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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich täglich mir der PX zur Arbeit muss und dort keinen übderdachten Stellplatz gibt, suche ich eine Faltgarge, damit's mein Schätzchen nicht dauernd vollregnet und der Rost um so mehr kommt. Ich hatten an sowas in etwa gedacht. Sollte sehr wetterbeständig, wasserundurchlässig und absolut robust für täglichen Einsatz sein und möglichst ganz über die PX passen (am Lenker ist nur linker Spiegel)

Habt ihr Erfahrung mit sowas? Welche Faltgaragen sind empfehlenswert?

Geschrieben (bearbeitet)

Am besten ist´s wenn man noch einen Heizlüfter mit unter die Plane stellt. Dann gammelt´s richtig gut.

Finger weg von den Planen. Die taugen nur zur Tarnung des Rollers (wenn ihr mal wieder bei Euren kleinen Freundinnen seid, und draußen auf der Strasse die eifersüchtige Ehefrau patrouille fährt....... :-D ) Die Planen sind prima Rostbeschleuniger weil die Feuchtigkeit welche bereits auf dem Roller ist, darunter eingeschlossen wird. :-D

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben
Am besten ist´s wenn man noch einen Heizlüfter mit unter die Plane stellt. Dann gammelt´s richtig gut.

Finger weg von den Planen. Die taugen nur zur Tarnung des Rollers (wenn ihr mal wieder bei Euren kleinen Freundinnen seid, und draußen auf der Strasse die eifersüchtige Ehefrau patrouille fährt....... :-D ) Die Planen sind prima Rostbeschleuniger weil die Feuchtigkeit welche bereits auf dem Roller ist, darunter eingeschlossen wird. :-D

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Und was wäre Dein Tip ohne das Wort "Garage" zu benutzen, weil vor der Wohnung nicht vorhanden. Du würdes Deinen roten Arschbrenner :love: doch auch nicht unbedeckt auf der Straße stehen lassen, oder?

( Bei mir laufen zuviel Checkerkinder rum, wo nicht und ich kriege immer so schnell Ärger mit dem Tierschutzverband, wenn ich vergiftete Joints auslege :grins: )

Zurück zum Problem, das sind die Bäume und der Dreck der davon runterfällt, Vorschläge?

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich wärme mal das Topic auf...gibts noch wertvolle Hinweise,

was eine sinnvolle "Faltgarage" (welch :-D Begriff) wäreee?

(Bzw. woooo es die gibt? ACHTUNG: Ösi! *ggg*)

Vor allem um halbwegs einen vernünftigen Preis? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das billigste sollte reichen beim Forstinger war sowas zumindest für Autos im "Angebot".

Als ich gleich hingefahren bin, hattens das noch nicht - eh klar....

Das Dumme aber: Wind-Staub-Kratzer, und eben wie gesagt das feuchte Milieu :-D

rs

Bearbeitet von rs.
Geschrieben
Das billigste sollte reichen beim Forstinger war sowas zumindest für Autos im "Angebot".

Als ich gleich hingefahren bin, hattens das noch nicht - eh klar....

Das Dumme aber: Wind-Staub-Kratzer, und eben wie gesagt das feuchte Milieu :-D

rs

Die billigen vom Luis halten leider max. nur eine Saison, da nicht UV-beständig. Wenn man sie länger benutzen will, kosten die so um die 50 ?.

Geschrieben (bearbeitet)
Hein Gericke 5 Euro (glaub ich) hab ich 2 Jahre täglich benutzt, also sommer + winter!

dann war das ding zwar gar... bezahlt gemacht hat sichs aber auf jedenfall!

achja: war unter ner Birke im einsatz (harz etc.) :-D

Die waren mal ein Sonderangebot für 5 Eier.

Sind jetzt teurer.

Ich selbst hab´so ´ne billige Plastikplane.

Die ist ätzend.

Eddy spendiert ein r

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Ich hab seit Jahren so eine Plane aus Tyvek Gewebe. Wasserdicht, reissfest und einigermaßen atmungsaktiv. Leider ist da der Preis etwas höher, so 35,- bis 40,-. Lohnt meiner Meinung nach aber und wenn man die Brumme auf trockenen Untergrund stellt geht das auch.

Geschrieben

Schau dich doch einfach mal bei den einschlägigen Motorradversendern um. Hab für mein Motorrad eine 25 Euro - Poloshop - Plane, die hat, ähnlich wie ein Zelt, Lüftungsöffnungen, die über Stofflappen abgedeckt sind. Funktioniert gegen Schwitznässe sehr gut. Außerdem kann man zum einlagern oder längerer Standzeit noch einen Trockensack darunter hänegen (ca. 13 bei Louis). Das Teil läßt sich einfach über der Heizung trocknen und nimmt einiges an Feuchtigkeit auf. Für dauerhafte Nutzung draußen, vor allem im Winter mußt du bei einer guten Plane allerdings um die 40 Euro hinlegen, die günstigen verkraften die Temperaturschwankungen auf Dauer nicht und werden undicht.

Geschrieben (bearbeitet)
Gibts vielleicht irgendwelche atmungsaktiven Faltgaragen, worunter die fahrzeuge nicht so "schwitzen"?

Sonst rostet die Karre ja wie Sau...

Die "grüne" von Polo ist sehr gut :-D

Kostet 40,-

Ist ausreichend wasserdicht und atmungsaktiv.

Bearbeitet von shova50

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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