Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also will mir jetz ne vollwangen welle von mazuchelli kaufen welche soll ich nehmen die 20-19er oder die 20-20er? hab momentan die originale pv welle drin ist das ne 20-19er oder werd die auf nem 136 malle fahren!

Geschrieben

vorteil der 20/20er ist der dickere konus.

nachteil: deine jetzige zündung passt nicht - du brauchst dann eine der pk (zumindest das Polrad!) wobei eine elektronische zündung beim 136er Malossi schon wieder von vorteil wäre...

19/20 er Welle kannst du natürlich einfach so einbauen und ab und an findet man auch für die noch eine elektronische zündung...

Geschrieben
vorteil der 20/20er ist der dickere konus.

nachteil: deine jetzige zündung passt nicht - du brauchst dann eine der pk (zumindest das Polrad!) wobei eine elektronische zündung beim 136er Malossi schon wieder von vorteil wäre...

19/20 er Welle kannst du natürlich einfach so einbauen und ab und an findet man auch für die noch eine elektronische zündung...

<{POST_SNAPBACK}>

also ich hab ne pk 50 s mit elektronischer zündung und solli ch also besser 20-20er nehmen! oder?

Geschrieben

Würd ich schon machen, wenn du nen 136 Malle fahren willst. Bei der Elektronischen PK-Zündung (ausser es ist die von der 6V-Spar-PK), kannst du auch die Zündgrundplatte und Verkaberlung beibehalten, und musst nur noch nen Passendes Polrad mit großem Konus haben. Also PKXL oder HP4...

Geschrieben

Ich fahre auch nen 136 Malossi! Durch meine 22er Übersetzung habe ich mich bei der Kurbelwelle auf Anraten von Worb 5 für eine 24/25 mm Konus entschieden!

Geschrieben
Ich fahre auch nen 136 Malossi! Durch meine 22er Übersetzung habe ich mich bei der Kurbelwelle auf Anraten von Worb 5 für eine 24/25 mm Konus entschieden!

<{POST_SNAPBACK}>

Möchte gerne das pinasco lüfterrad fahren! Kann ich das mit ner 20-20er und kann ich nicht auch die 20-19er fahren mit meiner zündung? Brauch ich da n anderes polrad`?

Geschrieben
Möchte gerne das pinasco lüfterrad fahren! Kann ich das mit ner 20-20er und kann ich nicht auch die 20-19er fahren mit meiner zündung? Brauch ich da n anderes polrad`?

<{POST_SNAPBACK}>

Also ich möchte aber auf jeden fall meine zündung behalten hat auf jedn fall 4 spulen han momentan nen 133 doppio,24 gaser, 2,54 primär, pv langhubwelle!

Geschrieben
allerdings hat er die 4 Spulenzündung montiert

und da passt kein HP4

Pinasco weis ich nicht..

<{POST_SNAPBACK}>

Die frage ist ja was ich für ne welle kaufen soll die mit 19er konus oder mit 20er konus? Ich denke das mit 19er konus geht auf jeden fall da das originale pv auch 19 konus hat und das ha ich momentan drin also denk ich schon das das 19er geht oder was meint ihr?

Geschrieben
allerdings hat er die 4 Spulenzündung montiert

und da passt kein HP4

Pinasco weis ich nicht..

<{POST_SNAPBACK}>

Die frage ist ja was ich für ne welle kaufen soll die mit 19er konus oder mit 20er konus? Ich denke das mit 19er konus geht auf jeden fall da das originale pv auch 19 konus hat und das ha ich momentan drin also denk ich schon das das 19er geht oder was meint ihr?

Geschrieben
Wenn du eine 19er braucht, schreib einfach ne PM. Ist in Top Zustand !

Gruß Dennis

<{POST_SNAPBACK}>

Ja aber meinste die geht? Meinstd du ne 19-20 würd gehen ohne irgend etwas zu wechseln sprich zündung und polrad!? PK50s mit blinker hat die nicht 12 v?

Geschrieben
Wenn du eine 19er braucht, schreib einfach ne PM. Ist in Top Zustand !

Gruß Dennis

<{POST_SNAPBACK}>

Also so viel wie ich weis gibt zwei arten kleiner konus 19-20 und eben grosser konus 20-20 zündung kann man immer gleich lassen nur das polrad muss stimmen zb grosser konus hp4 oder änliches und kleiner konus zb pinasco pk50 lüfterrad! Stimmt das was ich hier sage?

Geschrieben

nein nicht wirklich

es gibt zwar den großen und den kleinen Konus wie du schreibst !

abgesehen davon, passt aber nicht jedes Polrad auf jede zündung!

es gibt 2 Arten der elektronischen Zündung.

eben die 4 Spulige und die 5 Spulige.

wenn du 4 Spulen hast, dann Passt kein Hp4, weil es die falschen Magnete hat!

pinasco passt wiederum nur auf der 4Spuligen Anlage

also einfach Kwelle mit kleinen Konus kaufen und passt :-D

Geschrieben
So stimmts...  :-D  Wie gesagt, wenn du eine brauchst meld dich einfach...  :-D

Gruß Dennis

<{POST_SNAPBACK}>

Ok danke habt mir wirklich weiter geholfen! Werd mich dann mal melden!