemacht! Seitdem stand sie, Zustand würde ich sagen 2, 2 Trittleisten fehlen und beim Trittbrett gehört der Lack ausgebessert!Orginalschlüsseln sind zum Glück auch noch vorhanden!!!Nach gestrigem Benzinwechsel sprint sie beim ersten Mal kicken sofort wieder an ( Werde mal ein paar Fotos hier reinstellenMeino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhoDaFunk Geschrieben 7. August 2005 Teilen Geschrieben 7. August 2005 (bearbeitet) = 100% bullshit. :wasntme:<{POST_SNAPBACK}>@TV200: lt. dem Spanner Manual vom Sticky hatte nur die ital. DL 125 einen "macchia nera" (Tintenfleck). siehe Seite 8, steht da so. werde in imola italiener fragen, was nun richtig ist. meine DL 150 hat jedenfalls auch einen, von mir selbst raufgeklebt... Bearbeitet 7. August 2005 von WhoDaFunk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 7. August 2005 Teilen Geschrieben 7. August 2005 Ne klarer fall von falsch interpretiert..Da steht meiner Meinung nach da es ne DL125 ist weil sie türkis und für den ital. markt war oder meinst Du alle Italiener haben den bei 150 und 200er an genau der gleichen Stelle nachgerüstet..GrußMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 7. August 2005 Teilen Geschrieben 7. August 2005 Hallo Meino,gratuliere zum Jackpot! Leider stöbere ich immer nur olle Scheunenfund-Vespas auf und keine DL ele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sushi-special Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 (bearbeitet) Ne klarer fall von falsch interpretiert..Da steht meiner Meinung nach da es ne DL125 ist weil sie türkis und für den ital. markt war oder meinst Du alle Italiener haben den bei 150 und 200er an genau der gleichen Stelle nachgerüstet..GrußMarkus<{POST_SNAPBACK}>der tintenklecks wurde wohl überwiegend von nicht-italienern auf indische 150gp geklebt,weil er so genial geil rüberkommt :grins:edit: gibt´s schon bilder von der dl200 :sabber: Bearbeitet 8. August 2005 von sushi-special Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JAMES LOON Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 Lambretta DL200 Electronic, beim Fahrzeug handelt es sich um eine Italienische,BILDER.JETZT !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 DITOwurde die Electronic eigentlich nach Österreich exportiert?oder ist es "nur" eine "normale" DL200? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 Hier werden wieder alle feucht gesprochen und dann kurz vorm Eindringen knickt er ab. man, man. - Bilder raus, sonst hagelt's ne Sperre ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden