Zum Inhalt springen

Licht einschalten => Zundung lauft nicht


Empfohlene Beiträge

Allen,

Ich habe folgendes Problem.

Rally 200, Femsa Grundplatte, Ducati Zundbox, mit Schlussel fur Ein/Aus-schalten der Roller. Rest, la Vespa e tutta originale !

Wenn ich das Licht beim laufende Motor enschalte, lauft der Motor sehr schlecht, Zundungsproblemen ! Schalte ich das Licht wieder aus, lauft die Zündung einwandfrei !

Habe schon die Bekabelung von Motor zum Kabelbaum vollig getrennt, eine Lampe zwischen Grun (Lichtspeisung) und direct an Masse des Motorgehauses montiert, immer noch gleiches Problem. Auch alle Bekablung der Grundplatte kontroliert, alles in Ordnung.

Es seht mir an, als wenn ich eine Belastung (Lampe z.bsp.) an Grun (Lichtspeisung)montiere, der Zundungspule das Licht bedient, aber :-D

Ich habe schon mehrere Electronik Konversionen gemacht, aber dieses Problem bringt mir zum Verzweiflung. :-D:-D

HILFE / VORSCHLAGE !!!

Danke,

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir leider auch nciht weiter helfen, aber ich hatte genau dieses Problem, und auch gleich eine Glühbirne direkt am Motor getestet. Mit selben Ergebnis. Ich hab dann, weil ich eigentlich nur die KW neu brauchte, gleich auf Ducati 12v umgerüstet.

Ich weiß, das wolltest du jetzt eigentlich nicht hören... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus unerfindlichen Gründen bricht bei der Rally200 ganz gerne mal ein Kabel in der Kabelpeitsche vom Lima-Stator kommend. Miß doch mal alle Adern von der Lima zur Verteilerbox auf Isolierung/Widerstand gegeneinander durch. :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Al.

First you kill a chicken

Then draw a circle around the scooter with its blood

then you all get naked (this is not absoluely necissary but looks kinda cool)

then you all join hands and dance around the inside of the circle

and chant "Illi mon kindo... illi mon kindo" over and over again

then as you rise to a shoutin cresendo... throw gas all over the scooter

then light it afire as you shout: ILLI MON KINDO!

then your demons will be out.

(Be sure to tape this for me. And send me a DVD.)

Miß mal die Batterie durch. Wird die geladen? Wenn Du das Licht beim Fahren anhast und trittst ganz leicht auf die Bremse, so daß das Bremslicht angeht, es aber noch nicht bremst, wird es dann besser?

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackie,

Kann ich mal versuchen. Aber lassen wir mal "butcher the chicken"...

Wenn ich der weissen Kabel beim 6V Hupe an Masse mache, lauft alles (inklusieve Leucht) einwandfrei... :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

AL

Go on, kill the cow...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, no dead cow !

Die Batterie ist nicht montiert, nur die Gleichrichter fur die Bedienung der Hupe und Bremslicht ! Also.....

Aber immer noch Lackie, wenn ich ne lampe Zwischen Grund und Motorgehause mache dan kann es nicht sein das die Zundung nicht einwandfrei lauft ??????

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Aber immer noch Lackie, wenn ich ne lampe Zwischen Grund und Motorgehause mache dan kann es nicht sein das die Zundung nicht einwandfrei lauft ??????

<{POST_SNAPBACK}>

Ja. Weil der "induktive" Widerstand nimmer stimmt. Falsche Verbraucherzusammensetzung am Kabelbaum, und schon macht das Bordnetz die Grätsche. "Flogging a dead cow ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. M.E. nicht in so einem minimalen Bereich. Aber wenn z.B. die Batterie als "Kondensator" fehlt oder nicht geladen wird. Dann brauchst Du zusätzliche Verbraucher, damit es wieder "stimmt". Deswegen auch der Hinweis auf den Effekt, daß es wieder geht, wenn Du hupst oder auf die Bremse trittst. Such mal im scooterBBS, da ist das Phänomen auch beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn das schon repariert wurde, wäre es doch sehr sinnvoll gewesen die Kurbelwelle und Gehäuse direkt aufeinander abzustimmen - also den Drehschieberspalt optimal einzustellen. Irgendwo sollte es ein Topic dazu geben - empfohlen ist 0.05mm. Pack die Welle und Gehäuse ein und ab nochmal zur Bearbeitung. Da solltest Du unbedingt nochmal ran.   
    • ...wer nimmt denn das Risiko auf sich, ein 40 Jahre altes Fahrzeug mit Schubkarrenrädern und 30 PS zu fahren? Bekommt man auch nicht für 500€...
    • Jaja, schon klar, wie sich das liest Aber "Aua" hat man ja irgendwie bei jeder OP. Und Vor- und Nachuntersuchungen, Vollnarkose und Klinikaufenthalt haben halt ihren Preis. Das ist sicher nichts, was man für 500 Euro bekommt
    • Ist das Zeugs wirklich so fest? Bevor ich jetzt da die chemische Keule ansetze, würde ich wirklich erst mal mit nem alten Schlitzschraubenzieher versuchen, das Zeugs vorsichtig abzuknibbeln... den Rest dann mit Wasser einweichen lassen und mit ner Drahtbürste drüber gehen. 
    • Suche eine Radkappe(siehe Bild) für meine spanische Sicke, hinten leider eine Andere, welche optional auch zum Tauschen wäre. Ansonsten gerne gegen Bares.  Bitte mal Alles anbieten,gracias. Diese suche ich!    Diese wäre optional zu haben/tauschen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information