Zum Inhalt springen

Umbaukit für Corsasitzbank auf Rally


Gunnar

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich habe mir ein Umbausatz für meine Sitzbank bei SCK gekauft und bin mit dem Ergebnis total unzufrieden.

Die hintere Platte mit dem Zapfen geht ja noch so gerade,dort muß ich nur noch die Gummiproppen der Corsa Sitzbank verlängern ,das diese Kontakt haben. Vorne die Halterung ist zwar gut gemeint,aber viel zu hoch liegt die Sitzbank dadurch und paßt einfach gar nicht!

Hat jemand von euch ein solches Umbaukit und kann mir sagen was er vorne unternommen hat !

Danke

Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ich hab die Corsa auf meiner Sprint, bin aber eigentlich ganz gut damit zufrieden, mit der vorderen Aufnahme gab´s bei mir keine Probs. Das einzige was etwas unschön ist, ist dieser 1,5-2 cm Spalt zwischen Sitzbank und Tank, lt. Uwe vom SCK soll man einfach den Gummipuffer etwas kürzen, das ist bei mir aber nicht möglich, da der Öffner für die Sitzbank jetzt schon auf der Karosse schleift und wenn die noch weiter runterkommt, zerkratzt es mir den ganzen Lack.

Aber wie gesagt ich bin von der Optik, Verarbeitung und Sitzkomfort eigentlich sehr begeistert.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzen darauf ist 1A keine frage finde ich auch jut!

Meine Gummipuffer liegen nicht mal auf die muß ich noch verlängern und trotzdem war jetzt noch der Spalt da. Ich habe sie jetzt ohne die vordere Auflage befestigt und das klappt besser . Jedenfalls ist der Spalt verschwunden aber bei 29 Oi´s sollte mehr drinnen sein als die hintere Zapfenplatte. :D

Alles Gute

Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber bitte net bei mir.   PS: wenn Du solche Tips gibst sollte man auch anmerken das der Sand absolut trocken sein muß, für den Fälle das der Schlosser es mit Hitze versucht, bzw die Deckel Entlüftungslocher haben sollte.      
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren. Gute Heimreise!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information