Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schräglage!? was geht?


Laeijn

Empfohlene Beiträge

Am 1.6.2023 um 22:40 schrieb Rote PV:

Ist Schräglage gleich Schräglage? Mit Tempo 50 habe ich weniger Respekt als bei Vollgas und in Serpentinen kostet mich schon etwas mehr Schräglage Überwindung, vor allem, wenn die Straße uneben oder dort Steinchen auf der Fahrbahn liegen. Auch mag ich keine Kurven, die ich nicht einsehen kann und wo plötzlich der Gegenverkehr auf meine Fahrbahn kommt.

 

Hier schaue ich dann fast neidisch auf die Motorradfahrer, die sich hier todesmutig mit ihren Slicks durch die Kurven schwingen.

 

Mir sitzt noch immer mein letzter und erster Ausrutscher in 30 Jahren im Kopf, wo mir bei einem Platten mit fast Tempo 50 die Luft aus dem Hinterreifen ging, während ich in einer ziemlichen Schräglage war. Dass ich meinen Roller sanft und fast völlig ohne jeglichen Kratzer landen konnte, grenzt an ein Wunder.

 

Nachtrag: Mit Fuffimotor und in jüngeren Jahren habe ich auch noch den Auspuff oder den Kickstarter in der Kurve schleifen lassen. Aber das war eine andere Geschwindigkeit.

 

Das heißt, die Werkstatt hat es hingekriegt, das defekte Zündkabel zu wechseln? Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information