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Geschrieben

ich habe aber keinen Kolbenstopper!!!

und versuche es gerade mit der : http://www.alteroller.de/helferlein/zuendung.html

Methode. also mit einer Gradscheibe.

Gradscheibe schon montiert, aber nun weiß ich nicht weiter.

bitte gebt mir doch noch ein paar tipps. will heute bei olch einem schönen Wetter austesten.

grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Kolbenstopper kriegst du das imho nicht genau genug hin!

Bau dir halt selber einen:

http://www.die3lustigen2.de/html/stopper.html

http://www.alteroller.de/helferlein/ot-finder.html

oder kann ich diese Methode: http://home.arcor.de/ksei/

auch ohne kolbenstopper, also mit heruntergenommenen zylkopf machen?

Mit heruntergenommenen Kopf, kannst du´s so machen:

http://www.down-and-forward.de/zuendzeitpunkt.html

Kolbenstopper mit gebogenem starken Draht und irgendwas aus Gummi oder ähnlichem als Anschlag. Kann man auf dem Bild doch ganz gut erkennen!

steuer_10.jpg

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
Eine besorgen! Ohne geht´s nicht!

<{POST_SNAPBACK}>

gibt es keine andere Möglichkeit??? kann mir keine auf die schnelle besorgen.!!!

:-D( :-D( ;-)( :-D

Geschrieben

Im Leerlauf wohl nicht! Musst ihn ja auch zum Abblitzen im Leerlauf laufen lassen. Beim Fahren oder höheren Drehzahlen im Allgemeinen kann´s sehr schnell fatal sein!

Geschrieben
Im Leerlauf wohl nicht! Musst ihn ja auch zum Abblitzen im Leerlauf laufen lassen. Beim Fahren oder höheren Drehzahlen im Allgemeinen kann´s sehr schnell fatal sein!

<{POST_SNAPBACK}>

was soll ich deiner meinung nach machen?? ich habe keine Blitzpistole, will aber fahren, kann ich nicht einfach die Zündgrunplatte um 17° gegen den Uhrzeigersinn verstellen? :-D

Geschrieben
Ganz ehrlich! Langsam verlier ich die Geduld! Dann mach´s halt!

<{POST_SNAPBACK}>

nein, bitte erklärt mir was die Blitzpistole bewirkt?

was macht die?

nicht bötze sein :-D

Geschrieben (bearbeitet)

die blitzpistole gibt dir genauen aufschluss darüber ob die markierten punkte auf polrad und rahmen auch tatsächlich übereinander liegen. wenn du dann richtig gemessen hast kannst du dir sicher sein, dass die zündung nach der gewünschten gradzahl eingestellt ist. falls sie nicht übereinanderliegen weißt du in welche richtung und wie weit du die grundplatte noch verschieben musst.

es gibt allerdings auch blitzer, die können dir ganz genau sagen wieviel vorzündung du hast, hab ich zumindest gerade eben selber noch gelesen... :grins:

womit wir wieder beim lesen wären;)

Bearbeitet von Edward
Geschrieben
die blitzpistole gibt dir genauen aufschluss darüber ob die markierten punkte auf polrad und rahmen auch tatsächlich übereinander liegen. wenn du dann richtig gemessen hast kannst du dir sicher sein, dass die zündung nach der gewünschten gradzahl eingestellt ist. falls sie nicht übereinanderliegen weißt du in welche richtung und wie weit du die grundplatte noch verschieben musst.

es gibt allerdings auch blitzer, die können dir ganz genau sagen wieviel vorzündung du hast, hab ich zumindest gerade eben selber noch gelesen...  :grins:

womit wir wieder beim lesen wären;)

<{POST_SNAPBACK}>

es sind doch auf der Zündgrundplatte selber, auch markierungen, eine davon, muss doch der O.T. sein oder?

Geschrieben

steht alles hier drin

musst da den link zündung nehmen. da wird auch über die genauigkeit von werksseitiger bezecihnung referiert;)

zitat:

VERGESST alle werksseitigen Markierungen, die sich an der Ankerplatte, und Motorgehäuse, befinden!!!

die markierungen von denen ich sprach sind die, welche du dir selber machen tust :-D

diese sind dann von außen aufm polrad und im lüfterkanal damit m,an bei laufendem motor die blitze draufhalten kann

gruß

georg

Geschrieben (bearbeitet)
einmal weniger saufen gehen und das hier kaufen .

ist eine Anschaffung fürs Rollerleben. ;-)

sigi

<{POST_SNAPBACK}>

ju, muss ich mich morgen mal umsehen.

derweil läuft der motor. :love: :love: :love: :love:

bin schon fast zufrieden, kanns kaum erwarten, bis die einlaufphase des zylinders vorbei ist :-D dann gehts rund in meiner Gegend.

danke, werd mal bei Forstinger nachfragen und sonst bestell ich eben die von Zgonc, ist zwar nicht billig, aber eben eine einmalige anschaffung :-D .....

danke grüße Patrick

geh jetzt in ruhe eine Runde drehen.

ps: hilft es ein wenig wenn ich zum einfahren 1:25 tanke??

edith meint: das gerade 3.00 primäre hört sich ziemlich gewöhnungs bedürftig an. :grr: :grins: :-D

Bearbeitet von Pazi|
Geschrieben
ps: hilft es ein wenig wenn ich zum einfahren 1:25 tanke??

