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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe aber keinen Kolbenstopper!!!

und versuche es gerade mit der : http://www.alteroller.de/helferlein/zuendung.html

Methode. also mit einer Gradscheibe.

Gradscheibe schon montiert, aber nun weiß ich nicht weiter.

bitte gebt mir doch noch ein paar tipps. will heute bei olch einem schönen Wetter austesten.

grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Kolbenstopper kriegst du das imho nicht genau genug hin!

Bau dir halt selber einen:

http://www.die3lustigen2.de/html/stopper.html

http://www.alteroller.de/helferlein/ot-finder.html

oder kann ich diese Methode: http://home.arcor.de/ksei/

auch ohne kolbenstopper, also mit heruntergenommenen zylkopf machen?

Mit heruntergenommenen Kopf, kannst du´s so machen:

http://www.down-and-forward.de/zuendzeitpunkt.html

Kolbenstopper mit gebogenem starken Draht und irgendwas aus Gummi oder ähnlichem als Anschlag. Kann man auf dem Bild doch ganz gut erkennen!

steuer_10.jpg

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
Eine besorgen! Ohne geht´s nicht!

<{POST_SNAPBACK}>

gibt es keine andere Möglichkeit??? kann mir keine auf die schnelle besorgen.!!!

:-D( :-D( ;-)( :-D

Geschrieben

Im Leerlauf wohl nicht! Musst ihn ja auch zum Abblitzen im Leerlauf laufen lassen. Beim Fahren oder höheren Drehzahlen im Allgemeinen kann´s sehr schnell fatal sein!

Geschrieben
Im Leerlauf wohl nicht! Musst ihn ja auch zum Abblitzen im Leerlauf laufen lassen. Beim Fahren oder höheren Drehzahlen im Allgemeinen kann´s sehr schnell fatal sein!

<{POST_SNAPBACK}>

was soll ich deiner meinung nach machen?? ich habe keine Blitzpistole, will aber fahren, kann ich nicht einfach die Zündgrunplatte um 17° gegen den Uhrzeigersinn verstellen? :-D

Geschrieben
Ganz ehrlich! Langsam verlier ich die Geduld! Dann mach´s halt!

<{POST_SNAPBACK}>

nein, bitte erklärt mir was die Blitzpistole bewirkt?

was macht die?

nicht bötze sein :-D

Geschrieben (bearbeitet)

die blitzpistole gibt dir genauen aufschluss darüber ob die markierten punkte auf polrad und rahmen auch tatsächlich übereinander liegen. wenn du dann richtig gemessen hast kannst du dir sicher sein, dass die zündung nach der gewünschten gradzahl eingestellt ist. falls sie nicht übereinanderliegen weißt du in welche richtung und wie weit du die grundplatte noch verschieben musst.

es gibt allerdings auch blitzer, die können dir ganz genau sagen wieviel vorzündung du hast, hab ich zumindest gerade eben selber noch gelesen... :grins:

womit wir wieder beim lesen wären;)

Bearbeitet von Edward
Geschrieben
die blitzpistole gibt dir genauen aufschluss darüber ob die markierten punkte auf polrad und rahmen auch tatsächlich übereinander liegen. wenn du dann richtig gemessen hast kannst du dir sicher sein, dass die zündung nach der gewünschten gradzahl eingestellt ist. falls sie nicht übereinanderliegen weißt du in welche richtung und wie weit du die grundplatte noch verschieben musst.

es gibt allerdings auch blitzer, die können dir ganz genau sagen wieviel vorzündung du hast, hab ich zumindest gerade eben selber noch gelesen...  :grins:

womit wir wieder beim lesen wären;)

<{POST_SNAPBACK}>

es sind doch auf der Zündgrundplatte selber, auch markierungen, eine davon, muss doch der O.T. sein oder?

