Zum Inhalt springen

Pleuellager unten Vnb neu geben!


Empfohlene Beiträge

Hab ne alte Welle orig. bei VNB5T Motor ans Licht geholt, jedoch mit dem Bedürfnis auf ein neues unteres Pleullager. Wo bekomme ich ein passendes Lager her, und welche Maße müsste das haben?

Außerdem zahlt sich das aus? oder gleich nachbau kaufen (würd ich net so gern)?

PS: Vielleicht weiß auch wer, wie ich bei vorderradschwinge den Federhalterungs-Bolzen raus bekomme? der hält sehr gut. Muss ich mehr gewalt anwenden, oder gibts an Trick?

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möge Seine Lordschaft bitte gnädigst sein Auge auf diesen Beitrag unseres hochverehrten Monsignore Lacknase richten, der wie so oft in seiner großen Güte Licht ins Dunkel der verwirrten Seelen trägt.

Dortselbst wird es ein Leichtes sein, durch Vergleichen der Maße den richtigen Pleuelsatz für das edle Roß zu finden, denn der alleinige Wechsel das Lagers wird die Krankheit des Tieres nicht kurieren. Noch flugs einen Boten mit neuem Pleuelsatz und alter Kurbelwelle zu einem in diesen Dingen gut beleumdeten Mechanicus expedieret und schon bald darauf wird wieder fröhliches Schnauben und Wiehern aus dem Stalle erklingen.

Hatte die Ehre,

Rittmeister S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werten Dank, Herr Rittmeister! :-D:-D

Aber die Liste enthält die VNB nicht? Klingt komisch, ist aber so. Die gleiche ist nämlich im SIP einzusehen. Naja, weißt du jetzt noch weiter?

Zahlt sich überhaupt aus, weil mein Mechanicus meinte, das 60 Euronen für seine erlesenste Handwerkskunst als gerechter Tauschwert angemessen sind. Ist das zu hoch, oder noch vernünftig?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was er für 60 EUR macht. Du hast im übrigen 2 Möglichkeiten:

1.) Du läßt die Welle auseinanderpressen und mißt nach. Die Maße stehen ebenfalls auf der Seite.

2.) Du weißt (spätestens jetzt), daß die VNB-Welle identisch ist mit der für VBB, Sprint, GL etc. und suchst jetzt nochmal. :-D

Jetzt kannst Du leicht kalkulieren, ob Du das investieren magst, wenn der Mazzu-Pleuel-Satz bei SIP schlappe EUR 44,10 kostet:

http://www.sip-scootershop.com/pages/index...s%2Fdetails.php

Die komplette Mazzu-Welle für Sprint & Co. kostet nämlich "nur" EUR 90,16:

http://www.sip-scootershop.com/pages/index...s%2Fdetails.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information