<{POST_SNAPBACK}>

Nein! Magert nur unötig ab, rußt alles zu und kostet geld!

Geschrieben

Ach ja, wegen dem einfahren, meine freunde meinten alle, ich soll 500 km gemütlich fahren und ab und zu mal treiben was er hergibt.

Genau das hatte ich ja auch vor..... aber nach ca 15 kim mit so ca 30 km/h hatte ich die Schnautze voll und hab voll laufen lassen.

das geht jetzt schon eine ganze Tankfüllung so.

Hat das irgendwelche nachteile?? Ausser natürlich das ich Gefahr laufe einen Hitze klemmer abzu fangen :haeh: ???

natürlich fahre ich schon 2-3 km den Motor warm, bis ich ihn treibe. Und im 4. lass ich ihn nicht ganz ausdrehen, hab doch ein bisschen angst!! :heul:

grüße Patrick

Geschrieben

Gibt hier echt schon ne Menge Topics zum Einfahren.

Kurzes Fazit:

Memmen Methode:

- 500 km gemütlich fahren und ab und zu mal treiben was er hergibt

Männer Methode:

- 15 km gemütlich und dann gib ihm (also normal fahren :-D ), natürlich passende Bedüsung vorrausgesetzt. Falls er anreibt: Zylinder runter, spuren beseitigen, am Kolben an den angeriebenen Stellen ´n´ bißchen was abnehmen

Macho Methode:

- siehe Männer Methode, nur das hier der leichte Reiber provoziert wird...

Geschrieben
Gibt hier echt schon ne Menge Topics zum Einfahren.

Kurzes Fazit:

Memmen Methode:

- 500 km gemütlich fahren und ab und zu mal treiben was er hergibt

Männer Methode:

- 15 km gemütlich und dann gib ihm (also normal fahren :-D ), natürlich passende Bedüsung vorrausgesetzt. Falls er anreibt: Zylinder runter, spuren beseitigen, am Kolben an den angeriebenen Stellen ´n´ bißchen was abnehmen

Macho Methode:

- siehe Männer Methode, nur das hier der leichte Reiber provoziert wird...

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naja bin ich mit meiner Methode ja auf einem guten Weg ;-)

und ich glaub, das mit der Zündung dürfte auch so ziemlich passen, weil:

Zu heiß wird er nicht( find ichzumindest) und ziehen kann er auch ganz schön, der kleine :-D :love: :-D

trotzdem besorg ich mir eine Blitzpistule zum kontrollieren.

greetzzzzzzz

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    • Hi,   Habe ein Zahnstangen-Lenkgetriebe gewechselt. Aufgrund von Platzproblemen konnte ich jedoch nicht, wie im WHB angegeben, die Spurstangen mit 90nm festziehen, während das Lenkgetriebe im Schraubstock gegen gehalten wird. Gibts ein Werzeug, mit dem ich die Zahnstange des eingebauten Lenkgetriebes festhalten kann? Das Drehmoment ohne Gegenhalten drauf geben möchte ich vermeiden. Mit zu wenig nm rumfahren allerdings auch     
    • Ohne Platte direkt auf das Motorgehäuse gesetzt... mit versetzen der Stehbolzen.... siehe etwas weiter oben.. inklusive der Beschreibung warum das meiner Meinung nach noch keiner gemacht hat.. und nicht in serie gegangen ist    60Hub 120mm pleuel.. geht auch 117 wenn der 3 üs noch zu ist.
    • Ich mach jetzt einfach mal weiter... Immer wenn neue Projekte in Haus stehen, wird angefangen die Lagerhaltung ein wenig zu sortieren. Da fallen einem Teile in die Hand, die bei jemand anderen besser aufgehoben sind, als bei mir. Da die Teile schon eine Weile lagern, konnte grundsätzlich nicht auf Funktion getestet werden. Ich bitte dies zu berücksichtigen.   Preis angeben! Steht bei den einzelnen Artikelbeschreibungen. Preise verstehen sich ohne Versand. Versand durch DHL und deren Preisliste. Abholung ist auch möglich. Ort angeben! 93173 Wenzenbach Richtig beschreiben! Siehe Bilder, Nachfragen gerne als PN / PM Nicht zugleich bei eBay/eBay Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. kommerziellen Plattform einstellen! Nur hier Ohne Eigentum kein Verkauf! Artikel gehören mir     Teile allgemein     Zündung -POLINI IDM- Vespa PX mit E-Starter    215,00€  270,00€ Umgebaut auf DC 12V=, CDI ist natürlich dabei, Lief mit dem Gleichrichter der SIP Vape wie eine Eins. Hat leider kurz an der Lüfterabdeckung gekratzt. Wenn gewünscht kann ich sie auch wieder auf AC umbauen.         Motorgehäuse PINASCO Slave                                                   415.00€ Pinasco Motorgehäuse 1.0 für PX 200 mit Membraneinlass. War ca 1500 km verbaut und ist musste dann etwas Größerem weichen. Gehäuse gespindelt für Kingwelle. ca. 99.60mm.  Ansauger können die üblichen Verdächtigen von MRP montiert werden. Pinasco Slave Membran-Motorgehäuse - MRP - High Performance Racing Pa Gewindebolzen Zylinder 162mm. Der Membrankasten hat eine Bohrung für Unterdruckanschluß der Benzinpumpe. Die Gehauseschrauben sind nicht dabei. Lieferumfang siehe Bilder                          
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