Geschrieben

steht alles hier drin

musst da den link zündung nehmen. da wird auch über die genauigkeit von werksseitiger bezecihnung referiert;)

zitat:

VERGESST alle werksseitigen Markierungen, die sich an der Ankerplatte, und Motorgehäuse, befinden!!!

die markierungen von denen ich sprach sind die, welche du dir selber machen tust :-D

diese sind dann von außen aufm polrad und im lüfterkanal damit m,an bei laufendem motor die blitze draufhalten kann

gruß

georg

Geschrieben (bearbeitet)
einmal weniger saufen gehen und das hier kaufen .

ist eine Anschaffung fürs Rollerleben. ;-)

sigi

<{POST_SNAPBACK}>

ju, muss ich mich morgen mal umsehen.

derweil läuft der motor. :love: :love: :love: :love:

bin schon fast zufrieden, kanns kaum erwarten, bis die einlaufphase des zylinders vorbei ist :-D dann gehts rund in meiner Gegend.

danke, werd mal bei Forstinger nachfragen und sonst bestell ich eben die von Zgonc, ist zwar nicht billig, aber eben eine einmalige anschaffung :-D .....

danke grüße Patrick

geh jetzt in ruhe eine Runde drehen.

ps: hilft es ein wenig wenn ich zum einfahren 1:25 tanke??

edith meint: das gerade 3.00 primäre hört sich ziemlich gewöhnungs bedürftig an. :grr: :grins: :-D

Bearbeitet von Pazi|
Geschrieben
ps: hilft es ein wenig wenn ich zum einfahren 1:25 tanke??

<{POST_SNAPBACK}>

Nein! Magert nur unötig ab, rußt alles zu und kostet geld!

Geschrieben

Ach ja, wegen dem einfahren, meine freunde meinten alle, ich soll 500 km gemütlich fahren und ab und zu mal treiben was er hergibt.

Genau das hatte ich ja auch vor..... aber nach ca 15 kim mit so ca 30 km/h hatte ich die Schnautze voll und hab voll laufen lassen.

das geht jetzt schon eine ganze Tankfüllung so.

Hat das irgendwelche nachteile?? Ausser natürlich das ich Gefahr laufe einen Hitze klemmer abzu fangen :haeh: ???

natürlich fahre ich schon 2-3 km den Motor warm, bis ich ihn treibe. Und im 4. lass ich ihn nicht ganz ausdrehen, hab doch ein bisschen angst!! :heul:

grüße Patrick

Geschrieben

Gibt hier echt schon ne Menge Topics zum Einfahren.

Kurzes Fazit:

Memmen Methode:

- 500 km gemütlich fahren und ab und zu mal treiben was er hergibt

Männer Methode:

- 15 km gemütlich und dann gib ihm (also normal fahren :-D ), natürlich passende Bedüsung vorrausgesetzt. Falls er anreibt: Zylinder runter, spuren beseitigen, am Kolben an den angeriebenen Stellen ´n´ bißchen was abnehmen

Macho Methode:

- siehe Männer Methode, nur das hier der leichte Reiber provoziert wird...

Geschrieben
Gibt hier echt schon ne Menge Topics zum Einfahren.

Kurzes Fazit:

Memmen Methode:

- 500 km gemütlich fahren und ab und zu mal treiben was er hergibt

Männer Methode:

- 15 km gemütlich und dann gib ihm (also normal fahren :-D ), natürlich passende Bedüsung vorrausgesetzt. Falls er anreibt: Zylinder runter, spuren beseitigen, am Kolben an den angeriebenen Stellen ´n´ bißchen was abnehmen

Macho Methode:

- siehe Männer Methode, nur das hier der leichte Reiber provoziert wird...

<{POST_SNAPBACK}>

naja bin ich mit meiner Methode ja auf einem guten Weg ;-)

und ich glaub, das mit der Zündung dürfte auch so ziemlich passen, weil:

Zu heiß wird er nicht( find ichzumindest) und ziehen kann er auch ganz schön, der kleine :-D :love: :-D

trotzdem besorg ich mir eine Blitzpistule zum kontrollieren.

greetzzzzzzz

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistunh, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möhlichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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